Brauche Rat

Hallo ihr lieben
Ich weiß nicht weiter mein kleiner ist am Montag 17 Wochen alt und seit ca 4 Wochen haben wir mit heftigen Bauch weh zu tun.
Hab Lefax , Sab Simplex , odaflat , Fahrrad fahren , Flieger griff und was ab und an mal hilft ein Kümmel Zäpfchen gegeben .
Aber was ich komisch finde ist z. B. Am Donnerstag hat er Aa gemacht nach ein Kümmel Zäpfchen aber nach ca 2/3 Stunden hatte er wieder Bauchweh .
Ich stille ab und an bekommt er auch mal ne Pre . So alle 2-3 Tage aber dann nur ca 90-120 ml .
Oft trinkt er die noch nicht mal aus .
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll ? Es ist ja so extrem erst seit ca 4 Wochen davor hatte er keine Probleme zumindest nicht so schlimm .
Ist das normal ? Weil wenn ich das wem erzähle sagen die ja ist normal ist halt ein Junge .
Aber trotz kacken so harten Bauch ??
Ich leide richtig mit ihm ich weiß auch garnicht mehr was ich machen soll ??
Am Montag hat er Impfung und die U Untersuchung da werde ich den Arzt ansprechen aber vielleicht kennt das jemand und kann mir noch einen Tipp geben??
Lg Sabrina mit Melina 5 und Milan knapp 17 Wochen alt .

1

Also meine hebamme hält von diesen mediksmenten nichts
Wir haben
Wärmekissen auflegen
Windsalbe
Windwasser genommen fand auch der arzt super und hat zu nichts anderem geraten.
Pre statt wasser mit kümmel fenchel tee anmischen.
Beim stillen kommt das bauchweh oft von lebensmitteln die die mams isst oder trinkt.
Bei uns waren es die vitamine die ich nahm seit ich die nicht mehr nehme kein bauchweh mehr davor war es schlimm.
Sie hatte auch einige frauen wo die babys die oleovit d3 tropfen nicht vertrug da ist palmöl drinnen die sie nicht vertrugen die nahmen dann alternativen ohne palmöl dann war alles wieder gut einfach austesten.

6

Dann hatte deine Hebamme nie selbst ein Kolikbaby 🙈

Uns half übrigens Lefax und Kümmelzäpfchen am besten, ohne ging gar nix. Ich bin auch für so wenig wie möglich, aber so viel wie nötig.

Und wenn dein Kind eigtl happy ist, aber deswegen leidet wie Hund, dann tust du alles 😅

An die TE: dass das jetzt erst ist, finde ich auch komisch. Ich würde auch mal allergene Lebensmittel quasi weg lassen. Vllt hilft das.

Alles Gute, hoffentlich ist es bald vorbei!

7

Uns hat das windwasser super geholfen das hatte meine hebamme auch bei ihren kindern und hab da auch schon sehr viel positives aus dem bekanntenkreis gehört.
Das macht unsere apotheke auch selber. Auch die ärztin sagte super dass wir das haben sie gibt uns nix anderes.

weiteren Kommentar laden
2

Hast du vor 4 Wochen etwas geändert? Denk mal stark darüber nach.

Wir hatten noch Paderborner Pupsglobuli....

Ich bin nicht sicher, ob irgendwas wirklich hilft. Aber du kannst Bauchmassagen machen und wärmekissen nehmen.

Ansonsten wie vorschreiberin. Überdenke mal deine Nahrungsmittel. Vielleicht ist da was dabei, was das Kind nicht gut verträgt....

Alles Gute! 🌻

4

Nahrung ist anders ja aber in Prinzip esse ich keine Blähende Sachen und wenn dann ganz selten und wenn dann wenig also daran kann es nicht liegen .
Und Massage usw hab ich auch alles probiert aber mit Wundsalbe Kirsch Kissen usw hat nix geholfen .
Deswegen bin ich überfragt und brauche Rat .
Es fing aich an als er die Schluck Impfung und die 6 Fach bekam .
Aber so lange ?

5

Lass einfach mal in frage kommende lebensmittel weg. Also erst eins. Mal 14 Tage komplett weg. Wenn keine Änderung, dann ein anderes. Vielleicht findest du so einen Übeltäter. Vielleicht ist es nichts blähendes. Vielleicht verträgt dein kind nur etwas nicht. Ein bestimmtes Obst, Gemüse, Milch, Gluten, ..... 🤷‍♀️

Ich wünsche dir, dass es schnell vorbei geht 🌻

3

Meiner Kleinen hilft bei Bauchweh nur Tragen in der Trage.