Hilfe! 26-Wochen-Schub?

Hallo an alle,

ich hoffe, ich bin hier richtig. Falls nicht, kann der Beitrag gerne verschoben werden.

Mein Kleiner ist nun 6 Monate alt. Seit 1,5 Wochen hat sich alles verändert. Wir haben keinen Rhythmus mehr.
Früher kam er alle zwei Stunden zum Stillen und schlief Vormittags und Nachmittags eine halbe Stunde, mittags zwei Stunden. Einschlafstillen hatte er sich abgewöhnt. Er hat die Manduca gehasst und ich musste zum Einschlafen nur seine Hand halten. Er hat mit Begeisterung Brei gegessen.

Jetzt trinkt er tagsüber alle 60 Minuten, manchmal schon nach 30 Minuten. Dabei zappelt er wie verrückt, drückt sich mit den Beinen am meinem Bauch weg und zieht an der Brustwarze. Wenn ich das verhindern will, schreit er wie am Spieß.
Nachts kommt er auch viermal oder ist zwischen zwei und fünf Uhr zwei Stunden hellwach. Überhaupt dauert das Einschlafen teilweise eine Stunde. Er weint und schläft tagsüber häufig nur in der Trage. Kinderwagen ist plötzlich auch blöd. Teilweise schläft er vormittags gar nicht oder nachmittags auch nicht. Er scheint ständig müde zu sein, schläft aber nicht ein. Trotz Ritualen und Ruhe :(

Den Brei ist er nur noch ungern und er scheint grundsätzlich unzufrieden zu sein...

Ich weiß nicht, was ich noch machen soll. Mein Mann tut was er kann. Er muss ja aber auch arbeiten. Die Großeltern wohnen weiter weg. Ich bin so erschöpft und dieses Dauerstillen verursacht langsam Schmerzen.
Ist das der Schub? Wie lange soll das dauern?
Hat irgendjemand Erfahrungen und kann mir Hoffnung auf baldige Besserung machen?

Liebe Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Es kann der Schub sein. Oder Zähne. Oder beides zusammen 😅

Es gibt leider immer wieder so Phasen. Richtig blöd! Aber Augen zu und durch. Das wird!

2

Mein kleiner ist 6 Monate alt und hier ist es zur Zeit genauso. Ich weiß einfach nicht was los ist. Wir haben kaum noch einen Rhythmus für gar nichts!! Trinken will er gar nicht mejr richtig an der Brust, alles andere ist interessanter, wenn er schlafen will dann schreit er tagsüber so schlimm.
Das einzig gute ist, dass er jetzt abends ohne rumtragen im bett neben mir einschläft!🤗
Aber den Rest des Tages bin ich auch viel damit beschäftigt ihn bei Laune zu haben und so richtig gelingt mir das nicht 🥴 ich bete auch, dass es bald ein Ende hat!

3

Darauf hoffe ich auch. Aber ich wäre froh, wenn er weniger trinken würde. Er bekommt drei Breimahlzeiten und stillt trotzdem 7x :/
Naja, da muss man wohl durch.