Osteopathe

Hallo zusammen,

Wer hat Erfahrung mit einem Osteopathen?Meine kleine neigt als den Kopf nach rechts u überstreckt den Kopf nach hinten. Sie liegt auch irgendwie schief kann das ne Blockade sein.

Lg

1

Hallo :)
Habe jetzt am 15.11. einen Termin mit meiner dann 9 Wochen alten kleinen.
Sie überstreckt nämlich auch den Kopf nach hinten im Liegen und im sitzen. Ich vermute auch bei dir, dass deine kleine eine Blockade hat. Überstrecken ist oft ein Zeichen. Ein Termin um es abklären zu lassen kann nie schaden.

2

Danke für die aw, werde morgen ein Termin vereinbaren.

Lg

6

Sehr gerne. Ich wünsche euch dass es hilft
Lg

3

Mein kleiner hatte von Geburt an das Problem das er seinen Kopf fast immer nur auf die linke Seite gedreht hat und so gut wie nie nach rechts. Er hatte eine Blockade, wir waren zweimal beim Osteopathen und danach war alles wieder in Ordnung. Er dreht seinen Kopf jetzt ohne Probleme zu beiden Seiten.
Wir hatten auf anraten der osteopathin noch ein Ergonomisches Babykissen (mit einer Art Eintiefung in der Mitte) gekauft. Anfangs hatten wir es im Kinderwagen und Bett genutzt, bei jedem liegen. Jetzt hat er es nur noch nachts zum schlafen.

4

Wir waren auch beim Osteopathen als unser Sonnenschein 4 Monate alt war. Er hat plötzlich nur noch links geschaut. 4 Sitzungen später sind wir mit einem Baby rausgegangen, dass vollkommen ohne Blockaden war und ganz normal den Kopf gedreht hat. Ich finde Osteopathie ist eine sinnvolle und sanfte Methode den Kleinen (und auch großen) zu helfen. Wichtig ist nur einen Osteopathen zu finden, der sich u.a
auf Babys spezialisiert hat.
Aber wir sind absolut pro Osteopathie.

5

Ich muss leider eine ein minus da lassen. 🤷‍♀️
Bei uns hat es leider nichts gebracht... wir sind auch nur deswegen hin weil wir sooo voel gutes gehört haben.
Wünsche euch das es klappt. 😉

Liebe Grüße klemigro

7

Ich war mit meiner Tochter beim Osteopathen, als sie noch keinen Monat alt war. Sie hat stundenlang geschrien und wir wollten sicher gehen, dass nichts eingeklemmt war. Tatsächlich war es dann echt sinnvoll mit ihr dort hin zu gehen, da Becken, Brustkorb und Wirbelsäule schief waren. Danach ging es ihr auch wirklich besser.

8

Hier auch noch eine positive Meldung für Osteopathie.

Ich war selber in beiden Schwangerschaften mit meinen Beschwerden dort und auch mit meinen Kindern. Wichtig ist die Spezialisierung auf Babys.

9

Bei uns wurde bei der U3 Kiss ll festgestellt. Wir waren wie beim großen Bruder auch diesmal beim Orthopäden. Unser Orthopäde "knackt" auch Babys und hat unseren Schatz eingerängt. Jetzt gehen wir noch 4x zum Osteopathen um das Feintuning vorzunehmen. Bei uns ist eine deutliche Besserung zu beobachten gewesen.