Kann ein Baby erst mit 10 Wochen Koliken haben?

... ist das möglich? Unsere Maus leidet seit neuestem unter Bauchweh :( der kia meinte es wären Koliken.... an der Nahrung haben wir nichts verändert. Der kia hat uns Hipp Comfort empfohlen. Bin da aber etwas zwiegespalten, denn das ist ja keine pre Nahrung? Was meint ihr?

1

Die Hipp Comfort kann ab Geburt gegeben werden, daher sehe ich da jetzt kein Problem und würde auf die Expertise des Arztes vertrauen.
Welche Nahrung habt ihr bisher gefüttert?

2

Möchte ich aber ungern, da es keine pre Nahrung ist. Wir haben Hipp ha pre gefüttert, allerdings nur weil sie ihr die auch im Krankenhaus gegeben haben. Sie ist eigentlich nicht allergisch gegen etwas.

3

Wenn du die Nahrung nicht wechseln möchtest, dann bleib bei der anderen 🤷🏼‍♀️

weitere Kommentare laden
6

Hallo Celina92,
die Koliken können auch einfach Ausdruck von Entwicklung sein.
Manche Babys reagieren da einfach mit dem Bauch.
Trotzdem kann man ruhig von der Pre Nahrung auf Comfort Varianten umsteigen.
Diese Nahrung sind ja extra so schonend in der Zusammensetzung,dass sie dem Baby die Verdauung erleichtern.
Wenn das Problem weg ist,kann man völlig problemlos auf die Pre zurück gehen.
Zu dem Ökotestthema möchte ich als Mama von drei Kindern und Mitarbeiterin bei Milupa sagen,dass ich die Verunsicherung die nach solchen Berichten entsteht total verstehen kann.
Man sollte aber auch nicht außer Acht lassen,dass zum Beispiel Ökotest kein staatliches Prüforgan ist und sämtliche Parameter ,die zu einer Bewertung führen, selbst festlegen kann.
Das kann schon auch die Sicht verzerren.
Für Säuglingsmilchnahrung gibt es in Deutschland ,soviel ich weiß, sehr hohe Standards und Milupa lässt die Produkte in unabhängigen Laboren regelmäßig untersuchen.
Ich hoffe das hilft dir ein wenig :-) .... Die Entscheidung welches Produkt man nimmt muss am Ende jeder für sich treffen.
LG

7

Danke für diese tolle ausführliche Antwort!