An die Mamis mit rothaarigen Babys

Thumbnail

Hallo ihr lieben,

meine Tochter,6 Monate hat rötliches Haar.

Ständig kommt:

Woher hat sie das?
Na vielleicht verwächst es sich noch
Bei Mädchen geht’s ja noch, rothaarige Jungs sind hässlich usw 😡

Es nervt einfach so.
Wem geht’s auch so? Wie reagiert ihr auf so Kommentare?

Und hängt doch mal ein Bild von euren Mäusen an :-) liebe Grüsse

1

Ich habe einen rothaarigen Neffen und finde es einfach nur schön 🥰
Leider gibt es immer wieder solche Kommentare.
Ich würde einfach mit einer Gegenfrage antworten
"Wieso sollte es sich verwachsen? Wieso sind rothaarige jungs denn hässlich, weil sie eine besondere Haarfarbe haben? Sagst du das selbe auch bei einer anderen Hautfarbe? Mein Junge ist wunderschön, so wie er ist!"

Meine Schwiegermutter hat auch mal ein blöden Kommentar abgelassen, weil meine Tochter bei ihrer Geburt rötliche Haare hatte. Ich habe ihr einfach nur gesagt, dass ich hoffe das die Farbe so bleibt, weil es wunderschön ist. Leider hat sie inzwischen braune Haare. Natürlich ist sie so auch perfekt aber ich hätte mich sehr über rote Haare gefreut🥰

2

Hallo,

mein Baby hat (bis jetzt) keine roten Haare, aber ich habe welche.

Ich bin total überrascht, dass das anscheinend so ein großes Thema ist. Vor ein paar Wochen gab es einen ähnlichen Thread.

Ich habe es bisher nicht erlebt negativ auf meine Haarfarbe angesprochen zu werden. Mal abgesehen, von ein paar schlechten Anmachen von Betrunkenen... 🙄 Besonders als Kleinkind waren alle begeistert von meinem Haaren. Ich hatte dazu auch richtig wilde Locken. Es gab eher Kommentare wie "Wie schön! Darf ich die Mal anfassen?" oder "sieht aus wie ein Engel".

Was ist denn so schlimm an roten Haaren?

Ich meine das nicht böse oder so, aber ich verstehe das Problem nicht. 😬

5

Bei mir genauso;)
Ich bin rothaarig und mein Sohn ist blond.
Wir hatten so gehofft das unsere Tochter nach mir kommt, aber leider verliert sie jetzt, mit ihren 6 Monaten, immer mehr den Rotstich und geht ins Blonde.
Ich höre auch immer nur aus unserem Umfeld wie schade das doch sei, weil rote Haare so schön sind!
Ich habe mal gehört das es sich oft 2 Grades vererbt, das lässt auf rothaarige Enkelkinder hoffen😁
Und das mit den betrunkenen Männern kann ich nur bestätigen. Ich weiss schon immer was da kommt wenn es heißt: ,,Ich hab da mal ne Frage"
Oh man...
Liebe Grüße..

3

Ich kenne es eher andersrum. Es wird gefragt aber "bewundernd". Leider hat sich der rote Haarflaum bei unserer Großen mittlerweile verwachsen und sie ist blond. In der Familie meiner Tante sind die roten Haare dominanter und alle Frauen haben rote Haare. Sie haben noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, soweit ich weiß.
Meine guten Erfahrungen nützen dir jetzt auch nichts, aber vielleicht siehst du, dass du nur an die falschen Leute geraten bist.
Ich würde einfach gar nichts erwidern. Oder positiv bleiben, das nimmt den meisten Leuten den Wind aus den Segeln...
"Woher hat sie das?" verstehe ich allerdings nicht als böse Frage. Mit roten Haaren sticht man hier zu Lande halt etwas heraus. In Irland sieht das anders aus. 😉

4

Meine mama hatte auch rote Haare ich habe leider die Haare nicht von ihr bekommen. Aber ich finde rot sehr besonders egal ob junge oder Mädchen.
Egal wie jemand was hat jeder Mensch ist irgend wie besonders, und ich finde es sehr traurig das Menschen dann sölche Kommentare abgeben.

Alles liebe tolle Prinzessin hast du 😍

6
Thumbnail

Mein Kleiner ist auch mit roten Haaren geboren und hat diese von mir geerbt. Ich kenne Ablehnung diesbezüglich sehr gut, habe mir in der Schulzeit aus diesem Grund die Haare gefärbt...
Mittlerweile habe ich wieder meine Naturhaarfarbe und stoße da eigentlich nicht mehr auf Negatives. Auch bei meinem Sohn finden es alle eher süß.
Ich würde da eher die fragenden Personen in Frage stellen, wenn sie solche Vorurteile haben. Sind die auch noch für Sitzplatztrennung in Bussen? 😒

Anbei noch ein Foto von meinem Kleinen. Mittlerweile sind die meisten Haare wieder ausgefallen und wir sind gespannt, wie sie wieder nachwachsen.
Alles Gute dir und deiner süßen Maus. ☺️

7

Oh das finde ich echt übel, das manche Leute dir so was am Kopf hauen. Als wäre es nicht der Norm entsprechend, was soll das. 😤 Ich finde es nicht schlimm, wenn man fragt von wem es die rote Haare geerbt bekommen hat aber das man es als hässlich bezeichnet ist schon ne Hausnummer. Was ist daran schlimm ?. Was ich persönlich hässlich finde, wenn ne 18 jährige sich die Haare grau färbt. 🥺 Vielleicht solltest auch mal so ein Kommentar ablassen. Versuch einfach diese Leute aus dem Weg zu gehen. Ich finde deine kleine voll niedlich. 😄 LG

8

Ich habe fast schwarzes Haar, mein Mann ist dunkelblond mit leichtem rötlichen Schimmer. Unsere Älteste hat leuchtend rotes Haar, vom Moment ihrer Geburt an. Sie ist einfach wunderschön, für diese Haare würde ich töten. Unsere Kleine ist dunkelblond mit rotem Schimmer.

Die Große wird im Frühjahr 15. So sehen ihre Haare aus:

https://media01.animexx.de/himitsu/mitglieder/bilder/1/0/8402901.gross.jpg?st=BKR7eLvV9vQBxrFIZHEYfw&e=1573052400

Wie kann man sowas als häßlich bezeichnen? Die Leute sind doch bescheuert, ich habe mir das auch immer angehört und sehr bösartig geantwortet. Nettigkeit ist da fehl am Platz. Kopf hoch, die Kleine ist absolut süß.

9
Thumbnail

Hier ist ein Bild von mir vor 35 Jahren🙈Deine Tochter sieht soo bezaubernd aus!!!
Lass dir bloß nichts einreden, immer dieses dumme Geschwätz der Leute!
Vielleicht wird sie im Kindesalter gehänselt werden, so ging es meiner Cousine, meinem Cousin und mir zumindest im Kiga und der Schule, aber man lernt früh da drüber zu stehen, weil es eben was besonderes ist. Abgesehen davon, finden Kinder immer irgendwelche Gründe um zu hänseln, egal ob moppelig, Brillenträger oder sonst was.
Jetzt im Erwachsenenalter erlebe ich nur Bewunderung oder manchmal blöde Anmachsprüche von Männern🙄
Bestärke deine Tochter, die Rothaarigen sind eine aussterbende Spezies, da kann sie stolz drauf sein!
Liebe Grüße

21

Niedliches Foto :D

10

Unser Sohn hat auch einen Rotstich der sich aber leider so langsam verliert. Ich sag das ja selten aber deine Maus ist echt Zucker.