Geschenk zum 1. Geburtstag und Weihnachten

Hallo ihr Lieben,

mein Kleiner wird drei Wochen vor Weihnachten ein Jahr alt.

Ich möchte, dass er jeweils zum ersten Geburtstag und zu Weihnachten ein größeres Geschenk von den Verwandten bekommt statt mehrere kleinere. Dachte da an um die jeweils 100€, ginge aber auch mehr.

Habt ihr schöne Ideen? Bisher dachte ich an ein Wobbelboard, den Grimms Regenbogen, einen Holz Kletterbogen, Holz Magnetbausteine, eine große Kugelbahn, Bällebad, Schaukel. Es ist mein erstes Kind, daher null Erfahrung. Ein Schaukelpferd und eine Art Holz Bobbycar haben wir schon von seinem Neffen im Keller stehen.

Danke für eure Ideen :)

Viele Grüße

1

Hallo,

wie wäre es mit einem Puky Wutsch, Stapelkisten, Montessouri-Spielzeug, ...

2

Hallo,

unserer wird im Januar ein Jahr alt.
Hätten wir bereits den Platz dafür, würde ich alle Verwandten zusammen legen lassen und ihm einen Spielständer (z.B. Livipur) mit allem drum und dran schenken lassen.

Wir haben noch ein super Dreirad von seinen älteren Geschwistern (Puky Cat S6 Ceety heißt es, glaube ich), das hat sich bei uns auch mehr als ausgezahlt und würde ich immer wieder schenken.
Oder einen Bollerwagen (FUXTEC). Der ist bei uns auch sehr beliebt.

Wenn du solche Sachen, wie den Regenbogen von Grimms, magst: die haben noch so viel Schönes mehr! Wir lieben die Geburtstagsspirale mit den Figuren und nutzen sie auch für den Jahreszeitentisch. Außerdem sind die großen Bauklötze ohne Kanten super. Die verschenke ich dieses Jahr auch zu Weihnachten ;-)

LG

8

Vielen Dank euch :)

3

Folgesitz, Gutschein für vernünftige Schuhe, Kugelbahn, Puky Wutsch, Sandkasten, Toniebox...

4

Hallo, meine Tochter wird 4 Wochen vor Weihnachten 1 Jahr alt. Sie bekommt zum Geburtstag eine Toniebox und zu Weihnachten ein Puky Wutsch. Von meiner Mutter bekommt sie einen neuen Autositz in der nächsten Größe.

5

Unser Sohn wird Weihnachten 5 Monate alt sein und bekommt von uns einen Motorikwürfel, von Oma und Opa ein Schaukelpferd und von den Tanten und Onkels gibt es so Sachen wie ein Riesenplüschtier mit dem er dann toben und kuscheln kann, Holzbausteine usw. Also teilweise auch Sachen in denen er nächstes Jahr reinwachsen wird.
Zum ersten Geburtstag steht schon fest das er von uns ein PUKYlino bekommen wird

6

Wie wärs vielleicht mit einem richtigen Bobbycar und coolem Zubehör? Kann ich auf jeden Fall sehr empfehlen. :)

7

Es wurden hier ja schon viele tolle Ideen genannt.
Mein Sohn wird eine Woche vor Weihnachten 1 und wir schenken ihm entweder zum Geburtstag oder zu Weihnachten ein Kinder-Tipi in das er sich tagsüber rein kuscheln kann.