Herpes! Auf was müssen wir achten?!

Hallo zusammen, mein Mann hat einen Lippenherpes,.unsere Maus ist 7 Wochen alt und schläft bei uns im Bett. Auf was müssen wir achten?

1

Am besten die nähe zum papa vermeiden. Also ich hätte das so gemacht zur SICHERHEIT. Das kann zu einer hirnhautentzündung kommen was lebensgefährlich sein kann oder ist also fürs baby

2

Nicht in Panik verfallen.
Es gibt die Patches von Compeed. Die würde ich drauf machen. Handhygiene ist wichtig, wenn er versehentlich dran kommt, Hände waschen und evtl desinfizieren.
Wenn er die Maus kuscheln möchte, würde ich zu einem zusätzlichen Mundschutz raten.

Als meine erste Tochter geboren wurde, hatte ich einen Herpes als sie 4 Wochen alt war. Als Mama KANN man ja sein Kind nicht nur manchmal an sich nehmen. Ich habe also fast 24std nen Mundschutz getragen, da sie auch auf mir geschlafen hat.
Angefangen hats bei mir in der Nase. Durch den Mundschutz den ich ja rund um die Uhr dran hatte, hatte ich nachher einen Herpes von der Lippe bis hoch zum Augenwinkel!
Ich sah aus 🙈
Passiert ist bei meiner Tochter aber nichts.

Als meine zweite Tochter zur Welt kam hatte ich auch einen Herpes, da war sie 6 Wochen alt. Da hab ich den Mundschutz zwar auch ab und an genutzt aber nicht zu intensiv. Aber die Patches sind echt gut. Sie halten aber nicht zu 100% dicht. Hatte dann zusätzlich noch ein normales Pflaster drauf gemacht. Auch hier ist nichts passiert.

Alles Gute.

3

Guten Abend,
Ich habe selbst seit meiner Kindheit Lippenherpes und zwei Mäuse von 13 Jahren und 11 Wochen. Ich habe meine Hände in der Zeit häufig gewaschen und desinfiziert und die Kinder nicht geküsst. Ich bin ihnen mit meinem Mund fern geblieben, mehr nicht.
LG Red84

4

Hallo,
Das leidige Thema Herpes, oh ja ich kenne die Sorgen, ich habe schon eine Phobie entwickelt...

Bei meinem ersten hatte ich Herpes da war er puhhh 8 Wochen alt und bei kleinen der war 4 Wochen alt...

Ich war sehr, sehe vorsichtig da ich sehr viel gelesen habe und es einen verrückt macht.

Ich habe die Patches genommen und teilweise Mundschutz, absolutes Kussverbot und nicht zu nah kuscheln... Handhygiene ist sehr wichtig ich hatte Desinfektionsmittel zu Hause.

Mein Mann hatte es auch und er musste fern bleiben🙈

Ich würde einfach darauf achten das der Papa Abstand hält und vielleicht auf dem Sofa schläft denn im Bett zusammen könnten sie sich unbewusst ja doch berühren.

Ich bin da aber auch empfindlich

Lg Hummelchen88

5

Ich bin da auch ziemlich extrem🙄. Mein Mann hat jetzt absolutes Kuschelverbot und muss Abstand halten 😂. Er nimmt es aber gelassen, dauert ja auch nicht ewig. Ich selbst hatte noch nie einen Herpes uns bin auch nicht scharf drauf einen zu bekommen 😉