Ich will auch mal jammern😪

Guten morgen lieben mamis🤗


Ich bin fast 24std am stillen, dieses clusterfeeding kann echt mal an die nerven gehen vorallem nachts. Er is erst glücklicherweisse um 4uhr eingeschlafen und um 6:45 aufgewacht, totale ausnahme. Sonst wäre er nach ner stunde wieder wach und sonst schläft er erst um 5uhr morgens nachdem dauerstillen und mit dauerstillen mein ich 2-4std durchgehend an der brust wenn ich mal pech habe 5std also er nickt zwischendurch ein 15-20min dann gehts wieder los mit den clustern. Seit kurz vor 7 ist er am nuckeln. Habe ihn paar mal versucht hinzulegen aber der war wohl nix nach paar minuten gings los und er ist wieder an meiner brust und wir haben halb 10😑

Habt ihr irgendwelche tipps ausser das mit dem schnulli das ich den quasi veräppel dass es die brust sei

Danke im vorraus😊

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Meine beste Freundin hatte das auch so extrem. Sie hat im Liegen gestillt und wenigstens etwas gedöst. Oder wenn gar nix mehr ging abgepumpt und ihr Mann hat die Flasche gegeben, damit sie wenigstens mal 2 Stunden schlafen kann.

Inzwischen ist die Kleine 4 Monate und sie schläft meist Oberkörperfrei und die kleine dockt einfach ab und an wie sie will und sie bekommt es gar nicht mehr immer mit 😂😂

4

Das is ganz schlimm😑😑😑

2

Wie alt ist dein Baby?

Ich hatte mit meinem eine schlimme Nacht im Krankenhaus, da war er drei Tage alt. 😅 Er fing abends an zu nuckeln und hörte bis zum nächsten Vormittag nicht mehr auf. Ich konnte nicht mal schnell aufs Klo gehen, ohne dass es Geschrei gab. Am Vormittag holte mein Freund mich dann ab, um nach Hause zu fahren, er hat während der Fahrt nur geschrien, aber danach war es plötzlich vorbei und seitdem hatten wir jetzt kein Clusterfeeding mehr. 🙈

5

Morgen 3wochen. Seitdem er auf der welt ist und am clustern. Habe ich mich komplett vergessen, sei es schlafen essen dies das. Ich kann nicht mal mit dem ins einkaufszentrum oder raus mit freunden spazieren weil er sofort schreien würde🤣🤣 in diesen 3woxhen hab ich bestimmt nur 15std schlaf gehabt ohne witz, allein nach seiner geburt war ich fast 3tage wach wie auf drogen 😂 boah das ist echt schlimm das verdammte clusterfeeding😑 er ist wieder an meiner brust 🤣🤣

Wann hört sowas auf🙈

3

Also ich bin da ehrlich, ich liebe mein Kind aber ich bin kein Schnuller. Ich würde keine Stunde durchhalten, geschweige denn 24h. Für mich selbst wäre ne Auszeit das wichtigste, sprich in Trage oder Kinderwagen und einfach mal raus. Die meisten Babys akzeptieren ja bei so ner Ablenkung die Pause.

LG

6

Ich versteh dich absolut und bin der selben meinung

7

Doch, eigentlich bist du genau das. Ein Schnuller. Denn der Schnuller ist Brustersatz, nicht umgekehrt.

Trotzdem kann ich natürlich verstehen, dass es an den Nerven zerrt und unangenehm ist und man das nicht unbedingt möchte als Frau.

Aber das Baby verhält sich halt einfach ganz normal und das Nuckeln an der Brust ist Nähe, Geborgenheit und manche brauchen das grade in den ersten Wochen eben sehr doll. Denn die Welt ist ja auch beängstigend!

Also ich kann absolut verstehen, dass man es als Frau nicht toll findet und aufm Zahnfleisch geht. Leider ist es aber was ganz natürliches und normales.

Liebe Te: tatsächlich kann man auch in Tuch/Trage stillen, dann könntet ihr wenigstens mal spazieren gehen, damit du raus kommst :)

weitere Kommentare laden