Morgendliche Kaffeerunde

Guten morgen liebe Mamis, heute möchte ich mal ne runde Kaffee spendieren :)

Ich hoffe ihr hattet eine gute Nacht. Unsere war ganz gut. Alle 3 Stunden wach zum stillen. Was ich toll finde und sehr hoffe, dass sich nun die 3 Stunden nachts einpendeln. War die letzten Nächte zum teil auch schon. Seid Geburt war es immer zweistündig.
Seid 5:30 uhr sind wir wach, ein bisschen zu früh für den Herren, aber er scheint bald wieder einzuschlafen.

Gestern hatte ich mal 3 Stunden sturmfrei. Papa war mit Junior spazieren. Ich konnte ausgiebig duschen, hab kurz das nötigste im Haushalt gemacht und konnte dann seid langem mal wieder lesen 😍 das Buch hatte ich gegen ende der Schwangerschaft begonnen und seitdem nicht mehr angerührt . War auch mal toll . Abends war dann rückbildung und jetzt habe ich wieder Muskelkater des Todes, die Hebamme treibt uns immer ziemlich rein 😂

Was steht bei euch an? Wir müssen heute weiter packen und schränke abbauen - Donnerstag ziehen wir um.
Wünsche euch einen schönen Tag :)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Guten Morgen!

Heute nehme ich Kaffee intravenös bitte. Wir haben momentan entweder beschissene Abende und tolle Nächte - oder umgekehrt.

Motte ist um 20.30 eingeschlafen, lag sogar bis 22 Uhr alleine im Bett. Ich bin so gegen 22.45 eingeschlafen. Gestillt hab ich dann 23.30, 1.45, 4.30, 5.30 und seit 6.30 wach.

Sie war aber auch meega unruhig, ist nur durchs Bett gewühlt und ich musste sie ständig wieder „einsammeln“ und kuscheln, dass sie nicht wach wird 🙄

Wir besuchen heute eine, die mit mir ihm GVK war :)

8

Na dann leg ich dir gleich mal einen Zugang für Kaffee i.v. extra stark, wozu ist man denn Krankenschwester 😂

Dann einen schönen tag :)

29

Da weißt du ja am Abend wie die Nacht wird... 😉

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen,

unsere Nacht war gut, es hat sich eingependelt das Mausi 1-2x nachts gefüttert wird. Aber auch das kann und wird sich wahrscheinlich noch 1000 mal ändern. Dafür hatte ich mega starke Kopfschmerzen, die auch jetzt noch da sind. Ich hoffe sie verschwinden bald. Hatte ewig keine mehr.

Ansonsten stehen noch ein paar Dinge hier zuhause an und heute Abend ist noch eine Runde Sport angesagt.
Nächste Woche fängt bei mir die Rückbildung an, freu mich schon.

Ohje Umzug mit Baby klingt stressig, oder hält es sich bisher in Grenzen?

Schönen Start in den Tag

7

Oh nein, Kopfschmerzen sind doof . Hab ich die letzten tage auch immer wieder mal und bin eigentlich nicht der Typ dafür .

Ist die rückbildung bei euch mit oder ohne Baby ? Bei uns ohne. Ist auch mal schön, hab noch 2 mal und überlege was ich dann stattdessen mache könnte, denn die 1,5 Stunden auspowern tun schon echt gut .

Bisher hält es sich in Grenzen . Haben schon vor über einer Woche zum packen angefangen, jeden Tag ein bisschen. Und müssen nicht komplett an einem tag umziehen, können uns zeit lassen, weil unsere alte Wohnung nebenbei noch ein bisschen weiter läuft. Denkt der Stress kommt erst noch mit dem hin und her fahren und wieder aufbauen usw 🙈 aber haben auch fleißige Helfer und Omis, die den kleinen auch mal abnehmen :)

24

Ich hab schon recht oft Kopfschmerzen aber nach der frühschwangerschaft hörten diese weitestgehend auf, ich bin aber auch sehr wetterfühlig und ich denke es liegt daran.

Bei uns ist die Rückbildung ansich ohne Kind, aber dort ist eine Dame die die Kinder so lange in Obhut nimmt und betreut. Denn der Kurs ist morgens, sodass die meisten ja arbeiten wo man die kleinen hingeben könnte.
Ich hab vor zwei Wochen wieder im Fitnessstudio begonnen, abends passt dann mein Mann auf wenn er von der Arbeit kommt. 2x die Woche. Wäre das etwas für dich?
Oder gibt es bei dir in der Nähe andere Sportgruppen denen du dich evtl anschließen könntest?

Ist die neue Wohnung denn weit von der anderen entfernt? Aber auch so stelle ich mir die Fahrerei auch am schlimmsten vor. Aber wenn ihr viel Unterstützung habt dann ist das ja schonmal gut 😊

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen :))
Mein Junior treibt es wild mit mir. Er hat mich heute Nacht dreimal geweckt, wollte aber eigentlich nur kuscheln und nichts trinken. Wenn das noch seh fällt könnten wir tatsächlich mal durchschlafen.... ✊🏻 Ich bin ein bisschen ko... Junior schläft grade auf mir und ich überlege ob ich aufstehen soll, wir müssen eh in einer Stunde raus und dann zum pekip... oder doch nochmal rumdrehen und dösen?!?!?! Mmmmmmh schwere Entscheidung 🙈🤪

9

Aber doch eigentlich auch schön , wenn man "nur" zum kuscheln geweckt wird ohne aufstehen zum wickeln etc 😂

Dann viel Spaß beim pekip :)

19

Ja das stimmt. Ich meckere auf seeeeehr hohem Niveau 😁 aber so ist der Mensch man will immer mehr mehr mehr.
Beim stillen waren es damals auch noch 2-Stunden Abstände und jetzt darf ich sogar schon mal 4 Stunden am Stück schlafen 😴 😁👍🏻

weiteren Kommentar laden
4

Rückbildung ist bei uns auch immer brutal! Und ich dachte immer das wäre nur so ein bisschen Bauch anspannen.... paaaah von wegen!!!

10

Das stimmt 😂😂😂😂😂

5

Guten Morgen,

ich traue mich kaum es zu sagen, aber ich glaube ich mag die Zeitumstellung. Normal ist meine Maus spätestens 6.30 Uhr wach (sie schläft aber nach ner Stunde wieder ein bis ca. 8.30/9 Uhr). Aber heute schläft sie noch friedlich. Um 4.40 und 5.30 Uhr musste Mama mal schnell den Nuckel finden und reinstopfen, aber sonst war es eine mega Nacht. Und tagsüber gewöhnt sie sich glaube ich gerade ein längeres mittagschläfchen an (gestern fast 1,5 h) und nicht wie sonst nur 40 Minuten power naps... Und sie hat gestern - mit einer Unterbrechung frühs - bis 10 Uhr geschlafen. Daran könnte ich mich echt gewöhnen 😂

Wünsche allen einen schönen Tag. Bei uns steht heute eine Menge auf dem Programm...

11

Na das hört sich doch super an mit dem Schlaf :)

6

Guten Morgen

Vielen Dank für den Kaffee☕☕☕. Da hab ich mich schon die gsnze Nacht drsuf gefreut😋.

Wir haben, wie immer im 2-3 Stunden Rhythmus geschlafen. Dazwischen ist der Junge Mann sehr, sehr unruhig und bewegt sich immer hin und her. Aber da er sich ja noch nicht drehen kann oder sonstiges, macht ihn das immer sehr wütend.um 5.30 war die Nacht dann vorbei und ich wurde mit einem lauten (in die Windel drückendem Haufen) geweckt💩💩.was gibt es schöneres😂.

Die großen sind gleich aufm weg zur schule und ich schnapp mir nachher den kleinen und es geht zum Pekip.

Einen schönen Dienstag.

L.g Sunrise🍀💕

13

Haha , das ist gut 🙈 ich wurde heute auch schon während dem wickeln mit 💩 beschossen - war einfach zu langsam und noch im schlafmodus 🙈 Waschmaschine läuft schon und Prinz ist gewaschen und umgezogen 😁 so startet man gern in den tag.

15

😂😂😂😂😂💩Herrlich... Das kenn ich auch zu gut... Gerade wenn man noch im Halbschlaf ist, ist es nicht sehr angenehm. Aber man ist plötzlich wach, von 0 auf 100🤣

weitere Kommentare laden
12

Guten Morgen,

wir hatten heute nach Monaten endlich Mal wieder eine richtig gute Nacht!

Gestern wollte die Maus um 19:30 Uhr ins Bett. Ich habe sie gestillt zum Einschlafen und habe mich rausgeschlichen. Nach 45 Minuten war sie wieder wach. Ich habe es einfach nochmal mit Stillen probiert und tadaaa: 3 Minuten später wieder eingeschlafen und bis 1:30 Uhr geschlafen. Danach wollte sie erst wieder gegen 6 Uhr trinken.

So gut hat sie noch nie geschlafen und es war der erste Abend, an dem ich nicht mit ihr zusammen ins Bett gegangen bin! Sonst wollte sie immer erst gegen 21 Uhr schlafen und hat sich in letzter Zeit so ziemlich jede Stunde gemeldet. Sie ist jetzt fast 5 Monate alt.

Hoffentlich bleibt das jetzt eine Zeit so!

Kaffee nehme ich natürlich trotzdem gerne. 😁

14

Das hört sich toll an! Ich drücke die Daumen :)

16

Oh, du glückliche😊das macht ein wenig Mut... Meiner wird morgen 5 Monate und ich hoffe so sehr, auch mal etwas länger schlafen zu können! Das einschlafen ist nicht das Problem, das klappt. Aber dies ewige 2stündliche stillen schlaucht sehr.

L.g Sunrise🍀💕

18

Morgen :(
Hier ist einfach alles super beschissen. Er hat so kacke geschlafen und wollte die ganze Nacht nuckeln. Und mit seinen Händen greift er dann immer nach meinem shirt. Und der anderen brust. Das hat mich richtig sauer gemacht.
Von 2-4 waren wir wach. Insgesamt hab ich 3 stunden geschlafen wegen dem furchtbaren Dauergenuckel.
Schlafmangel macht bei mir Nasenbluten womit ich grad kämpfe.
Ich will einfach mal wieder alleine sein und schlafen. Und im Moment hab ich keine Energie um mich um meinen Sohn zu kümmern. Mit ihm zu reden oder ihn anzulächeln. Ich mag ihn einfach grad nicht bei mir haben.
Sein rumgeturne geht mir auf den Zeiger, ich hasse es zu stillen im Moment, ständig meckert er. Furchtbar.
Und ich weiss dass das alles ganz anders aussähe wenn ich einfach ab und zu mal ein bisschen Zeit für mich hätte. Aber das einzige was mein Freund heute morgen dazu gesagt hat: du musst das alles machen, ich gehe jetzt arbeiten. Toll :( so aufmunternde Worte...

21

Oh nein, das ist ja mies! Fühl dich mal ganz doll unbekannterweise gedrückt. Habt ihr denn sonst niemanden, der dem kleinen mal für 1-2 Stunden abnehmen kann? Wenn dein freund von der Arbeit kommt, nimmt er dir den kleinen wenigstens dann ein bisschen ab, dass du mal Luft holen Kannst? Schon gemein, so ne Horror Nacht und dann solche Worte zu hören. Natürlich muss er arbeiten, aber ein mitfühlender Satz wäre da sicherlich aufmunternder.
Hast du es denn schon mal mit abpumpen probiert, wenn dich das stillen momentan so stresst? Oder Schnuller wegen dem Dauer nuckeln?
Aber auch wenn es jetzt nicht danach aussieht, wird es sicher bald wieder bessere tage geben, ganz bestimmt !

25

Hey....

So geht es bei uns auch zu 99 prozent ab... Und das seit 5 Monaten. Dein text könnte von mir kommen.. Genauso, deine ehrlichen Worte👍. Es raus zu lassen ist schon wichtig.

Ich werde auch immer ganz böse von den Müttern im Pekip kurs angesehen, wenn ich jedes mal sage:"Die Nacht war scheiße, hab grad keine Lust zu tanzen, singen animieren oder mich sonstwie zum Affen zu machen. Bin einfach erschöpft und müde und möchte sehr gerne mal für mich sein.... Versteht immer keiner🤷‍♀️... Dann muss meiner wohl der Satan in diesem kurs sein, wenn die anderen Damen nur auf Wolke 7 schweben.

Ich drück die Daumen.... Muss ja irgendwann besser werden😥.

L.g Sunrise🍀💕

weitere Kommentare laden
22

Guten Morgen,

Ich brauch auch ganz viel Kaffee ☕☕☕

Unsere Nacht war mega bescheiden, woran das liegt kann alles mögliche sein, Zeitumstellung, Übernachtung bei Oma und Opa, das andere Essen, die Zähne,...

Naja es kann ja nur noch schlimmer werden 🙃

Heute fahren wir mit dem Opa in ein Outlet zum Shoppen 🛍 was anderes kann man ja bei dem Wetter nicht machen 😂

Liebe Grüße, lilapunk

38

Shoppen klingt toll! 😁 und wenn Opa dabei ist, bekommt man ja sogar vllt was kleines spendiert ;)

43

Ja, Opa braucht Weihnachtsgeschenke 😂 mal sehen, da wirds schon für sofort auch was geben. Meine Große hat ihn da ziemlich im Griff 😂