Kindersicher machen, nur wie?

Huhu

meine Frage hört sich vielleicht etwas dämlich an, aber ich hab folgendes problem, hab ja vorhin schon mal gepostet, also Luca krabbelt seit ner woche, knallt zwar noch gerne mal auf die nase#augen aber er ist doch schon recht flink, mein problem ist das ich unser wohnzimmer wirklich nicht kindersicher finde#schmoll wir haben leider als wohnzimmerschrank zwei grosse offene Regale, und da kann sich luca leider alles rausgrabschen, klar beste lösung, den unteren Bereich leer räumen, aber sobald er stehen kann hab ich echt schiss, dass er das halbe regal umreisst....ok jetzt bitte net meckern, dass es weiss gott andere probleme gibt, aber ich würd da gerne ne lösung finden, finds absolut blöd ihn im laufstall ständig zu packen, aber bei dem Regal krieg ich echt noch ne Kriese.
Sein zimmer ist auch absolut kindersicher, hab da gerade ne weile mit ihm gespielt, jetzt hat er sich doch entschlossen ein mittagsschläfchen zu machen.

lg
sandra

1

hi sandra!

steht das regal komplett frei? oder ist irgendein teil an einer wand? dann kannst du es mit einem winkel an die wand bohren. wenn nicht überleg ne lösung, es an der decke mit nem seil zu befestigen. irgendwie bekommt man ein regal immer umkippsicher.

lg, stefanie

4

juhu
ja es ist angebohrt, aber trotz alle dem sehr wacklig da es auf drei metallständern steht, vielleicht bräucht ich einfach nen neuen Schrank.........träum#schein:-p

lg
sandra

2

hallo sandra

es gibt auch laufställe, die man umbauen kann, und z.b. türen oder eben auch gefährliche möbel absichern kann.

schau mal hier

http://cgi.ebay.ch/Das-Krabbelwunder-von-Roba-vielseitig-genial-neu_W0QQitemZ290015790169QQihZ019QQcategoryZ15474QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

3

hallo.
also ich würde mir für dein regal bei ikea , schöne platten holen und sie als türen daran befestien , sie müssen zwar lernen das sie nicht alles dürfen aber sobald du aus demm raum bist ist dein regal bestimmt leer!:-)
und das kann auch nerven kosten wenn du jeden tag dein regal einräumen darfst weil junior es wieder toll fand es leer zu räumen! mache meine erfahrungen nun auch jeden tag mit meinen büchern!
und ja mit winkeln an der wand fest machen damit es nicht umkippt fals er sich hochzieht!

lg nicky

5

Huhu

nee da kann man leider keine türen dran machen ist so ein gebogenes Regal, ach mist schwer zu beschreiben#kratz

lg
sandra