Stiftung Warentest: Sonnenschutz Ladival und Cadea "mangelhaft"

Hallo!

Da ja der Sommer noch nicht vorbei ist und Sonnencreme noch nicht eingemottet werden muss, hier eine kleine Info:

In der aktuellen Ausgabe von Stiftung Warentest sind Lichtschutzmittel für Kinder getestet worden.

Die Ladival Sonnenmilch für Kinder LSF 30 sowie die Cadea von müller LSF 40 sind beide "mangelhaft" getestet worden, da beide den Lichtschutzfaktor nicht einhalten. Die Cadea hat darüber hinaus auch den Wasserfestigkeitstest bestanden.

"Gut" waren z.B. Eucerin, Alando (Ihr Platz), AS (Schlecker), Lidl, Aldi.


LG Janine + Hendrik *21.08.05

1

Korrektur:

Die Cadea hat darüber hinaus auch den Wasserfestigkeitstest NICHT bestanden.

2

Hey, Danke für den Tip ... den Test hätten die mal ruhig eher machen können ... ich creme Til hier schon seit Wochen und Monaten mit einer "nur" befriedigenden Sonnencreme ein #schock (Garnier Ambre Solaire Kinder Sonnenmilch 59 +). Gut, bisher ist nichts passiert und ich creme auch regelmässig nach, aber das hat mich jetzt was geleert ... fahre nachher zu Lidl ... so #freu.

#danke #danke #danke, Mara und Til (*o9.o9.2oo5)

3

Boahhhh, ich könnte platzen:-[:-[:-[ Da hab ich die doch vor kurzem gekauft(Ladival), hab mir Ökotest und Stiftung Warentest-Urteil eingeholt. Beides "Sehr Gut":-[. Allerdings von 2004, steht auch auf der Verpackung. Wie geht das denn bitte??? Ich bin so sauer, ich könnte das irgeneinem von diesen Schwachköpfen an den Kopf knallen. 17 Euro oder was ich noch dafür bezahlt hatte(war jedenfalls sündhaft teuer) fürn A....!!!
Jetzt muß ich erstmal langsam versuchen wieder runter zu kommen,

Danke und LG Nitschi mit Ben

4

Hallo,

Stiftung Warentest hin oder her:
Das Ladival Sonnenschutzgel für empfindliche Haut ist die EINZIGE Sonnencreme, die mein Sohn verträgt.

Die für Kinder hatten wir auch mal (auch von Ladival) aber die lässt sich eh total schwer verreiben und stinkt nach meiner Meinung und der meines Sohnes, bäh!

Ich muss mich allerdings auch ernsthaft fragen, warum diese Creme von Ökotest mit sehr gut bewertet wurde....

LG,
Wiebke