Meningokoken B Impfung?

Hallo an die Eltern die diese Impfung gemacht haben.
Wie wurde diese von den Mäusen vertragen?
Uns steht diese mit 12 Wochen bevor und nur diese Impfung also nix weiter an dem Tag. Machen werden wir sie natürlich hab aber etwas bammel um ehrlich zu sein.

Darf ich fragen woran du merkst, dass dein Baby Gliederschmerzen hat?

Sie hat beim anfassen geweint und Beine abwinkeln zum Windeln wechseln ging kaum. Man hat ihr angesehen das sie schmerzen hat.

Achso, die pneumokokken Impfung war deutlich schlimmer. Da hat sie 3 Tage nur geweint und richtig fieber gehabt.

Na die hatten wir am Montag Pneumo, 6 fach und rota und die ging gut. Das nächste mal kommen die Meningokoken B alleine und dann wieder 6 fach, rota und Meningokoken c

So unterschiedlich sind die kleinen 🤷‍♀️
Aber meine Maus reagiert auch von Impfung zu Impfung unterschiedlich.

Ich finde es um ehrlich zu sein total unlogisch dass die Kinder da unterschiedlich reagieren auf die gleiche Impfung. Aber so ist es wohl 🤦🏼‍♀️

Wir hatten gestern die 2. davon und haben (wie immer) nichts davon gemerkt.

Lg, babyelf mit babygirl (fast 7 Monate)

Ist das die, die man freiwillig macht? Oder war das die C?

Die die noch nicht im impfplan steht, wird laut meiner KiÄ nächstes Jahr wahrscheinlich aufgenommen und dann zahlen auch die Krankenkassen ... nur so zur Info.

Das ist die die noch nicht im pflichtplan steht. Laut meiner kia wird die aber in sachsen von der aok übernommen und auch wenn nicht hab ich das geld damit sie gesund bleibt.

Huhu, wir sind auch sächsische AOK plus Mitglieder 😀 Du musst die Rechnung vom impfen und von der Apotheke einfach per Mail an die AOK schicken und bekommst das Geld ganz schnell wieder. Ist echt toll und unbürokratisch

Und wir hat dein Baby die Impfung vertragen?

Hab meinen dreieinhalb jährigen impfen lassen 😁 Es hat ein paar Tage an der Einstichstelle weh getan, sonst nix. Meine kleine Tochter (7 Monate) wird erst nach dem ersten Geburtstag dagegen geimpft, da spart sie sich eine. Ab dem ersten Geburtstag muss man die wohl nur zweimal geben.

Okay seltsam dass meine KiA uns dann jetzt schon dazu geraten hat.

Das lassen viele schon zeitig impfen, ist man wenigstens schon eher geschützt. Vielleicht machen wir es auch zeitiger. Mal gucken. Beim Großen ist einfach immer was dazwischen gekommen und bei der U vom Baby hab ich ihn gleich mitgenommen und pieksen lassen 😉

Hallo hat meiner gestern bekommen. Nach der 6 fach Impfung war er wesentlich weinerlicher. Er hatte ne Temperatur von 37,6und 37,7 crad. Es war eigentlich alles okay

Hallo,
Wir haben sie mit nicht ganz fünf Monaten machen lassen und hatten keine Probleme. Aber unser Zwerg ist auch ziemlich unempfindlich.
Liebe Grüße
Fluribum mit Emil (4 Jahre) und Michel (6 Monate)

Wir haben es nicht machen lassen, da sie erstmal noch nicht im impfplan liegt und zweitens meine Tochter auf alle Impfung bisher ziemlich doll reagiert hat. Da möchte ich ihr dieses jetzt nicht antun. Man kann es immernoch Impfen lassen.

Genau, ihr könnt immernoch impfen wenn sie größer ist. Mein Sohn war auch dreieinhalb Jahre :)

Top Diskussionen anzeigen