Wie lange babysachen vom 1 kind aufheben fürs nächste?🎀

Hey liebe mamis & bald mamis☺️
Ich hätte mal eine Frage.. meine kleine ist bald 4 Monate alt, ich und mein mann sind auf der Suche nach einer Wohnung das hoffentlich wir bald eine bekommen bis Ende Januar.. wir haben gesagt wann wir eine gefunden haben wollen wir schon nochmal ein Kind.. nun zu meiner Frage; wie lang habt ihr die Sachen vom 1 Kind aufgehoben?🦄


Ich möchte die Spielsachen und Klamotten und decken etc schon alles von meiner kleinen aufheben.. aber es ist halt wirklich alles in pink😕
Deswegen meine Frage; soll ich es trotzdem aufheben? Ich mein ich denke schon das dass zweite Kind auch ein mädchen wäre weil alle in meiner Familie nur Mädchen haben😀

Hab mir aber fest vorgenommen bei Kind Nummer 2 mir ein neuen Kinderwagen zu gönnen und einen neuen Maxi cosi🦄

Was macht ihr? hebt ihr auch die Sachen vom ersten Kind auf?

Jasmin 20 Jahre alt mit kleiner prinzessin 👑 4 Monate alt an der Hand 🤚👨‍👩‍👧💝

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hey
Also ich hab noch alles von meiner Kleinen. Auch pinke Sachen und Röckli.
Sollte mein Krümel nun ein Junge werden, kann ich die Kleider ja immer noch abgeben...

Also solange die Möglichkeit besteht, dass ich es nochmal verwenden kann.

2

Wir haben die Sachen aufgehoben bzw. im Freundes und Familienkreis verliehen und sie kamen dann wieder zurück + weiterer Sachen.

Wenn die Möglichkeit besteht, würde ich es aufheben, bis das nächste Baby da ist. Ggf bei den Großeltern unterstellen.

Liebe Grüße

3

Hallo Jasmin,
Ich würde die sachen auf jeden fall aufheben. Ich habe auch alles aufbewahrt, mein erstes Kind ist ein kleiner Junge 19 Monate alt. Aktuell bin ich in der 14. Woche mit unserm 2. Wunder. Ich habe lediglich Sachen aussortiert, die mir nicht mehr gefallen haben. Ganz vieles ist auch natürlich in blau. Man weiß ja nie, sollte man das selbe Geschlecht nochmal bekommen, muss man vieles nicht neu kaufen und nur einige Teilchen dazu kaufen :)

4

Hallo!

Meine Tochter wird im März 3,75 Jahre alt sein, wenn sie große Schwester wird.
Ich habe alles aufgehoben und zwischendurch auch mal Babyklamotten an meine Schwägerin und Cousine verliehen.

Bei uns gibts nur nen neuen Maci Cosi, da der damals 2016 nicht neu war und man den laut Hersteller nur x Jahre verwenden soll.

Wir wissen noch nicht, was es wird. Habe aber auch neutrale Sachen und bekomme wieder Sachen geliehen.

LG Bibi

5

Hallo, mein Sohn ist jetzt 2 Jahre und 9 Monate alt. Wir haben bewusst alles aufgehoben, weil klar war, dass wir noch ein weiteres Kind haben wollen. Haben nach und nach alles gut abgedeckt bzw. zusammengelegt und verstaut.
Nun bin ich in der 23. SSW mit einem Mädchen. Ganz praktisch, dass wir an Ausstattung noch alles haben und lediglich einige Klamotten besorgen müssten, welche wir aber schon von allen Seiten aus dem Freundes- und Familienkreis gebracht bekommen. :-D

Wir haben von vornherein was die Ausstattung angeht alles in neutralen Farben besorgt. Verstehe ehrlich gesagt sowieso nicht, warum ein Mädchen nur in rosa und ein Junge bloß in blau gekleidet werden sollte... muss immer schmunzeln, wenn Leute, nur weil sie ein Mädchen erwarten, die gesamte Ausstattung in rosa/pink anschaffen. Als gäbe es keine anderen schönen Farben...

Die Aussage, dass euer 2. Kind eh wieder ein Mädchen wird, finde ich sehr gewagt.

LG Feli

9

Kinderwagen habe wir in grau braun von Maxi cosi Marke gekauft.. den Maxi cosi hatte ich schon gebracht bekommen deswegen sagen wir auch beim nächsten gibts definitiv einen ganz neuen🤚

Das sage ich auch nicht das Mädchen nur Pink anziehen müssen und jungen bloß blau.. Jungs können genau so mit Puppen spielen wie Mädchen mit Autos.. fand aber halt die Pinken Sachen immer sooo süß!😬 vorallem weil ich das meiste eigl nur von amerikanischen Sachen kaufe für unsere kleine Carter’s und bei Tk maxx und da gibts halt so süße Sachen da kann ich einfach nicht nein sagen!😭

Ja meine Mutter ist die einzigste die ein mädchen und jungen hat..
meine Oma hat 2 Mädchen die Tochter von meiner Oma ihrer Schwester hat 2 Mädchen mein Cousar hat eine Tochter und von mein Mann seiner seite außer einen Bruder hat er 4 Schwestern😜🍀 ich sag nicht das es zu 100% auch ein mädchen werden würde.. aber nichts ist unmöglich🤷🏻‍♀️

12

Das Geschlecht wird aber vom Mann bestimmt und nicht von den weiblichen Genen 🙄

weiteren Kommentar laden
6

Mein großer Sohn ist im Frühjahr geboren und ich habe alles aufgehoben.
Unser zweiter Sohn kam dann ein paar Jahre später, auch im Frühjahr. Er kann quasi ALLES vom großen Bruder tragen, weil sie Sachen perfekt passen 😅
Diesmal habe ich viele kleine Sachen verkauft, aber nicht alles. Baby Nr. 3 hat Termin im frühen Sommer, ich denke einiges kann von den Großen getragen werden, aber einige Sachen sind auch einfach "fertig", durchgerutscht oder sehr verwaschen. Wir werden sehen, ansonsten kaufe ich eben vieles auf Basaren 😊

Liebe Grüße

7

Hallo, alles was gefällt und praktisch ist, wird aufgehoben, der Rest wird ausnahmslos weggetan. Man häuft ja doch sehr viel an durch Fehlkäufe oder Geschenke, die nicht gefallen... So hab ich einiges da, kann aber auch noch fehlende Stücke neu kaufen. Unsere beiden Mädels sind übrigens 22 Monate auseinander und die Kleine war eher da und ist fast 1 gewesen, als wir von 2 in 4 Zimmer gezogen sind xD Wir haben einfach nichts gefunden/ bekommen... Das war auch alles in Ordnung so, aber nun ist die Große glücklich endlich ein Kinderzimmer zu haben wo sie ungestört und unbeobachtet spielen kann und natürlich Schlafen :)
lg

8

Wir haben nur Sachen aufgehoben die uns gefallen haben, den Rest habe ich an Freunde weitergegeben und weggehauen.

Kind 2 kommt 2,5 Jahre nach dem ersten und bekommt größtenteils ein neue Klamotten.

10

Hallo,
Ich habe die Sachen bisher alle aufgehoben. Habe 3 Mädels im Abstand von jeweils 3 Jahren. Das 4. Kind hat zur jüngsten einen 2 jahresabstand. Nach dem 4. ist Schluss und dann gebe ich die Sachen weg, vorzugsweise an Verwandte.
Lg, Logo