Mit erkältetem Baby 2 Stunden draußen

Huhu Mädels. Oh man, heut ist nicht mein Tag. Hab mich ausgesperrt mit Baby. Er war warm eingepackt, hat seit Net woche aber Schnupfen und etwas husten. Jetzt war ich 2 Stunden draußen mit ihm. Glaubt ihr, dadurch wird es schlimmer? Hab so ein schlechtes Gewissen. Kann ich was machen, damit es nicht schlimmer wird? Sind jetzt wieder drin 😣

1

Im Gegenteil... soll man nicht rausgehen?! Die frische Luft tut doch gut. Mein kia sagt immer wenn kein Fieber dabei ist hilft frische Luft! Wenn er auch gut eingepackt war sollte nichts passieren....

2

Musst dir keine Sorgen machen, die frische Luft ist super bei Erkältung!
Kannst über Nacht ein Zwiebelsäckchen in seine Nähe legen zum besseren atmen.

3

Mein kleiner war vor drei Wochen auch ganz schön erkältet. Die Kinderärztin meinte wir sollen ganz viel spazieren gehen. Haben wir gemacht und es hat ihm gut getan. Also mach dir keinen Kopf, hast ihm sogar was gutes getan 😉

4

Von frischer Luft wird man nicht krank, oder kränker... :) nur von Viren und Bakterien.

Ist alles gut 😘

5

Draußen sein schadet nicht veu Erkältung.im Gegenteil..die Heizungsluft trocknet die Schleimhäute aus..

6

Hallo!

Du hast deinem Kind damit sogar etwas Gutes getan. Ich habe auch schon fiebernde Kinder warm eingepackt im Fahrradanhänger durch die Gegend kutschiert, damit sie auf andere Gedanken kamen, sich ruhig verhielten, ...

12 Infekte im Jahr sind im Kleinkindalter normal. Wenn man mehr als 1 Kind hat, ist man eh genötigt, das verschnupfte Geschwisterkind mitzuschleppen.

Alles Gute und gute Besserung für deinen Zwerg,
Gruß
Fox, die festgestellt hat, dass der regelmäßige Schwimmbadbesuch (1x pro Woche) Infekte auf Abstand hält