Empfehlenswertes Babyspielzeug ab 2-3 Monaten?

Hallo zusammen,
mein Kleiner ist nun 11 Wochen alt und wir würden ihm gerne Spielzeuge kaufen. Plüschtiere und Rasseln aus Stoff interessieren ihn nicht, wir haben das Gefühl er greift lieber nach etwas "festem".
Am liebsten wäre mir natürlich wenn man sie sterilisieren könnte. Was ich auch nicht so schön finde, sind Spielzeuge wo nach dem Abwaschen Wasserreste in einzelnen Teilen zurückbleiben.
Was könnt ihr da empfehlen? Gerne mit Links, Danke!

1

Ein Buch mit Features? Also Löcher für die Finger, oder Fingerpuppe (zum Ablutschen auch toll) oder einer Kugel in der Mitte.


lg lene

2

Meine kleine fand am Anfang den oball toll.
Der baliba ist auch gut angekommen und ein activity Würfel auch. Die linky loops sind auch klasse zum greifen und drauf rum kauen.
Allerdings sterilisiere ich nichts außer Flaschen und Sauger.
Was im Dreck gelandet ist wird mit heißem Wasser abgespült und gut ist 😅 ich kann dir also nicht sagen, was man sterilisieren kann und was nicht.

Lg

3

Meiner findet knisterspielzeug toll, auch aus Stoff und kann gewaschen werden .

4

Wir haben hier auch so einiges an Spielzeug rumfliegen, aber das Einzige das meine Tochter interessiert ist ein ganz einfacher Holz-Ring!
Nichts weiter 😅 ohne Perle oder Stoff oder sonst was, einfach nur der Ring. Sie greift ihn unglaublich gerne und kaut und nuckelt daran. Plastik-Beißringe wirft sie gleich wieder weg, Kuscheltuch, Rassel und was wir noch alles so haben ist alles uninteressant 😆
Dabei war der Ring nur als kleine Beigabe bei einem Schnuffel-Tuch dabei.

5

Hier auch eine Stimme für den oball. Das mit Abstand tollste Spielzeug... Und das einzige was wirklich genutzt wurde in dem Alter.

Ansonsten hat sie sich am liebsten im Spiegel angeschaut. Günstigen Spiegel kaufen und auf den Boden neben die krabbeldecke. Fertig😂

6

Das absolute Lieblingsspielzeug meiner kleinen war ihr Knistertuch. Da hängen an allen Seiten Glöckchen, Holzperlen, Schnüre und Zettelchen dran :)

7

O-Ball mit den Rasseln drin
Sophie, die Giraffe
Irgendwas, das knistert
Rasselsöckchen oder -armband

8

Oh ja, und Spiegel. Wir haben bei Nr.2 so einen Kinderspiegel bei Ikea gekauft, der nicht kaputt gehen kann

9

Sie mochte schon immer ihren O-Ball. Allerdings spüle ich ihn nur von Hand und er kommt nicht in den Sterilisator. Er wird evtl desinfiziert (hab einiges an O-Ball Spielzeug gebraucht gekauft - sie mag alles davon).

10

Meiner war vom Oball ganz begeistert, einer kleinen Knisterwolke von dm und seinem FP Rainforest-Bogen. Da wäre er am liebsten den ganzen Tag drunter gelegen. Ich würde sagen, alles was sehr leicht und greifbar ist. Die Sachen von Lamaze hat er auch geliebt. Vor allem das Glühwürmchen 😊 Es gibt auch eine Oball-Rassel, die habe ich oft bei anderen gesehen. Sie kam auch bei allen Babys super an.
Die Stoffspielzeuge können alle gewaschen werden und die aus Kunststoff kann man gut abwaschen. Sterilisieren brauchst du sie meiner Meinung nach auch nicht. Sobald das Baby sie in der Hand hat, bzw. sie irgendwo kurz herunterfallen sind sie schon längst nicht mehr steril.