Mützen für Reptilien

Wenn ich meine Tochter als Drachen bezeichne, dann hat das nicht immer mit ihrem teilweise jähzornigen Naturell zu tun, sondern oft auch mit der Tatsache, dass sie Reptilien-Artige Wesenszüge hat. Wie zum Beispiel es gerne warm zu haben, und sich zu winden, wenn ihr was nicht passt.

Wie zum Beispiel ihre Mütze, die ihr mittlerweile nicht mehr zu groß ist, jedoch alle 10s auf die Augen (und somit von den Ohren weg) rutscht, weil sie den Kopf im KiWa hin und her bewegt. Während wir bisher Altweibersommer hatten, und ich besagte Mütze meistens nach dem 10. Zurechtrücken innerhalb von 50m genervt entfernt habe, hat mit heute der Ernst des Lebens begonnen. Es ist einfach zu kalt.

Ich brauche bitte Tipps, entweder wie ich die bestehende Mütze pimpen kann, damit sie nicht mehr rutscht, oder Produktempfehlungen für das eine Modell. Freunde von mir haben mir zu einer Zwangsjacke geraten, aber da sie ja nicht mit den Armen herumfuchtelt bleibt die bis auf weiteres im Schrank...

1

Toller Text 😂

Am besten ist ne Mütze zum unten zu binden. Auch wenn das immer etwas Naja aussieht.

Vielleicht kannst du Bendel dran nähen?

2

Hallo,
wir hatten das selbe Problem. Versuch es doch mit einem Balaklava. Das ist quasi Mütze und Schal in einem mit einem Loch für den Kopf 😅 kann schlecht beschreiben aber kannst es ja mal Googlen

4

Ok, der Stress der letzten Woche hat wohl mein Hirn zu Matsch verarbeitet. Da hätte ich auch selber drauf kommen können, hab als Kind nur sowas getragen. Volldepp sag ich dazu nur...

Danke!

5

Gerne. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht 😃
Viel Erfolg

3

😂

Das Problem kenne ich. Mein Mini schafft es, dass die Mütze sogar bis über die Nase rutscht. 🙄
Wir krempeln die Mütze immer entweder extrem um oder lassen sie weg. Wir haben eine Art Schlafsack für den Kinderwagen, der hat eine ganz dicke Kapuze. Außerdem haben wir noch einen süßen Teddyoverall mit kuscheliger Kapuze. Wenn nicht gerade Minusgrade sind, reicht das so. 🤔

6

Schöner Text! 🤣
Wir sind auch die Fraktion Mützenhasser, Kapuze geht aber, dann eben so! 🙄

7

Bei uns das gleiche Problem. Es hilft leider wirklich nur eine Mütze zum zubinden unter dem Kinn und vorne an der Stirn einmal hoch klappen.
Oder wenn ich ihn in der trage hab da verrutscht dann nix

8
Thumbnail

Ich habe den ultimativen Tipp: bei H&M gibts eine super Mütze für Verweigerer...ich spreche aus Erfahrung, habe auch so einen Drachen daheim 🤣

9

Mützen?? 😖😤 Nicht bei uns... Kapuzen ja. Die einzigen mützen die auf meinen Kopf kommen stricke/häkle ich selbst. 😊😂
Ich ließe mich den amdrren an. Zum binden ider Kapuzen. 👍🏻

Liebe Grüße mamamaus0304 mit Sonnenschein im Arm.

10

Ich ließe mich den amdrren an. Zum binden ider Kapuzen. 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️ Nochmal verständlich.
Ich schließe mich den anderen an. Zum binden oder Kapuzen.
Juhu geschafft! 🙈😂

11

Huhu

Wenn sie wirklich noch im Wagen liegt würde ich einfach Kaputzen aufsetzen, da kann nichts in die Augen rutschen.
Ansonsten habe ich gute Erfahrungen mit selbstgenähten Mützen nach dem Enio Freebook


Liebe Grüße