Am Anfang Kein Kinderwagen

Huhu
Ich überlege ob ich für den Anfang nur eine trage und ein Tuch besorge und dann so mit 2-3monaten einen Kinderwagen kaufe.
Ist das realistisch?
Oder würdet ihr mir abraten?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich war in der Schwangerschaft auch eher fürs Tragen, aber dann kam es zu einem ungeplanten Kaiserschnitt und ich konnte die Kleine die ersten 3-4 Wochen nicht wirklich tragen aufgrund von Schmerzen und Immobilität und war froh um den Kinderwagen...
Also ich würde einen besorgen, jetzt nach 9 Wochen trage ich viel, aber ich bin trotzdem froh ab und an den Kinderwagen nutzen zu können.
LG

2

Warum möchtest du nach 2-3 Monaten einen Wagen kaufen?

Meinen Sohn hab ich fast nur getragen im ersten Lebensjahr bis er mir zu schwer wurde. Meine Tochter jetzt fährt häufig im Wagen (7 wo alt). Sie war mir am Anfang zu klein und zierlich für die Trage. Möchte jetzt dann aber auch auf die Trage umsteigen und den Wagen selten nehmen. Klar es geht auch ohne aber es kann auch sein, dass dein Kind die Trage gar nicht mag.

3

Hallo.
Das kommt ganz auf den kleinen Zwerg an.

Meine Tochter war die ersten 6 Monate nur im Tuch unterwegs, den Kinderwagen hat sie total abgelehnt. Sie hat viel Nähe gebraucht. Wir hätten uns den Wagen tatsächlich ganz sparen können, erst ab Buggy geht sie jetzt auch mal in den Wagen.
Ich persönlich habe sehr gerne getragen und habe den Wagen nicht vermisst☺

Auf der anderen Seite gibt es auch Kinder die nicht in die Trage möchten. Eigentlich kannst du es erst endgültig wissen wenn dein Kind auf der Welt ist.

4

Hallo Februar Baby2020,

Ich habe auch die ersten 6 Monate nur getragen weil unsere Tochter den KiWA nicht mochte.
Wir hatten aber Glück und haben von Freunden einen gebrauchten gekauft.
Ich habe ihn aber trotzdem oft mitgenommen und die Trage und habe Einkäufe darin transportiert.
Und alles was man sonst noch braucht.
Windeltasche, mein Handtasche, etwas zu trinken, oft eine Picknick Decke und so Zeug halt
Und beim Einkaufen Drogerie,Lebensmittel oder Klamotten habe diese im Kinderwagen rumgefahren während ich die kleine in der Trage hatte.

LG

5

Hallo
Ich hab einen Kinderwagen in der ss gekauft hab damals 800€ ausgegeben beiße mir bis heute in den A...
Sie ist jetzt 7 Monate und nur in der Trage.
Sie war vieleicht 5mal drinnen für paar Minuten.

6

Hello.
Wir haben den Kinderwagen die ersten Wochen benutzt, da hat sie auch gern darin geschlafen.
Seitdem sie aber etwa 2-3 Monate ist tragen wir nur noch, weil sie den Kinderwagen nicht mag.
Warte vielleicht ab, wenn das Tragen für euch gut klappt, kannst du ja spontan entscheiden ob und wann ihr zusätzlich einen Wagen wollt.

7

Im Gegensatz zu den anderen nutze ich nur den Kinderwagen und trage nie im Tuch oder Trage...letzteres haben wir uns jetzt allerdings für kurze Wege draußen geholt. Aber würde den Wagen nicht missen wollen...so ist jeder anders. 😅

8

Hallo,
Ist Dir wichtig, dass dein Baby Kinderwagen akzeptiert? Wenn ja, dann mach es von Anfang an. Trage UND Kiwa, abwechselnd. Wenn Du erst in 2 Monaten mit Kiwa versuchst, sind die Chancen sehr groß, dass Kiwa abgelehnt wird. Aus Erfahrung und Beobachtung habe ich Theorie, was Baby in ersten Tagen angeboten bekommt bezüglich Schlafplatz und Trasnsportart, das wird auch geliebt. Mit meinen beiden Söhnen jetzt 20 und 15 machte ich ab 2. Lebenswoche lange Spaziergänge mit Kiwa. Sie liebten es,haben dort seeehr gut geschlafen. Auch Buggy wurde von beiden geliebt. Trage würde dem Großen etwas später und zuerst strikt abgelehnt. Aber er wollte auf Arm auch nicht mehr als Viertel Stunde am Stück und konnte nur im Liegen schlafen. Ich machte kein Druck und probierte ab und zu, irgendwann wurde das Ding halbwegs akzeptiert, maximal für 40 Minuten. Bei Kleinen habe ich mit der Trage nicht wirklich versucht, ich könnte in Deutschland in meiner Stadt mit Kiwa überallhin. Aber ich denke, dass gerade bei Kleinem hätte die Trage, von Anfang an angeboten, hätte funktionieren können.
Alles gute bei Geburt und Wochenbett.☘️🌺🌸

9

Zu uns wurde überall gesagt, dass es nach Bestellung ca 2-3 Monate dauert bis er da ist. Also wärst du dann länger ohne Kinderwagen.