Schnullerverweigerung - Alternative angewöhnen

Mein Jüngster ist jetzt 9 Wochen und langsam muss ich akzeptieren, dass er den Schnuller auch in Zukunft nicht nehmen wird.
Ich würde ihm gerne eine Alternative angewöhnen, da er sehr unruhig ist und es wäre schön wenn es etwas gäbe, dass ihn ähnlich wie ein Schnuller etwas beruhigen könnte beim schlafen.
Was habt ihr so für Alternativen und wie fängt man sowas an?

1

Meine Motte ist 7 Monate und obwohl ich es immer wieder probiere, nimmt sie keinen Schnuller.

Ansonsten wird alles abgelutscht. Zum beruhigen geht aber nur tragen. Daher war ne gute Trageberatung Gold wert. Bis zum 3. Monat hab ich in elastischen Tuch getragen, bis zum 5. im gewebten und jetzt (7 Monate) Trag ich in der Ruckeli :)

2

Meine Kleine hat von Anfang an den Schnuller nicht genommen, hat aber schnell ihre Hände für sich entdeckt, wenn Sie unruhig ist, nimmt Sie mittlerweile den Daumen in den Mund :)

3

Meiner wollte auch nie einen Schnuller. Alternative... naja, die Brust oder rumtragen.

Auch hier wird mittlerweile in der Ruckeli getragen (8 Monate).

4

Nachts Brust, tagsüber trage

5

Knapp 10 Monate, Trage und stillen. Schnuller wird konsequent verweigert, seit sie etwa 6 Monate alt ist, kam glaub ich so mit dem ersten Zahn.

6

Dein Baby ist nur 9 Wochen alt, ich würde Schnuller nicht so schnell abschreiben. Mach 2-3 Wochen Pause und dann immer wieder ab und zu anbieten. Zwar haben meine Kids ihre Schnuller von Anfang an geliebt ,aber diese Taktik hat mir mit der Trage geholfen. Mein grosser hasste das Ding. Nix Schlimmes, da er Kinderwagen liebte. Aber Öffis waren in meiner Heimat vor 20 Jahren waren soooo kinderwagenfeindlich. Taktik anbieten-pausieren hat irgendwann geholfen. Geliebt wurde das Ding nie, aber 40 Minuten ohne Gebrüll war schon drin. Vielleicht klappt auf diese Weise bei deinem Baby mit dem Schnuller.🙂

7

Meiner nimmt auch kein Schnuller von Anfang an, was bei meinen hilft stillen oder was ihn auch ruhiger macht ich lasse immer ein spuck Tuch bei ihm im Bett da mache ich Muttermilch dran und da schläft er friedlich.

Nachts lege ich es aber dann so hin das er nicht die Möglichkeit hat sich über das Gesicht zu ziehen.

Lg Melli Prinzessin 14 Jahre babyboy 11 Wochen, Stern Hayat 🌟 23 ssw im Herz 💓

8

Meine nimmt seit der Geburt an auf keinen Schnuller und wird mit der Flasche beruhigt! Zum teils daher ich sie nicht immer nur mit der Flasche beruhigen kann.. sie schläft halt dafür viel..
sie ist 4 Monate alt nimmt immer noch keinen Schnuller aber dafür den Daumen in den Mund!

Ich höre auch immer das ich froh sein kann das sie keinen Schnuller nimmt. Dann muss ich es ihr nicht abgewöhnen.