Motiviert mich mit meinem speikind, ich werd noch verrückt

Hallo,

Ich glaube, ich brauche dringend mal ein bisschen Motivation, so langsam geht mir das an die Substanz.

Meine kleine ist jetzt 2 Monate alt Und ein speikind vom feinsten. Da kommt auch nach 2 Stunden noch schwallartig was raus. Laut Kinderarzt ist sie aber fit und sie wächst auch echt super. Wir haben nur ein Wäscheproblem, sagt er... Die windel ist auch immer gut gefüllt. Sie bekommt muttermilch, abgepumpt. Insgesamt is sie auch total pflegeleicht, außer sie ist mal wieder am verhungern...

Heute nacht musste ich sie 7 mal umziehen. Ich hab teilweise noch nicht mal den Schlafanzug fertig zu gemacht, da war es schon wieder nass. Davon wird sie natürlich auch wach und kommt dann nur schlecht wieder runter. Hab schon die Matratze erhöht, mach viele bäuerchen, etc. Tagsüber hat sie immer ein lätzchen um, aber nachts trau ich mich nicht.
Ich hab das Gefühl, nirgends entspannt hingehen zu können, weil sie sich dauernd richtig nass spuckt. Und oft ist auch anverdautes dabei. Ich kann gar nicht so viele Klamotten mitschleppen, wie ich zum wechseln brauche.

Nich falsch verstehen, wir gehen trotzdem raus und ich lieb meine kleine über alles. Aber manchmal, so mitten in der Nacht, wenn ich sie schon wieder umgezogen hab und eigentlich totmüde bin, möchte ich nur noch heulen. Vor allem bin ich da alleine, mein Mann hat dauernachtschicht. In den Momenten möchte ich abstillen und ihr die ar Nahrung geben. Was aber, wenn ich wieder etwas ruhiger bin, keine Option ist, so lange meine Milch so toll läuft.

Aber ich seh bei der Rückbildung, wie wenig bei anderen Babys raus kommt und hätte gerne auch mal ab und zu einen so sorgenfrei Tag.

Mittlerweile red ich mir ein, dass es ein Diebstahl Schutz ist, weil meine kleine so süß ist..

Sorry fürs lange auskotzen, ich weiß, wir müssen das jetzt aussitzen. Aber manchmal ist es trotz meiner Geduld echt schwer.

LG maganox mit ihrem Springbrunnen ronja

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Oh Man du arme!!😬 das würde mich auch total nerven!!
Ich habe leider keine Tipps für dich..meine ist das komplette Gegenteil..spuckt NIE!!! Und ich als neue Mama dachte in der Schwangerschaft besorg mal bissal mehr an Kleidung, Babys spucken ja so viel 😅 nix da...
Ich hoffe für dich das es besser wird 🙏🏼

4

Wir haben aufgestockt und in jede Zimmer jetzt locker 10 bis 15 spucktücher verteilt. Aber das is trotzdem manchmal knapp. Zum Glück gibt es mamikreisel, da könnte ich noch mal schnell wickelbodys und Schlafanzüge aufstocken. Zieh ihr schon nix an, was über den kopf geht oder so, weils ins zu sehr nervt, wenn man das nach teilweise 5 minuten wieder ausziehen muss.

2

Es gibt anti reflux andickungsmittel, das kann man in die abgepumpte muttermilch geben. Also nur das Mittel ohne pre... schau mal im dm

3

Da bin ich so unsicher, weil es oft zu Verstopfung führen soll... Hast du damit Erfahrung gemacht?
Aber vielleicht hilft es, wenn ich es nur in die Abend Flasche gebe. Dann sind wenigstens die Nächte etwas ruhiger.

5

Mein Sohn war auch ein Speikind aber nicht so extrem. Meine Kleine scheint auch eins zu sein. Beide haben aber immer den Kopf dabei zur Seite gedreht und sich selten selbst bespuckt. Ich brauch ehr Wechselsachen für mich 😂 aber bei euch kommt es mir schon sehr extrem vor.
Ich Stille und mach zw dem Brustwechsel immer eine Pause mit Bäuerchen damit die kleine nicht so viel mit einmal trinkt.

6

Ja, es is wirklich schlimm. Hat sogar die Hebamme zugegeben. Aber sie nimmt wirklich gut zu und da die windel immer gut gefüllt ist, mache ich mir dahin gehend keine sorgen. Es is manchmal nur unglaublich frustrierend, ich hab selber meistens nur wenige Minuten was sauberes an. Und jetzt kommt der Winter, da graut es mir richtig davor. Zum Glück ist sie so ganz entspannt und gut drauf. Aber so langsam komm ich halt an meine Grenzen. Ich mach pro Flasche schon mehrere Pausen und lass sie aufstoßen. Ich schau, dass sie langsam trinkt usw. Bisher hilft nix

7

Huhu, meine Kotzalie (eigentlich Rosalie ;) war auch so. Echt übel! Ganz ehrlich, irgendwann war's mir egal. Ich bin, wenn ich im Haus geblieben bin, einfach vollespuckt geblieben. Und meine Kleine hat nach dem spucken manchmal sofort tiefenentspannt geschlafen, ganz ehrlich? Ich hab sie im Erbrochenen schlafen lassen. Wenn du das 5. mal in der Nacht dein Kind und dich umziehst, ist es einfach irgendwann egal. Und wenn sie aufs Bettlaken gespuckt hat, hab ich ein neues Tuch drüber gelegt. Kann man frühs immer noch waschen. Also lange Rede, kurzer Sinn: einfach abstumpfen 🙈 Heute ist sie 7 Monate und spuckt überhaupt nicht mehr. Alles Gute und halte durch!

11

Haben wir auch so gemacht. Klamottenwechsel gab es nurnoch beim Wickeln und nachts direkt ein dickes Handtuch als Unterlage.

23

Das geht tagsüber ganz gut, aber nachts hab ich nur 17 bis 18 Grad im Schlafzimmer, da will ich ihr das nasse Zeug nicht an lassen. Und wenn ich sie dann umziehe, wird sie wach egal wie dunkel und ruhig ich alles halte.

8

Hey 😊,

ich kenne das nur zu gut! Unsere Maus spuckt auch extrem viel, aber jetzt mit 4,5 Monaten ist es tatsächlich ein wenig besser geworden und die ganz großen Mengen kommen nur noch selten.
Wir waren mit ihr auch deshalb sogar beim Osteopathen. Keine Ahnung, womit es letztendlich zusammenhängt, aber kurz danach wurde es etwas besser. Vielleicht wäre das auch eine Idee für euch.

Von der AR Nahrung hat meine Hebamme abgeraten, solange sie sonst gut zunimmt und das ist bei euch ja auch der Fall. Ich wollte mir aber auch den Stress mit dem Abpumpen nicht machen und erst recht nicht abstillen, wenn es sonst so gut läuft.

Sie hat aber auch wirklich ständig diese schönen dicken Lätzchen um. Die saugen echt viel auf und die Klamotten bleiben halbwegs trocken. Ach ja und vorher hab ich immer „Spuckjacken“ angezogen. Die gehen schneller zu wechseln als Body oder Shirts.

Ich drück dir die Daumen, dass es ganz bald besser wird!

22

Also beim Osteopathen waren wir und es hat überhaupt nix verändert. Weder zum Guten noch zum schlechten. Schade eigentlich.

Abpumpen tue ich, weil ich Probleme mit dem stillen hab. Hab da nervenschäden. Stillen wäre mir aber auch lieber gewesen. Am Ende ist es egal, sie bekommt muttermilch. Damit bin ich schon zufrieden.

Was meinst du mit spuckjacken? Und was ziehst du da drunter? Hab sie tagsüber auch nur mit lätzchen, vielleicht sollte ich selbst noch nen Regenmantel tragen..

9

Sprichst duuuu da etwa von meinem Baby 😂😂😂? Meiner WAR auch ein totaler spucken, sogar so viel dass man meinte, lass mal in den Magen schauen mit ner Sonde. Haben wir natürlich nicht gemacht. Ganz normal! Jetzt meine Motivation: es wird beeeeesser 😍😂 deine Milch stellt sich nach und nach besser aufs Baby ein. Spätestens ab Beikost. Meiner ist jetzt 8 Monate, hat manchmal noch einen schle CH ten Tag an dem er mal spuckt, aber ansonsten sind wir nun Spuckfrei so ca seit dem 4./5. Monat. Halte duuuurch, bald habt ihr es auch geschafft 🥰

21

Oh je, das hätte ich auch nich machen lassen. Da sie sonst ein echt mobiles und gut gelauntes Baby ist (bis auf die morgenmuffeligkeit) sehe ich für so was keinen Anlass. Gestern war sie 2 Monate und ich Fiebere der beikost entgegen.

10

Wir hatten das bei unserem 4. Baby. Ja, es war absolut ätzend. Niemand wollte sie als Baby auf den Arm nehmen, weil man garantiert hinterher selbst vollgespuckt war. Aber es hat aufgehört auch wenn es lange gedauert hat. Und das wird es auch bei euch.

20

Ja, selbst die Hebamme geht auf Distanz, weil sie schon einiges abbekommen hat. Ist auch nich schlimm. Ich hoffe dass es mit der beikost dann besser wird.

12

Mein Sohn war ein speikind und meine Tochter jetzt noch mehr ...
Wäscheproblem haben wir auch ... umziehen meist nur in 3 Etappen möglich weils gleich alles nass ist ..
Ganz ehrlich ? Ich hab mich damit abgefunden und auch von vorn herein mehr Kleidung gekauft 🙈
Ändern können wir es nicht ... im Dezember können wir mit beikost starten .. dann wird es meist besser
Halt durch 😊

18

An sich hab ich mich damit auch abgefunden, aber da ich nachts alleine bin fühl ich mich manchmal echt hilflos. Dieses dauernde umziehen, wo sie eigentlich so gut schlafen würde... Tagsüber komm ich damit gut zurecht und bin auch entspannt.

40

Nachts spuckt unsere Gott sei dank nicht, da sie durchschläft, allerdings ist sie morgens dann komplett nass gepullert 🤣🤣🤣

13

Leg ihr doch ein Dreieckstuch unter den Strampler am Hals. Also nur rein legen, nicht um den Hals binden. Dann wird nachts zwar der Strampler nass, aber nicht ihr Brustkorb.
Das sollte dann für die Nacht reichen und du tauscht nur noch die Spucktücher unter dem Body aus.

15

Dreieckstücher, nicht Spucktücher 😅

16

Das is eine tolle Idee. Hab halt bei den Temperaturen echt Sorge, sie im nassen liegen zu lassen! Werd ich gleich heute Nacht mal ausprobieren. Unter dem Kopf hab ich schon so kleine spucktücher, die ich schnell austauschen kann.

weitere Kommentare laden