Koliken

Hallo ihr lieben.
Mein kleiner Mann leider leider unter echten Koliken (keine Regulationsstörung). Er hat den ganzen Tag Bauchkrämpfe. Hat Probleme beim pupsen und beim Stuhlgang. Beim Arzt wurde es abgeklärt, beim Osteopathen waren wir auch. Er bekommt täglich Bigaia Tropfen und auch alles andere hab ich schon ausprobiert. Ich weiß, dass nur Zeit hilft.
ABER
Am allerschlimmsten ist es morgens ab 5 Uhr. Er krampft so sehr und schreit dabei. Das geht stundenlang so. Manchmal schläft er auch dabei.

Bei wem war das auch so und wann hat das schlimmste am Morgen aufgehört?

Danke ❤️

1

Bei uns war das auch so.
Wir hatten bis zum 4,5 Monat ganz arg mit Koliken zu zun. Ab dem 4 Monat wurde es morgens besser. Bei uns hat Lefax am besten geholfen und die kleine wie ein Buddha vor uns her zu tragen. Wenns ganz schlimm war gab es tatsächlich ein Kümmelzäpfchen hat zwar auch nur besingt geholfen aber die Schmerzen waren dann nicht so arg.

2

Danke für deine Antwort! Wie ist dein kleiner Mann jetzt drauf, seit die Bauchschmerzen weg sind?
Hab alles schon ausprobiert.. Sab Simplex, Kümmelzäpfchen (die hasst er allerdings), verschiedene Globulis, kirschkernkissen, auf dem Bauch liegen hasst er, bauchmassage täglich mehrere Male..

Heut morgen stand ich mit ihm eine Stunde unter der Wärmelampe am Wickeltisch, weil es da erträglich für ihn war. Jeden Morgen zwischen 5-7 😩 gehe so langsam am Stock.

Er ist übrigens morgen 6 Wochen alt

3

Hallo,

das war bei uns so ähnlich und dauerte bis er 13 Wochen alt war.
Uns hat manchmal Windsalbe geholfen und der Fliegergriff. Ansonsten noch Kümmelzäpfchen, aber die hast du ja schon probiert.

Gute Besserung :)

4

War das von heut auf morgen weg? Haben ja nur noch 6-7 Wochen 🙈😩

5

Ja, es wurde mit 12 Wochen besser und mit 13 Wochen war es weg :)

6

Wir haben das auch so schlimm - seit der Geburt und nach jeder Mahlzeit kämpft die Kleine mit den Koliken

Hab schon echt alles probiert - mit 8 Wochen wurde es etwas besser, jetzt ist sie 10 Wochen hoffe ich dass wir es bald geschafft haben

Ich hab mir letzte Woche Dillsamen bestellt - soll bei Koliken helfen, wenn man Dillwasser selber trinkt oder dem Kind mit der Flasche gibt - bin gespannt ob es wirkt

7

Um 5 Uhr fing es auch immer richtig bei uns an. Da beginnt bei vielen Kindern die Verdauung ;)

Das ist auch heute noch so (7 Monate), dass sie bevorzugt um diese Uhrzeit anfängt zu pupsen. Schlimm ist es nicht, denn inzwischen schafft sie es ja ohne Probleme und ohne aufwachen 😂

8

Na das pupsen würde mich auch nicht stören, ich freu mich sogar drüber 🤪 aber dass er dabei so schmerzen hat ist furchtbar

9

Ja das war hier anfangs genau so. Aber die Schmerzen gehen (irgendwann) weg :) hat hier ewig gedauert, aber inzwischen klappt es ohne Probleme (in 99% der Fälle ^^).