Meningokoken B Impfung?

Hallo an die Eltern die diese Impfung gemacht haben.
Wie wurde diese von den Mäusen vertragen?
Uns steht diese mit 12 Wochen bevor und nur diese Impfung also nix weiter an dem Tag. Machen werden wir sie natürlich hab aber etwas bammel um ehrlich zu sein.

1

Wir haben erst nach dem 6. Monat begonnen. Da gibts eine gute Lücke und es werden insgesamt „nur“ 3 Impfungen benötigt.
12 Wochen fand ich sehr früh und es wird 4x geimpft.
Die erste hat die Bohne gut vertragen. Sie hatte das erste mal etwas Temperatur. Aber es ging ihr gut. Vor 3 Tagen hat sie mit 9 Monaten die zweite bekommen. Kein Fieber aber Gliederschmerzen. Nach einem Zäpfchen ging es und am nächsten Tag war alles wieder vergessen.

Alles Gute!

14

Darf ich fragen woran du merkst, dass dein Baby Gliederschmerzen hat?

18

Sie hat beim anfassen geweint und Beine abwinkeln zum Windeln wechseln ging kaum. Man hat ihr angesehen das sie schmerzen hat.

2

Meine kleine hat die erste Impfung gar nicht gemerkt. Jetzt kam am Montag die 2 und da hatte sie leicht erhöhte Temperatur und die Einstichstelle tat ihr sehr weh. Das war aber mit Zäpfchen gut zu Regeln und sobald diese gewirkt haben war sie auch gut drauf. Ansonsten war sie etwas kuschel bedürftige als sonst. Jetzt ist aber alles wieder vergessen. Gestern tat es ihr noch ein kleines bisschen weh, da hatte sie morgens ein Zäpfchen bekommen. Abends war alles wieder beim alten.

3

Achso, die pneumokokken Impfung war deutlich schlimmer. Da hat sie 3 Tage nur geweint und richtig fieber gehabt.

4

Na die hatten wir am Montag Pneumo, 6 fach und rota und die ging gut. Das nächste mal kommen die Meningokoken B alleine und dann wieder 6 fach, rota und Meningokoken c

5

So unterschiedlich sind die kleinen 🤷‍♀️
Aber meine Maus reagiert auch von Impfung zu Impfung unterschiedlich.

weiteren Kommentar laden
6

Wir hatten gestern die 2. davon und haben (wie immer) nichts davon gemerkt.

Lg, babyelf mit babygirl (fast 7 Monate)

8

Ist das die, die man freiwillig macht? Oder war das die C?

Die die noch nicht im impfplan steht, wird laut meiner KiÄ nächstes Jahr wahrscheinlich aufgenommen und dann zahlen auch die Krankenkassen ... nur so zur Info.

9

Das ist die die noch nicht im pflichtplan steht. Laut meiner kia wird die aber in sachsen von der aok übernommen und auch wenn nicht hab ich das geld damit sie gesund bleibt.

10

Huhu, wir sind auch sächsische AOK plus Mitglieder 😀 Du musst die Rechnung vom impfen und von der Apotheke einfach per Mail an die AOK schicken und bekommst das Geld ganz schnell wieder. Ist echt toll und unbürokratisch

weitere Kommentare laden
16

Hallo hat meiner gestern bekommen. Nach der 6 fach Impfung war er wesentlich weinerlicher. Er hatte ne Temperatur von 37,6und 37,7 crad. Es war eigentlich alles okay

17

Hallo,
Wir haben sie mit nicht ganz fünf Monaten machen lassen und hatten keine Probleme. Aber unser Zwerg ist auch ziemlich unempfindlich.
Liebe Grüße
Fluribum mit Emil (4 Jahre) und Michel (6 Monate)

19

Wir haben es nicht machen lassen, da sie erstmal noch nicht im impfplan liegt und zweitens meine Tochter auf alle Impfung bisher ziemlich doll reagiert hat. Da möchte ich ihr dieses jetzt nicht antun. Man kann es immernoch Impfen lassen.

20

Genau, ihr könnt immernoch impfen wenn sie größer ist. Mein Sohn war auch dreieinhalb Jahre :)

Top Diskussionen anzeigen