13 Wochen altes Baby will nicht liegen 😳

Guten Morgen allerseits 🙃

Ich bin momentan etwas verwundert und möchte gerne wissen ob Ihr das auch kennt? Meine Tochter war vor 6 Jahren schon echt schnell in der Entwicklung, daher bin ich einiges gewöhnt. Aber mein Sohn 🙄... ich weiß nicht.

Er wird am Donnerstag 14 Wochen alt. Seine Nackenmuskulatur hat er schon mit 1,5 Wochen trainiert. Jetzt kann er seinen Kopf problemlos halten und überstrecken, auf dem Bauch liegend dreht er den Kopf komplett in jede Richtung und verfolgt mich. Dies hält er auch etwa 15 Minuten durch, bevor es ihm zu schwer wird. Er greift nach allem und jeden, er dreht sich selbstständig von der Bauchlage in die Rückenlage und jetzt mein Problem: er will nicht liegen 🙄.
Wenn man ihn auf dem Arm hat dann bitteschön so, dass er ALLES sehen kann! Wenn man sitzt, dann will er auch sitzen 😳 er lässt es sich im Liegen nur zur Flasche in meinem Arm gefallen! Ansonsten wird protestiert. Ist das normal? Machen eure Babys das auch? Gesund ist es doch sicherlich nicht oder? Ich setze ihn natürlich nicht aufrecht! Sondern lehne ihn mit seinen Rücken an meinen Oberkörper an. Aber da entwickelt er soviel Kraft das er sich selbständig hochdrückt und quasi sitzt 🤔

1

Hallo,
Genau das selbe Problem haben wir auch hatte auch letztens einen Post dazu gemacht.
Sie will einfach nur sitzen oder stehen..

Und auch wenn ich sie hinlege versucht sie sich hoch zu kriegen..
sie sind einfach sehr neugierig anscheind😂

Ob es gesund ist..denke ich nicht jedoch meinten einige zu mir so lange sie nicht sehr lange sitzt usw ist es nicht schlimm aber Aufdauer soll es nicht gut sein.
Auch die Hebamme auf Urbia meinte es.

Aber meine kleine wird anders nicht still da bin ich manchmal echt verzweifelt

2

Mein Zwerg ist jetzt fast 5 Monate alt und macht das schon eine ganz Zeit lang. Aber von der Krankengymnastik bekommen wir immer wieder Ärger wenn wir ihm das durchgehen lassen. Sitzen ,sagt sie, sollen Babys erst wenn sie es alleine können und zwar aus dem 4füßlerstand über die Seite.
Ich versuche es komplett einzuhalten, wenn er an mich angelehnt ist und versucht sich aufzusetzen ziehe ich ihn niedriger so das er mehr in die liege Position kommt, usw. Klappt auch gut.
Hoffe das war verständlich erklärt.

3

Hey
Meine jetzt 3 jährige war so..mit 13 wochen ist sie bereits durchs haus gerollt um a s ziel zu kommen, sie ist sehr weit für ihr alter (heute noch)ich hab sie nie gezwungen zu liegen,sie hat konnte mit 3 Monaten auch schon den 4füsler,entweder war sie ewig beschäftigt zu üben(von alleine),ich hab sie getragen oder ebend wie du schon geschrieben hast zurückgelehnt an meinem Oberkörper..das ganze ging bis sie knapp 5 Monate alt war,da ist sie plötzlich losgekrabbelt und hat sich von alleine vom krabbeln hingesetzt,ab da war mein "Problem" gelöst xD



Lg