Axkid Rekid ab 7 Monaten? 🙈

Huhu! Meine Tochter wird am 3. November 7 Monate und, kennt ihr ja sicher 😵, brüllt im Maxi Cosi. Hab sie jetzt mal im stehen, also nicht während der Fahrt, in den Axkid gesetzt. Na da lächelt die natürlich 😄 Kann ich sie da jetzt schon reinsetzen? Sie sitzt frei noch nicht.

1

Ist das ein Reboarder?

4

Ja, klar 😀

8

Ok, das ist gut.😊 dann schau am besten aufs zugelassene Gewicht oder Größe, wenn das erfüllt ist spricht nichts dagegen denke ich.

2

Hallo, ich würde einfach nachlesen, was der Hersteller in Sachen Alter und/oder Gewicht angibt. Soweit ich weiß, ist es ein Reboarder. Aber der Sitz muss eben ab diesem Alter oder ab dem Gewicht deines Kindes zugelassen sein. Sonst würde ichs nicht machen.
Wir sind auch jetzt mit 6 Monaten umgestiegen und haben uns einen Reboarder zugelegt, der ab 3 Monaten bzw. 61cm Körpergröße genutzt werden kann.

3

Sehr schlau 😀Hab geguckt, ab 9kg und 62cm. Die Größe hat sie, beim Gewicht bin ich skeptisch, aber wir haben morgen zufällig U5 😊 Und dass sie noch nicht frei sitzt, macht nichts aus?

5

Ich würde sagen, das macht nichts. Denn wer kann ab 62cm schon sitzen? :D aber wenn du beim Kinderarzt bist, kannst du ihn ja vorsichtshalber fragen.

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,

Wir haben als Folgesitz den Axkid Minikid, vielleicht wäre der etwas? Der hat aber kein Isofix, je nachdem ob du darauf Wert legst. Wir haben ihn auch von den Kindersitzprofis. Ich habe auf der Homepage von Axkid auch gesehen, dass der Rekid ab 9kg ist. Unser Sohn hatte die mit 7 Monaten z. B. noch nicht, aber kratzte auch schon an den 75cm.

LG

9

Hallo, wir hatten bis jetzt den Minikid. Seit ein paar Tagen haben wir ein neues Auto und da ist der Große (3 1/2 Jahre) aus dem Minikid in den Fangkörpersitz gewandert und den Minikid verkaufen wir und kaufen stattdessen den Rekid. Eben wegen isofix, das alte Auto hatte das nicht-der neue schon. Minikid hat so fiese Füße die in die sitze drücken 😵 will ich beim neuen Auto gern vermeiden.

Die kleine ist ein ziemlich dickes Ding 😄 vielleicht hat sie die 9kg schon 😂 Ansonsten fahren wir erstmal weiter Bus. Tun wir in letzter Zeit schon sehr oft 😇