Wann drehen ?

Hallo zusammen
Mein sohn ist nun 18 Wochen alt und dreht sich noch nicht.
Wann haben sich eure kleinen gedreht ?

1

Das ist bei jedem Baby unterschiedlich. Auf den Bauch hat sie sich mit 17 Wochen gedreht und auf dem Rücken mit 19 Wochen. Seitdem rollt sie durch die Wohnung 😂

LG Steffi mit Mia (6 Monate alt)

2

Ich meine aber das sie das zur U5 oder U6 können "müssen". Ist also noch Zeit 😊

3

Meine Tochter ist jetzt 4 Monate alt und dreht sich auch noch nicht auf den Bauch. Sie versucht es zwar aber der Popo will noch nicht rum 🙈

4

Meiner hat’s jetzt gemacht. Ich war total von der Rolle weil ich es gar nicht erwartet hatte. Er ist drei einhalb Monate alt. Er wirft schon länger die Beine zur Seite ich dachte er hätte
Magenkrämpfe 🤷🏼‍♀️🤣 seitdem er’s kann dreht er sich nur noch.... dafür kann er andere Dinge noch nicht...
Jedes Kind hat sein eigenes Tempo. Deiner wird sich bestimmt auch bald drehen 😊
Lass ihn viel nackig unter der Wärmelampe hampeln. Meiner bewegt sich das brutal viel und testet aus

5

Hey, vor 2 Wochen zum 1 Mal, da war sie 24 Wochen alt und hat es genau 2x gemacht.
Dann erstmal gar nicht mehr und jetzt, so seit 3 Tagen mehrmals täglich.
Sie ist da eher von der langsamen Fraktion;)
Liebe Grüße..

6

Hallo,

meiner hat genau erst mit 6 Monaten gedreht. Hab auch lange gewartet...aber dann ging alles spo schnell mit 10 Monaten die ersten Schritte und mit 11 Monaten flitzte er schon rum.

Zur U5 wurden wir gefragt ob er sich dreht und da hatte er es gerade gelernt.

Mach dir kein kopf das kommt bestimmt bald😊

LG

7

Mein jüngerer Sohn hat sich mit knapp 3 Monaten das erste Mal gedreht. Ist aber schon immer total wach und aktiv gewesen. Mein älterer Sohn hat z.B. erst laufen können, bevor er dann gekrabbelt ist. Hab mir da such immer Gedanken gemacht, aber jedes Kind hat sein eigenes Tempo. Es muss ja körperlich dazu auch bereit sein.
Kannst aber auch das Drehen bissel unterstützen und es üben, wenn du magst

8

Hallo! Meine Kleine ist 5,5 Monate alt und macht es immer noch nicht wirklich. Sie kann sich manchmal vom Bauch auf den Rücken drehen, aber bei weitem nicht oft. Rücken auf Bauch ist ihr zwei mal "passiert". Ich versuche mit ihr zu üben, aber sie gibt das Tempo vor. Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht...

Alles Liebe

9

Meine Hummel hat sich zum ersten Mal mit 5,5 Monaten gedreht (vom Rücken auf den Bauch). Dann 2 Wochen später vom Bauch auf den Rücken. Ich dachte schon sie lernt es nie. Ich hab gelernt geduldig zu sein 🤷🏻‍♀️.

Lg, babyelf mit babygirl (7 Monate)