Lieder morgens abends

Hallo, ich bin auf der suche nach einem schönen kurzen lied für morgens und eins für abends welches ich meiner kleinen als Ritual vorsingen kann!!
Kennt da jemand eins??

Danke!

Groß ist die Sonne
Hell und warm ihr Schein.
Niemand könnte ohne Sonne sein.

Eine dicke Wolke hat sie zugedeckt.
Doch schon ruft sie: "Da bin ich. Ich hab mich nur versteckt".

Das ist ziemlich süß und singe ich manchmal morgens. Die Bewegungen sind einleuchtend.

Morgens singe ich oft
„Hallo Hannah, hallo Hannah, wo bist du? Da bist du! Wie geht es dir denn heute, wie geht es dir denn heute? Hoffentlich recht gut, hoffentlich recht gut“
Im nachgang wünsche euch ihr einen schönen Tag und gebe ihr ein Küsschen.

Bruder Jakob hab ich schon oft umgedichtet. Aber auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. 😃

Da fällt mir spontan ein:
La le lu
Guten Abend gute Nacht
Funkel dunkel
Schlaf Kindlein schlaf

Guten Abend gute Nacht ist unser Favorit. Hab den Text allerdings geändert weil ich es schon als Kind teilweise komisch fand. 😉

Der Text ist wirklich komisch. Denke ich mir jedes Mal wenn ich es irgendwo höre.

Guten Abend gute Nacht
Mit liebe bewacht
Mit Sternchen bedeckt (Schlafsack hat ⭐⭐)
Schlüpfte in den Schlafsack
Und schon bald bist du müd'
Und die Äuglein falln zu
Und schon bald bist du müd'
Und die Äuglein falln zu

So singe ich immer. 😉

Abends singe ich "Schlaf Anne schlaf nur ein" - setze den Namen von meinen baby ein.
Oder "der Mond ist aufgegangen" und "bist du müde kleine maus"

Morgens singe ich "hell strahlt die sonne" (kirchenlied)

🤣 das singe ich auch! 😂 und die kleine strahlt mich dann immer an. Ich texte nur immer spontan um, so wie die Nacht entsprechend war. Bsp. diese Nacht war wirklich ruhig, wie kann das Leben schöner sein.

Ach ich habe es soooo geliebt als Kind. Danke fürs erinnern... Wird morgen früh vorgesungen🤩

Gern geschehen!☺

Morgens singe ich oft:

Guten Morgen liebe E...
Hallo hallo, guten Tag!
Kriegst ein Küsschen auf dein Köpfchen, weil ich dich so gerne mag.
Guten Morgen liebe E...
Hallo hallo, guten Tag,
Kriegst ein Küsschen auf dein Näschen, weil ich dich so gerne mag.

Dazu kann man den Kopf und die Nase auch küssen, zb beim Wickeln

Ach ja, abends gibt es eine kurze Geschichte in Reimform

Der Tag erwacht die Sonne lacht ich sing ein neues Lied, weil Gott der Schöpfer aller Welt auf jeden Menschen sieht.
Denn er sieht auf große auf kleine auf traurige und fröhliche. Auf dich und auf mich und jetzt machen wir licht:)
Das ist unser guten Morgen lied

Ich hab ne Zeitlang morgens immer das uralte Comedy Lied „Guten Morgen liebe Sorgen, seid ihr auch schon alle da“ umgedichtet 😂 Aber inzwischen singe ich immer das schöne Kinderlied „Guten Morgen Frau Sonne“ das hat einen ganz süßen Text und man kann daraus ein Fingerspiel machen.
Abends singe ich immer La Le Lu.

Top Diskussionen anzeigen