Nichts von der Schwangerschaft gewusst?

Hallo an euch alle :)

Bin sonst im KiWu-Forum unterwegs, frage hier für eine Freundin...

Und zwar wusste sie nichts von ihrer Schwangerschaft, bis 6 Stunden bevor ihr Sohn dann auf die Welt kam. Das kleine Überraschungsei ist nun 3 Monate alt und hat natürlich ihr ganzes Leben auf den Kopf gestellt.

Sie würde sich freuen, wenn sie Kontakt zu anderen Frauen hätte, denen es so ergangen ist. So selten passiert das laut Statistik gar nicht und irgendwo müssen diese Frauen doch zu finden sein :D
Falls jemandem sowas selbst passiert sein sollte oder jemand von euch wen kennt, dem sowas passiert ist und sich auch ein bisschen über die Erfahrungen austauschen möchte, würde ich mich freuen, wenn ihr euch meldet und man dann irgendwie den Kontakt herstellen kann.

Vielen Dank und hoffentlich findet sich wer :) :)

1

Jetzt ohne wertend oder so zu sein. Aber.... wie kann man sowas denn nicht mitbekommen? Ich mein ich hab auch nicht gebrochen und hatte keine wirklich Gelüste aber der Bauch wächst doch und die Regel bleibt aus?!? Das merkt man doch?!?!

5

Bauch ist kaum gewachsen, sie hat nur 2 Kleidergrößen zugenommen. Da denkt man sich noch nicht viel bei. Ausbleiben der Periode hatte ihr FA nach Entfernung des Hormonstäbchens drauf hingewiesen, dass es bis zu 12 Monate dauern kann bis zur ersten Periode. Also auch nicht auffällig.

11

Ich glaube auch nicht daran das Frauen das wirklich nicht mitbekommen. Ich glaube eher das sie das sehr sehr stark verdrängen und dann wirklich denken sie hätten nichts gewusst.
Denn die Veränderung die ein Körper in der Schwangerschaft durchmacht kann einfach nicht unbemerkt bleiben.
Ich unterstelle den Betroffenen auch absolut nichts Böses, ich glaube nur nicht daran das man eine Schwangerschaft tatsächlich nicht mitbekommen kann sondern das man das eben einfach sehr stark verdrängt

weitere Kommentare laden
2

Ich kenne zwar niemanden, allerdings bin ich einfach neugierig. Wie wurde ihr erklärt, dass sie es nicht mitbekommen hat? Wenn ich daran denke, was meine teilweise im Bauch für Partys gefeiert hat... Das war teilweise wie die Bauch-Szene aus dem Film ‚Alien‘. Da kann ich einfach nicht glauben, dass man es bis zum Ende nicht merkt! 😳

6

Der Bauch war sehr klein und die Bewegungen des Kindes haben sich in Grenzen gehalten. Dadurch, dass sie eine chronische Magen-Darm-Krankheit hat, hat sie das anders gedeutet

7

🤣 jaaaa meiner hat auch so gerumpelt... also ich kann mir das wirklich nur schwer vorstellen sowas wirklich bis kurz vor der Geburt nicht mitzubekommen....

3

Hallo!

Ich habe zur gleichen Zeit mit einer Mutti entbunden, der gings genauso. Wir waren danach im selben Zimmer.
Wir haben noch selten Kontakt - ich werde ihr hiervon erzählen und viel meldet sie sich dann ja!

4

Dankeschön :)

8

Bin da auch total platt, wenn Frauen sagen, sie hätten nichts bemerkt.
So ein Babybauch sieht so vollkommen anders aus, als nur zugenommen, selbst wenn man kein Erbrechen, etc hatte.
Irgendwann konnte ich die Füße meiner Tochter durch die Bauchdecke sehen... Da war wirklich kein Interpretationsspielraum mehr.
Alles Gute deiner Freundin, die Situation muss ziemlich irreal erscheinen, wenn man denn tatsächlich nicht nur gut verdrängt...

9

Ja, es war für alle ein Schock!
Man hat es tatsächlich nicht gesehen. Der Kleine hat sich wirklich gut zu verstecken gewusst ;)

10

Ich habe es über entfernte Bekannte auch schon mal mitbekommen, aber dorthin leider keinen Kontakt.

Zum Thema Bauch: ich hab neulich ordentlich mit den Ohren geschlackert, als mir eine Mutter sagte, sie wäre in der 35. Schwangerschaftswoche! Niemals nicht hätte ich ihr das angesehen. Ich hab’s ihr gar nicht glauben wollen 😄 es gibt anscheinend wirklich so mini-Babys, die eher nach innen wachsen, sich total ruhig verhalten und sehr gut verstecken