Möchte einen Laufstall kaufen!👣 Baby ist 3 Monate alt👶🏽

Ist es schon zu spät einen zu kaufen? Wie lang habt ihr eueren laufstall benutzt? Weil die welche günstig bei BabyOne hätten. Und auf eBay Kleinanzeigen gibts in meiner Umgebung leider niemanden der einen gebraucht verkauft😞 also muss ich ihn leider doch neu kaufen, sollte aber nicht der teuerste sein. Aber eventuell eine nächste runde fürs zweite Baby in der Zukunft aushalten.

Was sagt ihr?🤷🏻‍♀️

Jasmin 20Jahre alt mit Baby rosa bald 4 Monate an der Hand🤚🍀

1

Könnt ihr mir ein Bild von eure Laufställe zeigen?🛍

2

Zu spät ist es nicht würd ich sagen. Ich überlege auch einen zu kaufen. Mein kleiner ist bald 7 monate. Fürs sofa wird er mir zu mobil wenn ich mal länger (10 minuten) was machen muss. Länger wäre er auch nicht drinnen außer er schläft.

Liebe Grüße mama🐭 mit 🌞schein.

3

Unserer ist seit 7 Monaten im Einsatz und Motte liebt ihn tatsächlich 😂

Grade weil sie jetzt mobiler ist, kommt sie da rein, wenn ich mal in den Garten muss oder so :)

4

Ich hatte den bei den Großen erst viel später gekauft, vorher waren sie im Stubenwagen oder auf einer Decke auf dem Boden. Wir haben den erst benutzt, als sie mobil wurden. Daher kriege ich ihn jetzt von einer Freundin auch erst in ein paar Monaten, wenn wir den Stubenwagen nicht mehr nutzen können.
Wichtig ist nur, dass der Boden höhenverstellbar ist, damit du es tiefer stellen kannst, wenn das Kind steht. Wir haben den recht lange benutzt, wenn die Kinder mal sicher "geparkt" werden mussten. Sie haben auch zeitweise schön drin gespielt, aber nie so gerne wie auf einer freien Spieldecke ohne Gitter.

5

Wir haben einen Laufstall und nutzen ihn seit der Geburt, um den kleinen tagsüber sicher abzulegen. Jetzt mit 6 Monaten haben wir die Ebene weiter nach unten gestellt, damit er nicht, falls er mobil wird, rauafallen kann.
Zumindest ist er jetzt auch schon dran gewöhnt und mag ihn :) Ich hoffe, er sieht ihn dann weniger als Gefängnis an, wenn er mal krabbelt und kurz rein muss :D

6

Wir haben uns wieder für den sechseckigen Laufstall von Roba entschieden. Den hatten wir schon bei meiner Tochter vor 6 Jahren 🙃
Wir nutzen ihn von Anfang an. Eine passende Matratze wurde dazu gekauft und ich möchte das Laufgitter nicht vermissen! Es macht das Leben sooooo einfach und mein Baby hat ausreichend Platz.

Bei meiner Tochter haben wir das Laufgitter 1,5 Jahre genutzt! Dann fand sie das blöd und war auch alt genug 😏 mal schauen wie lange unser Sohn sich das gefallen lässt

8

Ja diesen Laufstall möchte ich kaufen der Marke roba😌

7

Meiner Meinung nach ist das das perfekte Alter. Haben einen 1m mal 1m mit 3 Monaten gekaugt und ich sage dir, das war eine der besten Entscheidungen. Dein Baby ist sicher aufgehoben, es liegt und bewegt sich(was wichtig ist f ü die Motorik). Meiner ist 7,5 Monate und ich nutze den Laufstall immernoch.das wird auch noch ne Weile so bleiben :)

9
Thumbnail

Hallo,

wir haben auch einen sechseckigen Laufstall von Roba, um unseren Sohn tagsüber mal wegzulegen.
Momentan steht auch seine Spieldecke im Laufstall und wenn er dann groß genug wird, hätten wir den Laufstall auf die niedrigste Höhe gestellt und ihn mit Bällen gefüllt also ein Bällebad draus gemacht.

Liebe Grüße aprilmama2019 + Ben 😊

12

Wir haben auch so einen Laufstall und sind sehr zufrieden damit. Ich hab noch die passende Matratze dazu gekauft.

10

Hallo 😊
Wir hatten bei unserer großen Tochter einen ovalen von Geuther. Das war toll mit dem Laufstall und hat sich richtig gelohnt für die Maus zum krabbeln üben etc.

Aber jetzt, bei der kleinen Schwester, haben wir ihn direkt wieder abgebaut 😂 die möchte da gar nicht liegen, sondern immer dorthin wo auch ihre große Schwester ist. Die kleine Maus war total unzufrieden im Laufstall - also versprich dir nicht zu viel davon, ihn beim nächsten Kind wieder benutzen zu können. Trotzdem lohnt sich der Laufstall beim ersten Kind total und auch bestimmt für sechs Monate - fast bis die kleinen anfangen zu laufen.