Therme

Hallo ihr Lieben!

Bitte nicht steinigen, ich glaube ich zerdenke das ganze einfach grad mal wieder🤦‍♀️

Wir wollen am Samstag mit der Maus (8,5 Monate) in eine kleine Therme fahren.
Es gibt ein Innen-, ein Außen- und ein Kinderbecken.

Ich wollte eigentlich gemeinsam mit der Maus ins große Becken. Habe aber gelesen, das dort nur 30 grad herrschen, was sich in meinem Waschbecken ziemlich kühl anfühlt 😅 aber auf der Website steht auch, dass sie Babyschwimmen anbieten. Ob sie dafür das Becken aufheizen oder nicht weiß ich nicht.

Soll ich einfach probieren wie die Maus sich bei der Temperatur fühlt oder nur im Kinderbecken mit ihr planschen?
Sie war jetzt leider auch gerade ein bisschen erkältet...

Und die zweite Frage ist was ich ihr außerhalb des Wassers anziehe?
Reicht es mit einer trockenen Windel bekleidet, wenn ich sie ganz trocken rubbeln? Ein Bademantel? Oder doch richtig anziehen mit Kurz-/Langarmbody und leichter Hose?

Anfangs trete ich neuen Ausflügen immer ziemlich locker entgegen, aber je mehr ich drüber nachdenke was wir wohl brauchen werden desto unsicherer werde ich 🙈

Danke für eure Antworten und liebe Grüße!

1

Ok, die Frage mit dem großen Becken hat sich glaube ich erledigt. Die Therme hat mir geantwortet, dass für das Babyschwimmen das Becken erwärmt wird... das Außenbecken hätte zwar 34 grad, aber da kommt man nur durch das Innenbecken bzw. Über die Terasse hin. Beides ka eigentlich zu kalt für das Baby.

...dann werden wir nur im Kinderbecken planschen können... 😒

2

Ich finde 30 grad jetzt nicht so kalt. Wichtig ist, dass du das Baby viel bewegst. Also durchs Wasser ziehen, dass es plantscht und mit den Beinen strampelt. Nicht versuchen, es mit deinem Körper zu wärmen.

Wenn du ins Außenbecken möchtest, kannst du auch kurz draußen langgehen oder durch das Innenbecken. Das ist ja nur der Weg.

Für zwischendurch würde ich einen Bademantel mitnehmen. Vielleicht könnt ihr zum Aufwärmen auch kurz in eine Sauna. Die „kühleren“ bis 60 grad sind auch für Babys ok.

Bei uns ist das Babyschwimmen immer inklusive 10 Minuten bio Sauna am Ende. Das gefällt eigentlich allen Babys immer gut.

3

Huhu wir waren mal in einem Hotel im Thermenbereich, da war unser kleiner 3 oder 4 Monate. Die Luft dort ist so warm, er hatte nur ne Windel an und hat die ganze Zeit auf der Liege gechillt. War super angenehm! Mach dir nicht so viele Gedanken! Das wird super soll! Pack noch ne Decke ein, Klamotten und das wichtigste sind die schwimmwindeln😍 so eine therme hätte ich hier such gerneee😍😍😍viel Spaaaaß

4

Wir waren mit 4 Monaten das erste mal bei meinen Eltern im Pool, das Wasser hatte28 grad :D waren halt nur 5 Minuten drin ;)

Im Schwimmbad waren wir auch schon im normalen Nichtschwimmer Becken und es war ok, dann halt nie lange.

Sonst sind wir in der Therme und ich glaub da sind 35 grad oder so.

Guck einfach, wie eure Maus das mit macht. :) je nachdem könnt ihr länger oder kürzer drin sein.

Wichtig ist, direkt nach dem schwimmen die nasse Windel aus und warm (bademantel/großes Handtuch reicht, meist ist es ja warm in der Schwimmhalle) einpacken und öfter anlegen/Flasche geben :) denn trinken ist da doppelt wichtig ;)

Ansonsten: viel Spaß :)

5

Vielen Dank für eure Antworten!

Ich wusste ja ich zerdenke das wieder 🤦‍♀️

Aber ihr habt mich auf den Teppich geholt!
Ich werde einfach sehen wie es läuft und dementsprechend entscheiden...wie sonst ja auch.
Danke fürs Antworten und runter holen! :D🤗