Kennt ihr das?

Huhu, ihr Lieben.

Mir fällt seit geraumer Zeit (ich würde sagen, so nach ein paar Tagen als wir mit Carl zu Hause waren) auf, dass wenn er abends sich reckt und streckt oder schreit und ich versuche einzuschlafen, mir diese Laute von ihm durch Mark und Bein gehen. Ich kann das iwie schlecht beschreiben, aber als bin ich dann total empfindlich gegenüber seinen Lauten. Ich sehe dann auch plötzlich richtig helles Licht vor meinen geschlossenen Augen, wenn er anfängt sich bemerkbar zu mischen durch was auch immer. Das hört sich so bekloppt an, ich weiss 😂🙈
Kennt das einer von euch? Es macht mir iwie auch etwas Angst, nicht dass das iwas neurologisches ist oder so. Ich dachte auch schon, dass es vllt stressbedingt ist. Immerhin hab ich 2 kleine Babys zu Hause. Meine Tochter ist gerade 1 Jahr geworden und auch sehr anstrengend momentan. Aktuell existiere ich iwie nur noch, obwohl mein Mann mich so gut es geht unterstützt.

Mir geht es mit dieser extremen Empfindlichkeit gegenüber seiner Stimme auch nur während des Einschlafens so.

1

Hmmmm nein das kenne ich nicht 😅

Aber ich vermute, es ist normal. Einschlafen ist ja ne heikle Sache, weil die Aufmerksamkeit nachlässt. Vermutlich stellt dein Körper daher noch mal alle Sinne auf extra scharf. Damit du dein Kind beschützen kannst.

2

Hallo lizzbeth,
Ich kenne das und hab es manchmal immer noch (nach 6 monaten)😊. Ich glaub, es ist nur der kleine "schreck" wenn man selber gerade am einschlafen ist und dann plötzlich das baby hört 😊. Mich stört es so direkt nicht mehr, wobei mein Herz dann noch zusätzlich einen Schlag auslässt vor schreck 😅.
Schlimmer waren die grellen Blitze die ich mehrmals am Tag gesehen habe. Das kam dann vom Stress und den Hormonen (wie wenn einer neben mir steht würde und mit Blitz fotografiert)
LG

3

Genauso ist es mit den Augen. Dann bin ich ja nicht völlig bekloppt 😂😂😂🙈 ich empfinde es als noch sehr unangenehm. Hoffentlich legt sich das bald.