Robbt nur

Hallo ihr Lieben,

mein Sohn ist 8 Monate und 2 Wochen alt.
Robben kann er durch die Wohnung seit er 6 Monate ist. Er zieht sich seit einer Woche auch überall hoch und steht eine Weile. Leider krabbelt er nicht.. er geht schon ab und zu in den 4 Füßler allerdings lässt er sich dann wieder fallen. Ich weiß jedes Kind entwickelt sich anders .. aber hatte das jemand dass das Kind relativ spät richtig gekrabbelt ist?

Viele Grüße

1

Manche laufen auch erst und krabbeln dann ;) alles ist möglich.

Meine Nichte ist mit 7 Monaten gerobbt und sehr schnell dann an der Hand gelaufen. Ewig. Mit 9,5 Monaten ist sie für exakt 2 Wochen plötzlich gekrabbelt und mit 10 Monaten frei gelaufen 😂

Also krabbeln war nicht lange angesagt 🤷‍♀️

2

Mein Kleiner ist auch „erst“ mit 9 Monaten richtig gekrabbelt. Dafür dann gleich wie ein Blitz. Einen Monat später hat er schon die ersten wackeligen Schritte gemacht. Ich bin so froh, dass er dann aber immer noch gerne gekrabbelt ist, weil das einfach so mega niedlich aussieht ☺️ Manche Babys krabbeln ja nie. Ich war auch so ein Kandidat. Bin aus der Sitzposition aufgestanden und losgelaufen.

3

Mein Neffe ist erst mit 11 Monaten richtig gekrabbelt. 🤷 Dafür aber auch richtig flott und gefühlt wenige Tage später ist er bereits an der Hand gelaufen.

4

Hallo,
meine erste Tochter ist mit sage und schreibe 14 Monaten das erste Mal gekrabbelt... und das dann wahrscheinlich auch nur, weil wir im Urlaub in einer Ferienwohnung mit Teppichboden waren, auf dem man nicht so bequem auf dem Bauch herumrutschen konnte wie daheim auf dem Parkett...
Dann ist sie noch 4 Monate herumgekrabbelt und mit 18 Monaten endlich gelaufen.
Heute ist sie 7 Jahre alt und motorisch ganz normal entwickelt- vielleicht nicht die größte Sportskanone, aber alles andere als unsportlich.

Ich finde nicht, dass dein Sohn da besonders spät dran ist... meine Jüngste ist in etwa genauso alt (8 Monate und eine Woche) und robbt jetzt gerade mal seit ein paar Tagen, übt aber schon seit Wochen den Vierfüßlerstand. Aber krabbeln klappt auch nicht nicht.
LG

5

Mein Sohn hat nie richtig gekrabbelt. Hat es eher übersprungen und ist dann gelaufen. Ich hatte alles versucht um ihn zum krabbeln zu bringen. Also mach dir keine Sorgen.

6

Das dein Kleiner mit 8 Monaten robbt, ist sehr gut. Viele Kinder schaffen das in dem Alter noch nicht. Krabbeln muss ein Kind mit 8 Monaten noch lange nicht.

Mach dich und besonders auch andere Mütter nicht so unsicher. Jedes Kind hat sein Tempo. Der krabbelt schon noch 😉

7

Hallo,

Unsere Maus wird in 2 Wochen 10 Monate alt und bisher robbt sie auch nur. Aber sie ist da so mega schnell unterwegs. Ich hab schon gesehen, dass sie im Vierfüßler ein bisschen vorankommt. Aber vllt hat sie da keine Lust drauf, weil sie weiß anders kommt sie super schnell da hin, wo sie hin möchte. Seit ca einer Woche zieht sie sich auch in den Stand. Aber sie kann noch nicht 100% sitzen, eine Hand muss immer noch auf dem Boden sein.

Allerdings kommen bei ihr glaub grad auch die ersten Zähne, da muss sie da auch viel arbeiten.

Manche Babys krabbeln auch nie, hab ich schon gehört 😊

Liebe Grüße

8

Huhu!
Wir haben so ein Exemplar zuhause!
Robbt seit sie 7 Monate alt ist. Jetzt ist sie 10 Monate alt und kann seit 3 Wochen mit Hilfe stehen und sich hochziehen. UND hat dadurch vor ca. 2 Wochen das Krabbeln entdeckt. Jetzt wechselt sie sich fleissig ab. Wenns schnell gehen muss wird allerdings weiterhin gerobbt 😂

Mach dir keine Sorgen wenn aufs Krabbeln im klassischen Sinne verzichtet wird!

9

Hallo,
mein grosser ist erst gelaufen und dann gekrabbelt. Hat mich zu Beginn wahnsinnig gemacht, dass alle anderen Kinder krabbeln und meiner robbt. Aber dafür ist er dann halt früher gelaufen.
Also entspannt bleiben, er wird krabbeln, wenn er es will.