Lieder morgens abends

Hallo, ich bin auf der suche nach einem schönen kurzen lied für morgens und eins für abends welches ich meiner kleinen als Ritual vorsingen kann!!
Kennt da jemand eins??

Danke!

1

Für morgens habe ich keins aber abends singe ich immer "Schlaf Kindlein, Schlaf"
Das hat meine Mama mir auch immer gesungen aber nur die erste Strophe.

Morgens singe ich immer das, was mir in den Sinn kommt.
Das Krokodil vom Nil
Hallo, schön das du da bist (vielleicht ein schönes guten morgen Lied?)
Das ist grade, das ist schief
Der hühnerhof
5 kleine Fische
Mhm macht der grüne Frosch
...
Guck mal auf YouTube, da gibt es schöne Playlisten für Kinder.

16

Groß ist die Sonne
Hell und warm ihr Schein.
Niemand könnte ohne Sonne sein.

Eine dicke Wolke hat sie zugedeckt.
Doch schon ruft sie: "Da bin ich. Ich hab mich nur versteckt".

Das ist ziemlich süß und singe ich manchmal morgens. Die Bewegungen sind einleuchtend.

2

Morgens singe ich oft
„Hallo Hannah, hallo Hannah, wo bist du? Da bist du! Wie geht es dir denn heute, wie geht es dir denn heute? Hoffentlich recht gut, hoffentlich recht gut“
Im nachgang wünsche euch ihr einen schönen Tag und gebe ihr ein Küsschen.

5

Bruder Jakob hab ich schon oft umgedichtet. Aber auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. 😃

3

Da fällt mir spontan ein:
La le lu
Guten Abend gute Nacht
Funkel dunkel
Schlaf Kindlein schlaf

Guten Abend gute Nacht ist unser Favorit. Hab den Text allerdings geändert weil ich es schon als Kind teilweise komisch fand. 😉

4

Der Text ist wirklich komisch. Denke ich mir jedes Mal wenn ich es irgendwo höre.

6

Guten Abend gute Nacht
Mit liebe bewacht
Mit Sternchen bedeckt (Schlafsack hat ⭐⭐)
Schlüpfte in den Schlafsack
Und schon bald bist du müd'
Und die Äuglein falln zu
Und schon bald bist du müd'
Und die Äuglein falln zu

weiteren Kommentar laden
8

Abends singe ich "Schlaf Anne schlaf nur ein" - setze den Namen von meinen baby ein.
Oder "der Mond ist aufgegangen" und "bist du müde kleine maus"

Morgens singe ich "hell strahlt die sonne" (kirchenlied)

9

Ich singe morgens immer "Guten Morgen Sonnenschein" von Nana Mouskuri...eigentlich ein grausiges Lied, das ich vor ein paar Jahren auf nem Festival morgens um 5 von den zeltnachbarn ertragen musste, jeden morgen, fünf Tage am Stück auf Lautstärke 5000 und das nach ner durchzechten Nacht🙄🤣
Das hat sich so ins Hirn eingebrannt und war zu anfangs immer ein Spaß um meinen Mann zu nerven als die kleine noch ganz frisch auf der Welt war....nun und dann hat sich's einfach so eingebürgert, seitdem singe ich das immer nach dem ersten aufwachen und die kleine findet es mega witzig😅

13

🤣 das singe ich auch! 😂 und die kleine strahlt mich dann immer an. Ich texte nur immer spontan um, so wie die Nacht entsprechend war. Bsp. diese Nacht war wirklich ruhig, wie kann das Leben schöner sein.

10

Hallo!

Morgens singe ich unserem Sohn gerne das "Küsschenlied" vom Traumzauberbaum vor. Bin ich selbst mit aufgewachsen..🥰

Guten Morgen, guten Morgen,
Die Nacht ist verronnen.
Guten Morgen, guten Morgen,
Der Tag hat begonnen.
Ein munteres Küsschen
Kommt zu dir ans Bettchen.
Es kitzelt dein Näschen,
Sagt leis' dir ins Ohr:

Guten Morgen, guten Morgen,
Die Nacht ist verronnen.
Guten Morgen, guten Morgen,
Der Tag hat begonnen.
Beweg' deine Füßchen,
Der kleine Zeh, der schläft noch.
Da hilft ihm das Küsschen
Und singt ihm was vor:

Guten Morgen, guten Morgen,
Die Nacht ist verronnen.
Guten Morgen, guten Morgen

Abends gibts "Schlaft alle" von Pippi Langstrumpf. ⛵

15

Ach ich habe es soooo geliebt als Kind. Danke fürs erinnern... Wird morgen früh vorgesungen🤩

18

Gern geschehen!☺

11

Morgens singe ich oft:

Guten Morgen liebe E...
Hallo hallo, guten Tag!
Kriegst ein Küsschen auf dein Köpfchen, weil ich dich so gerne mag.
Guten Morgen liebe E...
Hallo hallo, guten Tag,
Kriegst ein Küsschen auf dein Näschen, weil ich dich so gerne mag.

Dazu kann man den Kopf und die Nase auch küssen, zb beim Wickeln

12

Ach ja, abends gibt es eine kurze Geschichte in Reimform

14

Der Tag erwacht die Sonne lacht ich sing ein neues Lied, weil Gott der Schöpfer aller Welt auf jeden Menschen sieht.
Denn er sieht auf große auf kleine auf traurige und fröhliche. Auf dich und auf mich und jetzt machen wir licht:)
Das ist unser guten Morgen lied

17

Ich hab ne Zeitlang morgens immer das uralte Comedy Lied „Guten Morgen liebe Sorgen, seid ihr auch schon alle da“ umgedichtet 😂 Aber inzwischen singe ich immer das schöne Kinderlied „Guten Morgen Frau Sonne“ das hat einen ganz süßen Text und man kann daraus ein Fingerspiel machen.
Abends singe ich immer La Le Lu.