Dickes, rotes Ohr nässt

Thumbnail

Hallo,

seit heute morgen hat meine Kleine ein rotes Ohr, das über den Tag angeschwollen ist und seit gerade eben auch nässt. Hatte das schon mal jemand und weiß was das ist?

Vielen Dank für Eure Hilfe

1

Hatten wir zwar nicht, konnte aber eine "Perichondritis" also Entzündung der Ohrknorpelhaut sein. Ist sicher auch warm, oder? Würde ich im Zweifelsfall lieber mit zum Arzt gehen.

2

Das ist definitiv entzündet und damit würde ich heute noch zum kinderärztlichen Notdienst. Mit sowas ist bei den kleinen nicht zu spaßen.

3

Mein kleiner hatte genau das gleich und musste Antibiotika nehmen . Ich würde auch sofort zum Notdienst da sich die Entzündung ausbreiten könnte

4

Ja gerade die Nähe zum Gehirn..Würde das auch schnellstmöglichst abklären lassen..

5

Würde damit auch sofort los.
Das muss ja auch höllisch weh tun 😥 unsere grosse hatte einen Knoten hinterm Ohr, wir sind zum Hausarzt und der meinte alles was in ohrnähe ist, Rot und geschwollen soll man gleich zum notdienst. Haben von ihm dnan auch gleich ne Überweisung bekommen

6

Geh zu einem Arzt😱 worauf wartest du 🤷🏼‍♀️

7

Hallo

Kinderklinik. Sofort.
Das man noch auf die Idee kommt, in einem Forum zu fragen.

Das ist eine dicke Entzündung. Nah am Gehirn. Sowas wird im schlimmsten Fall geöffnet, damit der Eiter abfließen kann.