Kephalhämatom

Hallo ihr Lieben, hatte jemand von euch dieses Hämatom? Mein kleiner ist jetzt 2 Wochenalt, man sieht es immer noch ordentlich. Hat sich der Kopf bei euren kleinen normal geformt?

1

Guten morgen
Unser kleiner hat auch ein kephalhämatom, er ist mittlerweile 5 Monate und man sieht es kaum noch, wobei es echt Hühnerei gross war. Der Kopf wächst einfach und dadurch verschwindet es!!
LG

2

Mein Sohn hatte auch eins. Es war wirklich riesig (etwa nochmal die halbe Kopfgröße). Es hat sich dann etwa nach 6 Wochen komplett absorbiert. Es ist wirklich verschwunden. Und das dann innerhalb weniger Tage nachdem ich wochenlang das Gefühl hatte, da passiert garnichts.
Ich habe es auf Anraten von KIA und Hebamme sanft mit Arnica Creme eingeschmiert.

3

Ich weiß ja nicht, woher das Kephalhämatom deines Babys kommt, aber ich war zusätzlich nochmal bei einer Osteopathin. Mein Sohn ist so schnell durch den Geburtskanal geschossen, dass er auf mein Steißbein gekracht ist (daher das Hämatom).
Aber auch nach Saugglockengeburten (wofür das Hämatom ja typisch ist) macht eine osteopathische Behandlung mE durchaus Sinn. Nicht für das Hämatom aber für etwaige Blockaden.

4

Hallo, meine Kleine hatte auch ein Hühnerei großes kephalhämatom, vermutlich auch weil sie irgendwo dagegen gekracht ist bei mir, weil die Geburt so schnell war. Uns wurde gesagt das ist nix schlimmes und es bildet sich von selbst zurück, was es dann auch nach so ca. 6-8 Wochen hat. Wir waren auch beim Osteopathen, um andere Verspannungen durch die rasante Geburt ggf. zu beseitigen.

5

Guten Morgen,
unser Kleiner hatte auch eins durch die Saugglocke. Nach 2 Wochen war es auch noch ziemlich doll, dann ging es plötzlich ziemlich schnell zurück. Da waren wir auch zum ersten Mal bei der Osteopathin... ich weiß nicht ob das vielleicht eine Rolle spielte 🤷🏼‍♀️ Jetzt nach 6 Wochen ist nichts mehr zu sehen ☺️