Baby ist nur am schreien und weinen😭

Hallo ihr Lieben!

Ich bin echt am Ende ich weiß nicht mehr weiter ich bin kurz vorm Umfallen und kann nicht mehr. Ich habe vor 5 Wochen per Notfallkaiserschnitt entbunden da die Nabelschnur um sein Hals gewickelt war. Soweit war alles gut. Seit 2 Wochen ist er egal was ich mache nur am Weinen und schreien.
Wir waren beim Arzt er sagt ihm fehlt nichts.
Keine Blähungen oder anderes. Er lässt sich mit nichts beruhigen. Keine Massagen, Wärme und viel Liebe, Wippe, herumtragen. Er schläft nur 15-30 min und wacht dann wieder auf. In der Nacht ist es leider auch so. Meine Eltern versucheb mir zwischendurch ihn abzunehmen (die haben selbst viel um die Ohren) aber trotzdem leide ich an schwerem Schlafmangel. Es ist echt die Hölle Essen oder in Ruhe mal aufs Töpfchen gehen ist nicht drin. Mein Mann arbeitet von morgens bid abends und ist auch sehr erschöpft. Was mache ich denn falsch 😭 Ich bin so fertig. Hat jemand sowas ähnliches erlebt.

LG Melos

1

Hey, das tut mir sehr leid daß es so schlimm ist. O eine stressige Geburt ist auch für die kleinen oft sehr anstrengend und brauchen lange das zu verarbeiten. Es gibt virbucol Zäpfchen die sind homöopathisch und beruhigen, vielleicht hilft das ? Ansonsten würde ich das Kind Mal einem Osteopathen vorstellen. Sollte dein Kind aber ein Schreikind sein, dann hilft ein Besuch in der Schreiambulanz.

LG und alles gute für euch

2

Lass dich mal drücken, du machst garnichts falsch!
Mein 1 Kind war ein Schreibaby, ich weiß wie anstrengend und belastend das ist und das man selbstzweifel bekommt. Ich habe jeden Tag weinend mit dem kleinen auf dem Boden gesessen wenn mein Mann heim kam und war wie du völlig am Ende.
Ich war dann beim Osteopathen mit ihm und das war unsere Rettung.
Er hatte Verspannungen und sich den nerv oben am Hals eingeklemmt, deswegen weinte er. Gleich nach dem ersten Termin wurde es besser, 6 mal waren wir dort, bis ich ein fröhliches und liebes Kind hatte.
Vielleicht probiert ihr es mal, schaden kann es auf keinen Fall. LG und alles Gute für euch ❤️

3

Oh weh du Arme. Kann sein Mann kein Urlaub nehmen?

Ansonsten - Schreiambulanz! Scheu dich nicht, da kann dir geholfen werden. Falsch machst du sicher nichts, manche Babys haben einfach Probleme mit dem „Ankommen“ auf der Welt!

Alles Gute!

4

Hallo

Ich kenne eine Mami der ging es genau so.
Hatte auch einen KS. Sie hat mit ihreR Hebamme die natürliche Geburt nachempfunden. Außerdem ein Heilbad machen lassen und osteopathie gemacht und danach ging es Berg auf.

Du schaffst das ! 🍀
LG

5

Auf zum Ostheopaten! Gerade bei stressigen Geburten sollte man mit den Babys immer zum Ostheopaten.

6

Unser erstes Baby war ein Schreibaby, so wie eures vielleicht auch. Es sind Babys, die einfach noch nicht auf dieser Welt angekommen sind. Sie war im Wachzustand keine 5 Minuten zufrieden. Ab 17 Uhr hat sie sich langsam eingeschrien und dann bis 24-3 Uhr Morgens eigentlich nonstop, bis auf ein paar Durchschnaufpausen gebrüllt. Sie war leider auch untröstlich. Wir haben sehr gelitten. Es war die schlimmste Zeit in unserem bzw. meinem Leben, da mein Mann auch erst immer gegen 20 Uhr aus der Arbeit kam. Ihr könnt daran nichts ändern sondern es einfach so annehmen, wie es nun mal ist. Jetzt kommen ein paar Überlebenstipps für alle Beteiligten: Schafft so viel Ruhe und Routine wie nur möglich. Ihr müsst euch zumindest Abends abwechseln und das bedeutet, dass einer das Baby übernimmt und der Andere verlässt die Wohnung. Wichtig ist, dass der Partner wirklich nichts von dem Geschrei hört, also raus an die Luft und spazieren gehen oder für eine oder zwei Stunde jemanden zum Reden treffen, joggen was auch immer. Danach wird abgewechselt. Nur so kann man das durchstehen. Macht nicht den Fehler und tanzt beide ununterbrochen um das Baby herum sonst wird man irgendwann echt aggressiv. Nehmt Hilfe an: jemand möchte den süßen Schreihals spazieren fahren, Bitteschön! Haltet durch. Meistens wird es spätestens nach dem 3. Monat besser! Bei uns wurde es um Woche 10 schon deutlich weniger. Was auch hilft: Versucht nicht, dass das Schreien aufhört. Das müsst ihr nicht und könnt ihr bei einem Schreibaby auch gar nicht. Wichtig ist, dass ihr für das Baby da seid, dass ihr engen Körperkontakt habt, es tröstet, es wiegt, singt, was auch immer. Es ist besser auszuhalten, wenn man sich nicht auch noch damit stresst, es stoppen zu müssen.
Alles Gute! Es wird nach dieser schrecklichen Zeit wunderschön werden, versprochen!

7

Wir hatten auch ein KS, der kleine hatte die Nabelschnur um den Hals... er war ca 3 Monate extem am schreien. Wir waren zur schreiambulanz, mehrfach beim osteophaten. Er hatte Blockaden und ein GeburtsTrauma.... hat auch immer wenig geschlafen und das nur aufm Bauch. Es war eine Horrorzeit. Jetzt ist der kleine 10 Monate, ein Sonnenschein, viel am lachen...
Ich empfehle osteophaten, aber nicht alle sind gut .. da muss man auch Erfahrungen sammeln.
Alles Gute euch und sehr starke Nerven

8

Hallo.. ich hatte zwar keinen Kaiserschnitt.. aber eine Einleitung.. sie hatte auch mühe sich in die Welt einzufinden.. eine Federwiegr half uns, und ein Pucksack war der absolutr hit, da bekam die die Enge und Geborgenheit ähndlich sie im Mutterleib wider. Evtl könnte das helden. Liebe Grüsse