Ich habe keine Lust mehr!

Meine Maus ist jetzt 3 1/2 Monate alt und ein wahrer Sonnenschein, wirklich unkompliziert und super freundlich, dass ich sie die ganze Zeit knuddeln könnte!

Trotzdem kann ich das Mamasein gar nicht so richtig genießen 😔

Nachdem ich nach der Entbindung 12 Wochen am Stück Blutungen hatte, die nicht mehr dem normalen Wochenfluss entsprachen, hatte ich eine Kürettage aufgrund eines Plazentarest und einem kleinen Myom, was wieder so stark blutete, dass ich aus der Narkose mit einem Katheter im Uterus aufgewacht bin, der dort zur Komprimierung platziert wurde. Ich sollte noch eine Nacht zur Überwachung stationär bleiben und der Katheter sollte seine volle Wirkung entfalten, allerdings ließ ich mich noch am selben Abend auf Revers entlassen, da mein Partner arbeiten musste und nich ein Hund zu Hause wartete, abgesehen davon ist es mit Baby im Krankenhaus alles andere als optimal.
Meine Blutung hielt 2 1/2 Wochen an, bis sie endlich verschwand.
Gestern das böse Erwachen: nach 9 Tagen ohne Blutung fing es Abends wieder an 😭
Ich habe nun keine Ahnung, ob einfach die reguläre Periode begonnen hat, worauf ich auch wenig Lust hab, aber dann wäre es eben so, allerdings sieht es nicht so aus, wie ich die Periode von mir kenne.

Abgesehen davon leide ich immer wieder unter Milchstau und einmal mit Mastitis, was ich bisher aber immer wieder selbst in den Griff bekommen hab.
Zu allem Überfluss habe ich auch noch seit der Entbindung am Ausgang Nummer 2 riesige Schmerzen beim Toilettengang, falls ihr versteht was ich meine 🙈

Was habt ihr für überflüssige Beschwerden seit der Geburt eurer Zwerge, von denen ihr einfach nur noch total genervt seid?

Entschuldigt den langen Text, ich musste mich einfach mal ausheulen! 🙄

1

Oje das klingt ja nicht schön. 😕 Ich würde an deiner Stelle zum Arzt gehen und per US nachsehen lassen, ob es deine Periode ist oder immer noch was anderes. Den ständigen Milchstau hast du bestimmt aufgrund des ganzen Stresses, zumindest war das bei mir damals beim ersten Kind so. Das solltest du unbedingt im Auge behalten.
Die Schmerzen am After kenne ich auch, aber ich hatte sie nur wenige Wochen lang. Hierzu kannst du bestimmt auch deine Frauenärztin befragen, ist ja alles geburtsbedingt wahrscheinlich. 🤔

Mein Kleiner ist jetzt 10 Wochen alt und diesmal geht es mir wirklich gut. Aber nach dem ersten Kind hatte ich auch mit schlimmen Brustentzündungen zu kämpfen. Letztlich entstanden zwei Abszesse, die operiert werden mussten. Da lag ich auch eine Woche lang mit Baby im Krankenhaus.

4

Danke für deine Erfahrung.... Abszesse, na das würd mir ja jetzt noch fehlen! 😣
Aber freut mich für dich, dass du jetzt beschwerdefrei bist 👍
Bei mir kommt es sicherlich wie du sagst vom Stress.

Meine letzte Ultraschalluntersuchung war vor 2 Wochen, da sah man keine Ursache für die Blutung. Es hieß, wenn es zwei Wochen lang weiter bluten würde, solle ich wieder kommen. Nun war ja zwischendurch mal Pause. Ich werde jetzt eine Woche abwarten und schauen, ob es sich bis dahin wieder legt, dann ist es eventuell doch die Periode, wenn nicht, dann muss ich wohl wieder hin. Keine Ahnung, was man dann noch macht.

Die Schmerzen am After sind Hämorrhoiden, hat meine Ärztin schon fest gestellt 🙈
Zwischendurch war es mal besser, seit über einer Woche wieder echt schlimm 😥

16

Hört sich wirklich übel bei dir an. In der Hinsicht erstmal gute Besserung.

Bei mir ist es jetzt das zweite Kind (7 wo alt) bis vor 3 Wochen hatte ich noch eine Analvenenthrombose, die auch arg schmerzte. Mittlerweile hab ich nur noch Rückenprobleme. Ich hatte schon immer ein Hohlkreuz aber jetzt ist schlimmer als vorher. Werd daher mal zum Orthopäden gehen und es endlich mal anschauen lassen. Vllt kann man ja etwas dagegen machen. Nur hab ich keine Babybetreuung und Nachmittags noch meinen Großen mal schauen wie ich das mach falls ich Physio oder so verschrieben bekomm.

2

Hallo ich wurde nach der Geburt operriert da meine platzenta sich nicht löste das war ja schon nervig genug aber dann bekam ich meine periode die einfach nicht mehr aufhörte nach 13 Tage schaute mal der gyn drauf und sagte ohhh sie haben eine 5x5cm zyste die wird das wohl verursachen.
Ich bekam tabletten und sollte binnen 2 Tage aufhören zu bluten tat ich aber nicht also wurde ich ins kh geschickt mit der aussicht auf eine weitere op die mir dann gott sei dank erspart blieb.

Und zuguter letzt stimmt seit der Geburt nun 11 monate her mein Krebsabstrich nicht mehr und ich bin in 3 monatiger kontrolle.

Lg

5

Na herzlichen Glückwunsch, da hast du ja auch schon was durch!
Bei mir wurde vor 2 Wochen ein Ultraschall gemacht und keine Ursache gefunden, warum es immer noch blutet 🤷🏼‍♀️
Bei Medikamenten bin ich mir unsicher, ob das nicht in die Muttermilch übergeht und deswegen bei mir noch nicht weiter gehandelt wurde.
Ich wünsche dir jedenfalls keine weiteren Beschwerden mehr und dass das mit dem Abstrich sich wieder reguliert!

3

Hallo,
ich kann dich so gut verstehen.
Ich hatte und habe sehr starke Probleme mit dem Beckenboden, die Dammnaht und auch die vom Scheidenriss tun weh.
Ausgang Nr. 2 habe ich seit der Geburt eine Fissur die nur langsam verheilt und auch immer wieder weh tut.
Ich würde damit zum Proktologen gehen, FÄ haben meist von solchen Sachen keine Ahnungen.
Hätte auch nicht gedacht, dass ne Geburt zu so einem Totalschaden untenrum führt...
ich wünsche dir alles Gute und hoffe die Blutungen sind nicht wieder was Schlimmes.

7

Danke, ich hoffe auch für dich, dass deine Beschwerden nachlassen!
Bisher sträube ich mich noch vorm Gang zum Proktologen, man hat sowieso schon so vielen fremden Menschen tiefe Einblicke in die eigene Intimsphäre gewährt, aber ich weiß auch, dass es deren täglich Brot ist.
Wenn es sich nicht durch ein Wunder bessert, werde ich wohl diesen Schritt gehen müssen 😕
Ich hoffe wenigstens erstmal die Baustelle Blutung endlich beenden zu können 🙄

9

Danke schön! 🤗
Du hast völlig Recht, eigentlich habe genug Leute in einem rumgefummelt. Aber einer mehr oder weniger...
Ich drücke dir die Daumen!

6

Ich kann dich gut verstehen.
Ich hatte eine Saugglockengeburt, dadurch einen Dammriss 3.Grades, der operativ versorgt werden musste und einen Scheudenriss. Unter der Geburt habe ich reichlich Blut verloren. Erhielt zweit Tage später noch zwei Bkutkonserven. Hatte echt Kreislaufprobleme, zwei Tage such Bettruhe im KH.
Ich hatte noch lange Zeit Probleme, vorne rum sowohl beim hinterem Ausgang...💩🙈
Ich merke auch das mein Beckenboden noch nicht wieder in Form ist.
LG und alles Gute

8

Dammriss 3. Grades ist auch echt fies! Ich hatte einen 2. Grades, der ist aber Gott sei Dank gut verheilt. Man muss ja nicht alles haben!
Mein Beckenboden ist auch noch nicht wieder in Form, merke ich vor allem beim Niesen.
Hoffen wir mal, dass sich alles wieder halbwegs so entwickelt, wie es mal vorher war!

10

Hallo Liebes,
Ich hatte auch mit Brustentzündung und Hämmorieden zu kämpfen. Eine Hämmoriedensalbe hast du ja bestimmt schon, was mir aber am meisten geholfen hat war wirklich die hämmorieden zu kühlen. Danach ist die Schwellung immer zurück gegangen, vllt. Hilft dir das ja auch:)

11

Danke für den Tipp, werde ich mal ausprobieren.
Bisher schlage ich mich mit Salbe, Zäpfchen und Flohsamenschalen rum 🤢
Hoffe, du bist jetzt beschwerdefrei!
Das ist wirklich was, was keiner braucht 🙄

21

Ja das braucht man wirklich nicht. Was wir Frauen alles für unsere Mäuse durchmachen müssen.
Ja mittlerweile (Baby ist 11 Wochen) bin ich Beschwerden frei.

12

Du brauchst dich dafür nicht schämen schmerzen am 2ten Ausgang zu haben, meine kleine ist nun 4 Monate alt und habe immer noch Probleme mit dem Stuhlgang weil ich extrem an Hämorrhoiden leide seit der Geburt. Dafür kann ich dir nur Zäpfchen empfehlen und so ein Pullover fürs Wasser zum auflösen dann geht das wirklich das kann ich dir nur ans Herz legen♥️

Hoffe das bei dir bald alles wieder besser läuft♥️

17

Meinst du Tannolact? Das hätte ich sogar da, durfte ich nur bisher noch nicht nutzen, weil ich mit Blutungen ja nicht in die Wanne soll 😬
Aber wenn ich wieder darf, dann kann ich das ja mal ausprobieren, danke für den Tipp und Zuspruch! 🤗

23

Nein das ist ein Pullover das du in einem Glas tust mit bisschen Wasser und dann tust du es trinken☺️ Habe ich im KH nach der Entbindung auch bekommen für den stuhlgang☺️

weiteren Kommentar laden
13

Also dann hätte dein Partner aber ruhig Urlaub nehmen können 😅

Ich hatte auch oft Milchstau, auch eine Mastitis, seit Woche 10 regelmäßig meine Periode (definitiv anders als vor der SS) und hatte 2 Wochen nach Geburt ne fette Blasenentzündung.

Motte hatte schlimme 3 Monatskoliken, die erst in Woche 20 ganz verschwanden.

Aber inzwischen genieße ich es sooooo sehr zu Hause bei Motte zu sein. So seit sie ca 5 Monate ist. Jetzt ist sie 7 Monate und es ist (meistens) toll ❤️

14

Mein Partner hatte fürs Wochenbett 2 Wochen Urlaub genommen sowie an dem Tag der Entbindung weil ich ja eingeleitet geworden bin und das hatt mir in den 2 Wochen viel Entlastung gebracht meistens sind die ersten 1-2 Wochen bisschen anstrengend und war froh wann ich jemand hatte der mir half z.b mir was zu kochen oder mir geholfen hat aufzustehen, konnte zwar nach der Geburt wieder super gehen aber das aufstehen viel mir schwer weil ich an starke Hämorrhoiden gelitten habe und es sich so angefühlt hat wie von einer terandel gestochen geworden zu sein😅🤣

15

Mein Mann hatte ab Geburt elternzeit (1 Monat) und das fand ich schon echt wenig. Grade weil es mir so mies ging.

Bei noch einem Kind würde ich auf mehr bestehen 😅

Ich war letztens auch richtig übel krank mit Fieber, mir ging es echt mies. Da wäre er auch zu Hause geblieben, aber mir ging es dann zum Glück besser.

weitere Kommentare laden
18

Oh man, du hast ja auch schon einiges durch, das braucht wirklich kein Mensch!
Ich hatte auch eine Mastitis die sich dann schön verkapselt hat und erst nach Wochen vom Körper resorbiert wurde. Und meine Dammnaht ging ca. 3 Wochen nach Geburt wieder etwas auf, wahrscheinlich zu wenig geschont. Aber das hab ich mit vielen Sitzbädern auch wieder hin gekriegt. Danach hatte ich dann auch immer wieder mit einer Analfissur zu kämpfen gehabt, teilweise immer noch etwas weil ich wieder Eisentabletten genommen habe da ich mit der Periode so wahnsinnig viel Blut verloren habe 😑
Ich glaube mit solchen Beschwerden haben viele Mamis zu kämpfen. Ich denke mir immer ich hab die Schwangerschaft und den Kraftakt der Geburt so toll gemeistert, da lasse ich mich jetzt von so paar blöden Beschwerden die eh bald wieder weg sind, einfach nicht ärgern 😉
LG 😊🍀

20

Da hast du recht, letztendlich müssen wir es auch so wuppen und die Kleinen sind ja auch eine gute Entschädigung, trotzdem hoffe ich, dass wir die Zeit bald richtig beschwerdefrei genießen können!

22

Na klar, da bin ich ganz sicher 😊
Mein Gyn meinte schon scherzhaft zu mir das ich im Wochenbett öfter bei ihm war als in der ganzen Schwangerschaft 😉 einfach mit Humor nehmen, wird ja alles wieder gut 🤗