Neoprenanzug für Babyschwimmen

Thumbnail Zoom

Hallöchen

Wir waren nun zum zweiten mal beim Babyschwimmen. Meine Tochter friert extrem dabei. Da meinte die Trainerin ich soll es mit einen Neoprenanzug versuchen, da meine kleine doch noch sehr zart ist.

Nun habe ich auf Amazon zwei unterschiedliche gesehen..und ich weiß absolut nicht welcher der richtige sein wird. Bei beiden steht in der Beschreibung, dass er warm hält.

Ich habe nun beide bestellt. Aber trotzdem würde mich interessieren ob jemand von euch schon mal einen versucht hat?

1
Thumbnail Zoom

.

2

Das habe ich bisher noch nicht gehört, dass man etwas in der Art anzieht.
Wie lange seit ihr denn im Wasser und wie warm ist es da? Wie alt ist deine Tochter?

7

Meine Tochter ist 4 Monate
Dauer des Kurses ist ca 45 Minuten und das Wasser hat ca 32 Grad

Aber nach 3 Minuten Wasser hat meine Tochter schon gezittert.

Das habe ich das Trainerin erklärt und sie meinte, dass es öfter vor kommen würde. Andere Mütter versuchen es mit so einen Anzug und alles ist gut.

Meine Tochter wiegt auch nur 5 kg. Sie ist eine zarte

3

Da wird das Wasser zu kalt sein, normalerweise friert kein Baby beim Babyschwimmen. Zwischen 32-34 Grad sollte es schon haben, besser 34 und
Lufttemperatur 30 Grad. Denn die Babys sollen ja auch nackt (außer Schwimmwindel) schwimmen, um den Körper zu spüren im Wasser.

8

Das Wasser hat 32 Grad

Schon nach ein paar Minuten hat sie gefriert.

Die Trainerin sagte, dass so etwas öfter vor kommt.

Und meine Tochter hat nur 5 kg und es sein kann, dass ihr deswegen kalt ist

4

Hallo!

Wie alt ist deine Tochter?

Wie warm ist das Wasser des Beckens?

Bei unserer Nr. 1 war das Babyschwimmen in einem zugigen und kalten Sportbad. Außerdem gab es dort kein richtiges Babybecken.

Richtig Spaß hatte sie erst in einem Spaßbad mit Mini-Babybecken, in dem sie selbstständig rumkrabbeln konnte.

Nr. 2 hat überhaupt kein Babyschwimmen genießen dürfen, weil ich mit 2 Kindern nicht klar gekommen wäre, dafür haben beide Damen dann ihren Seepferdchen-Kurs in einem Bad mit 32 Grad Wassertemperatur machen dürfen. Wir lieben es bis heute.

Einen Neopren-Anzug finde ich fürs Babyschwimmen nicht sinnvoll, der ist für mich für das Baden in der kalten Ostsee o. ä..

Vielleicht findet ihr eine wärmere Location oder wartet einfach noch etwas ab. Unsere Nr. 2, die nie Babyschwimmen oder irgendwelche Dinge hatte, hat beim Seepferdchenkurs von Nr. 1 mitgeübt, den nachfolgenden Kurs selbst belegt und noch mit 4 Jahren ihren Freischwimmer (!!) abgelegt. Da waren die zu beherrschenden Baderegeln die größte Herausforderung.

Alles Gute,
Gruß
Fox

9

Meine Tochter ist 4 Monate

Das Wasser hat ca 32 Grad

Wir sind extra dort hin, weil es das wärmste in unseren Umkreis ist

10

Hallo!

4 Monate ist ja noch arg früh.

Was macht die Motorik den bei deinem Baby? Dreht es sich, rollt es durch die Gegend?

In dem Alter sind ja die meisten froh, wenn sie ihren Kopf halten können... Wichtige Voraussetzung für Spaß im Wasser. ...

Vermutlich wäre dein Baby auch erst einmal mit einem DELFI- oder Pekip-Kurs gut ausgelastet.

Als Erst-Mama hat es man immer so eilig, aber Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. Wenn dein Kind sitzt, ist es immer noch früh genug fürs Babyschwimmen. Dann hat es auch Körperspannung.

Alles Gute,
Gruß
Fox

5

Hi😀 wir hatten einen gebrauchten geschenkt bekommen, bei meinen 2 anderen Kindern habe ich nie einen benutzt.

Naja wir dachten schadet ja nicht.

Was soll ich sagen, nie wieder ziehe ich das Teil ihm an.

Bis ich ihn erstmal da drin hatte, war ich schweißgebadet 😅

Aber ihn dann Nass da raus zubekommen, eine Katastrophe.


Also lieber mit Handtuch ans Becken und nach dem Schwimmen direkt einkuscheln.

Lg Mommyhoch2

6

Babyschwimmen bei 32 Grad wäre ideal- auch für Mamas, denn ich muss gestehen, ich neige auch zum Bibbern 😅
Den Anzug (O'Neill) haben wir uns für den Pool im Garten zugelegt. Mit 24-28 Grad war der einfach zu kalt.

Es dauert wirklich eine Weile, bis man das Kind "verpackt" hat. Aber mir war es lieber so als das Junior friert.

Ich würde da auf Qualität setzen und die Optik außen vor lassen.
Die o'Neill kann man günstig bei mamikreisel bekommen.

Top Diskussionen anzeigen