Diese ewige Kleidungsfrage

Hallöchen,
zu nur ich mich derzeit schwer das Baby wetterbedingt richtig zu kleiden? Ich bin bei diesen Wechselhaften Temperaturen total überfordert.
Ich muss gleich demnächst mit dem Kleinen zum Kinderarzt und wollte ihm einen Body mit eingenähtem jerseyshirt (also 2in1), eine Cordhose mit Frottee Socken, dünnes Mützchen und dünnes schafwolljäckchen Und sicherheitshalber eine dünne fleecedecke mitnehmen. Er wird im Maxi Cosi sitzen und derzeit haben wir zwischen 10 und 11 grad. Ist das So in Ordnung?

1

Hallo,
ich finde es auch nicht immer leicht. Stehe oft genug vor der selben Frage.
Für mich hört sich das gut an, bei den Temperaturen.
Das einzigste was ich noch machen würde, ist meinem Sohn noch dickere Socken anziehen für die Füße oder entsprechende Schuhe. Da er ansonsten Eiskalte Füße hat.

Lg tascha1234

2

Hey hey :) ich finde es immer schwer weil jedes Kind anders ist.
Meine Schwester war immer sehr verfroren, die hätte bei den Temperaturen (hier hat es 9° grade) schon eine Strumpfhose drunter gebraucht, einen langarmbody, einen Pulli und eine warme Hose, Socken und im Kinderwagen einen fußsack drüber bzw eine Decke und ein Jäckchen.

Mein Sohn hat bei den Temperaturen nur eine Hose, Socken, kurzarmbody, Pulli und Jacke an und ihm ist trotzdem zu warm. Er kommt da nach seinem Papa.

Da musst du nach deinem Kind gehen, immer mal wieder den Nacken fühlen ob der nicht zu warm oder zu kalt ist und je nachdem dann eben mehr oder weniger anziehen.

3

Die Frage ist schwer zu beantworten. Jedes Baby ist da ganz individuell. Meine schwitzt z.B. relativ schnell, bekommt aber zügig kalte Füße.
Praktisch finde ich so Einschlagdecken für den Maxi Cosi. Kannst dann in der Praxis öffnen, wenn es zu heiß ist.
Ansonsten gehe ich momentan einfach auch von mir aus und ziehe meine Tochter ähnlich an. Zwiebellook ist momentan am sinnvollsten

4

Hallo,
ich habe mir auch immer schwer getan , mittlerweile bin ich wie so viele andere auf Wollwalk umgestiegen.... ich ziehe meinen kleinen normal an und wenn es rausgeht kommt er in den Wollwalkanzug rein. Er schwitzt nicht drinnen und frieren tut er auch nicht. Zwar etwas teurer in der Anschaffung aber lohnenswert.