krabbeln

am 18 November wird der kleine 10 Monate alt . er kann nicht krabbeln nicht Ansatz weiße er macht denn 4 füsler stand und nach 1 Minute setzt er sich hin . kann man das fördern und woran liegt das

1

Jedes Baby hat sein eigenes Tempo. Manche überspringen auch einzelne Schritte. Evtl wird er garnicht krabbeln, sondern irgendwann einfach aufstehen.

Bewegt er sich denn sonst irgendwie fort? Also robbt er oder dreht sich auf dem Bauch?

Wenn du ihn locken willst kannst du mal ein begehrtes Spielzeug ein bisschen außer Reichweite legen. Wenn er es will, wird er sich bewegen müssen 😉

2

er sitzt und humpelt mit seinen Hintern durch die Gegend mehr nicht . hab ich versucht er schreit nur rum und dann ignoriert er das

8

Er bewegt sich fort und damit hat er das Ziel erreicht 🤗
Freu dich darüber was er kann und mach dir nicht so viele Gedanken über das was er nicht kann 😉

Und im Zweifelsfall kannst du es bei der nächsten U nochmal ansprechen.

weiteren Kommentar laden
3

Viel hinlegen und selbst probieren lassen. Das hat bei meinem geholfen. In Reichweite auch mal interessante Dinge legen. Bei uns führte das Herumliegende Handy dazu, das er sich bewegen musste :)

4

hab ich versucht er humpelt da hin mit seinem poo

6

Das reicht aber doch schon. Das ist halt seine Art zu krabbeln. Wie gesagt, meine Schwester hat sich im Schneidersitz fortbewegt und hat nie das "klassische" Krabbeln praktiziert.
Zwing ihn nicht irgendetwas zu tun, wenn er für sich bereits einen Weg gefunden hat. Jedes Kind ist anders und deiner ist anscheinend sehr kreativ wenn es um Fortbewegung geht.☺

weiteren Kommentar laden
5

Hallo.😊
Mein Bruder, meine jüngere Schwester und meine Nichte haben alle das Krabbeln übersprungen. Meine Nichte hat sich auch anderweitig nicht fortbewegt, sie konnte ziemlich früh frei sitzen und damit war sie erstmal glücklich. Alle drei haben sich mit ca. einem Jahr hochgezogen und sind kurze Zeit später gelaufen. Mein Bruder hat dann erst zusätzlich das Krabbeln angefangen, meine Schwester hat sich im Schneidersitz fortbewegt und meine Nichte läuft ausschließlich. Ich finde es also nicht ungewöhnlich, dass dein Kleiner nicht krabbelt.
Du kannst ihn, wie ja schon vorgeschlagen wurde, versuchen zu locken. Aber, ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen.😊

LG Loui mit Zwergin (13W6T)

7

ich denke er überspringt das 100 Prozent er wird nicht mehr krabbeln

10

Du musst nichts machen :) einfach viel auf dem Boden spielen und gut ist 😊