An die KS Mamis

Hallo,
Am 17.06.19 hab ich per Kaiserschnitt mein erstes Kind auf die Welt gebracht. Am 3. Tag durfte ich das Krankenhaus verlassen, da es uns beiden gut ging. Am 5 Tag bin ich dann auch schon wieder 1 Stunde spazieren gegangen ohne Schmerzen. 6 Wochen später Hatte ich dann die Nachsorge Untersuchung beim FA der meinte alles wäre prima. Meine Wundheilung wäre auch sehr gut und bis heute habe ich keine Schmerzen. Am 9.9.19 hatte ich dann das erste mal meine Periode etwas stärker als früher aber das soll ja normal sein. Dann hatte ich sie wieder am 6.10.19 da war sie wieder normal wie vor der SS. Nun sollte laut meiner App da wo ich immer alles eintrage (da wir uns noch mehr Kinder wünschen wegen Zyklus usw) am 4.11.19 wieder meine Periode kommen. Kam sie aber nicht. Nun bin ich 4 Tage überfällig. Schwangerschaftstests habe ich schon 2 gemacht. Beide negativ.
Jetzt stellt sich mir die Frage was da los ist ? Ist das normal das sich der Zyklus nochmal ändert?
Vor der SS hatte ich sie immer auf den Tag genau.

War das bei euch vllt auch so oder sollte ich doch lieber mal zum FA ?

1

Ja das ist normal das sich das etwas verschiebt! Liegt an den Hormonen..war bei mir genau so ..

2

Huhu ich hatte am 30.5. Meinen Kaiserschnitt und hatte meine Regel noch gar nicht.
Soll wohl häufiger sein das es noch kein regelmäßiger Zyklus ist in den ersten Monaten nach Geburt und es soll auch drauf ankommen ob man stillt oder nicht

3

Huhu,
Ich hatte am 9.8.19 meinen Kaiserschnitt. Seitdem hatte ich auch nur einmal meine Peride. 1,5 Monate später für 2 Tage schmierblutung das wars. FA sagt aber ist alles ok und auch ganz normal.

Liebe Grüße

4

Hallo , ich hatte auch die erste richtig stark und die zweite genau 28 Tage später, nun bin ich schon bei zt 49 .Schwangerschaft ausgeschlossen.

Lg

5

Das hat mit dem KS ansich garnichts zu tun. Nach jeder entbindung(egal welche Art und weiße) werden die hormone wieder neu gemischt. Es kann Monate dauern bis du wieder einen normalen und geregelten Zyklus hast. Mach dir keine Sorgen. Auch in der Länge kann sich der zykus am Anfang ziemlich doll unterscheiden. Daher deine 4 Tage drüber. ABER: nach einem Kaiserschnitt solltest du ein Jahr warten bevor zu schwanger wirst wegen der vernarbung etc. Ich bitte dich zu verhüten. Denn wenn die Gebärmutter dem druck nicht standhält hat keiner was davon

6

Das hat mit dem Kaiserschnitt wirklich nichts zu tun.
Ich habe am 26.07.2019 entbunden und meine erste Periode am 3.10.2019 bekommen und die zweite kam gleich am 28.10.2019.

Beide waren sehr stark das ich noch Wochenbett binden also die camelia binden benutzen musste. Mal schauen wie die dritte Periode wird