Alternative gesucht

Hallo ihr lieben,

Ich suche eine kleine Alternative für meine kleine Maus. Und zwar hat sie sich in letzter Zeit angewöhnt einen ihrer Nuckel zu kneten (um genau zu sein, der mit dem Silikon Sauger), um in den Schlaf zu kommen. Zur Zeit schläft sie wirklich schlecht ein, was wohl am aktuellen Schub liegt, deshalb bin ich ganz froh, dass sie diese Methode für sich zum Einschlafen gefunden hat. Ich weiß, dass man Kindern sowas am Ende schlecht abgewöhnt bekommt, aber aktuell bin ich einfach nur froh, Wenn sie in den Schlaf kommt. Mit kuscheln und so kommt man bei meinem Mäuschen nämlich leider nicht weit. Anstatt zu kuscheln, turnt sie lieber übers Bett oder die Couch. Auch so lässt sie sich nie für längere Zeit knuddeln, obwohl wir am Anfang sehr viel mit ihr gekuschelt haben. Naja... Jedenfalls suche ich nach einer Alternative für den Nuckel den sie immer knetet. Mich stört es an sich nicht, wenn sie den Nuckel nimmt (sie nimmt immer zwei mit ins Bett, den einen zum nuckeln, den anderen zum kneten), immerhin hat das auch den Vorteil, dass ich mindestens einen Nuckel nachts wiederfinde, falls sie einen verliert. Allerdings ist es eben auch schwer den Nuckel in ihrem Bett zu finden und ich frage mich halt auch, ob es nicht eine gute Alternative dazu gäbe.

Habt ihr vielleicht Tipps?

LG

1

Hallo, mir fällt keine Alternative ein aber für das nächtliche Schnullersuchen habe ich diese Leuchtschnuller gekauft. Bisher klappt das ganz gut.

8

Wow wo gibt’s die ?

9

Ich habe die bei dm gekauft. Hab die aber auch bei Rossmann, real, Babyone und so gesehen. Ich habe die von Nuk gibt es aber auch von anderen Marken.

2

Hallo, wir haben für nachts die Mam night, die leuchten und ab einem gewissen alter, hat sie die selber wieder genommen, bei Bedarf, weil sie sie sehen kann. Mit dem Kneten liegt wohl daran, dass sie was in den Händchen braucht. Meine hat das auch, sie hat daher sehr früh ein Schmusetuch bekommen, da fummelt sie immer am Etikett rum. Vielleicht wäre das eine Alternative für euch? Oder eine Schmusetuchtier, haben ein Häschen von Käthe Kruse bekommen, das hat lange ohren und als Füße so Knoten im Tuch, da kann man auch schön rumkneten. Unsere hatte aber das Tuch zuerst und dies ist und bleibt ihr Teil..
lg

3

Hallo, wir haben für nachts die Mam night, die leuchten und ab einem gewissen alter, hat sie die selber wieder genommen, bei Bedarf, weil sie sie sehen kann. Mit dem Kneten liegt wohl daran, dass sie was in den Händchen braucht. Meine hat das auch, sie hat daher sehr früh ein Schmusetuch bekommen, da fummelt sie immer am Etikett rum. Vielleicht wäre das eine Alternative für euch? Oder eine Schmusetuchtier, haben ein Häschen von Käthe Kruse bekommen, das hat lange ohren und als Füße so Knoten im Tuch, da kann man auch schön rumkneten. Unsere hatte aber das Tuch zuerst und dies ist und bleibt ihr Teil..
lg

4

Bin letztens auf den Oktopus von Nattou gestoßen, vielleicht wäre das eine Alternative? Erfahrung habe ich damit aber leider noch nicht, überlege noch 🙂

7

Den haben wir! Der ist toll. Ohne den im Arm auf dem Bauch liegend geht’s bei uns nicht 😊

5

Mein kleiner hat eine zeitlang immer das Ohr von seinem Kuscheltier gekrault beim einschlafen, ich hab das dann immer aus dem Bett gekommen wenn er fest geschlafen hat, jedenfalls als er kleiner war, jetzt bleibt das im Bett liegen.
Das mit dem Ohr kraulen hat er nach einiger Zeit wieder aufgehört.

Die kleine von meiner Freundin schläft nur wenn sie ihr Kuscheltuch (Stoffwindel) im Arm hat.

Was die nächtliche Schnullersuche angeht da gibt es leuchtende

6

Mach dir keinen Stress. Meine Mama erzählt mir heute noch, dass ich 3 Schnuller brauchte. Einen im Mund und je einen in der Hand zum kneten 🤣 und heute schlafe ich ganz ohne Schnuller und Kneten ein 🙈🤪