Baby - 9 Wochen - Koliken wieder schlimmer?

Guten Tag liebe Eltern,

meine Tochter ist 9 Wochen alt (fast 10) und leidet seit der Geburt an schlimmen Koliken - mit 8 Wocheb wurde es besser und es gab Mahlzeiten wo sie nicht mehr so dolle geweint hat sondern nur etwas gequengelt

Seit 2 Tagen ist es aber leider wieder schlimmer geworden, sie pupst wieder mehr und drückt extrem viel - dazu kommt noch dass sie sich überhaupt nicht ablegen lässt und nur bei Mama sein möchte

Eigentlich dachte ich der 8 Wochen Schub ist bei uns schon Geschafft denn so schlechte Tage hatten wir auch Ende der 7 Woche kurz bevor es besser wurde

War es bei jemanden auch so dass es sich wieder verschlimmert hat? Wurde es dann bald wieder besser? Oder ist es eher ein Schub? Hab so gehofft dass wir es mit 12 Wochen hinter uns haben 🙁

1

Hier ist es auch so.
Er ist zwar schon 10 Wochen Aber seit ein paar Tagen ist es wieder schlimmer. Davor war es ein paar Tage echt gut.
Ich lasse jetzt mal vorsorglich Milchprodukte weg, mein Mann hat nämlich am Montag eingekauft und viele Joghurt gekauft weil die im angebot waren. Und seitdem ist es wieder schlimmer. Vielleicht liegt es ja daran. Aber heute hab ich noch keinen gegessen und er quält sich trotzdem mit Blähungen

2

Ich hab mir das auch schon überlegt aber Milchprodukte esse ich so gut wie garnicht 🙁 ich hoffe es wird bald wieder besser - mache mir schon Sorgen dass wir zu den Glücklichen gehören die 16 oder gar 20 Wochen mit Koliken kämpfen

Würde mich freuen von dir Dir Tage mal zu hören ob es besser geworden ist 🙏😊

3

Ich esse eben auch eher selten Milchprodukte. Aber die letzten Tage halt viel weil mein Mann 30 joghurts gekauft hat....
Aber heute war's genauso schlimm wie die letzten Tage.

4

Also seit wir Bigaja tropfen geben, ist es bei uns innerhalb von 5 Tagen tatsächlich mit dem Bauchweh besser geworden bzw. komplett verschwunden an den meisten Tagen. Man soll 2-3 Flaschen geben, dann soll der Spuk ein Ende haben, wenn man es danach absetzt. Sab hat bei uns null geholfen.

5

Wir geben Bi Gaia schon seit der 2 Lebenswoche täglich 5 Tropfen - etwas besser ist es geworden, vorher schrie sie einfach die ganze Zeit nach dem Essen