Was fehlt ihm denn nur?!

Huhu Mädels, brauche noch einmal euren Rat. Mein Baby kann gar nicht schlafen. Heute Nacht waren wir eigentlich nur wach. Er schläft und nach 10 Minuten weint er, schläft wieder, weint wieder. Jetzt gerade auch. Er hat seit gestern eine laufende Nase. Aber liegt das nur daran? Hat er schmerzen? Die Zahne? Wie könnt ihr das immer unterscheiden? Sollte ich ihm was geben? Wenn er wach ist, ist er ganz normal, spielt, turnt herum. Nur im Schlaf weint er, als tut ihm was weh. Was macht ihr in so einem Fall? Bzw. Kennt ihr das von euren?lg

1

Wie alt ist er denn?

Wenn du Hunger und Windel ausgeschlossen hast, können es je nach Alter die Zähne sein. Versuch es mit Zahngel, ob es einen Unterschied macht.
Man kann auch statt Paracetamol Viburcol geben. Das hat unserer Maus bei leichten Schmerzen und Unruhe gut geholfen.

2

Er ist 7,5 Monate. Oki. Dankeschön für den Tipp. Das Zahnungsgel besorgt mein Mann nun sofort, dann machen wir das als erstes drauf. Komisch ist nur, dass es nur beim Schlafen auftritt. Im wachen Zustand ist er fröhlich wie immer🤷🏻‍♀️

3

Vielleicht ist er da abgelenkt und denkt nicht dran?
Ich finde aber auch, dass gerade nachts Schmerzen oder Erkältungen besonders schlimm sind.

Ich drück euch die Daumen!

weiteren Kommentar laden
5

Du kannst mal ein Paracetamol Zäpfchen geben. Wenn er ruhiger ist, dann war’s das. Wenn nicht, gibst du keins mehr 😅

Kinder sind nachts oft wach und spielen, um sich von Schmerzen abzulenken...