Entwicklungsverzögerung ?

Habe ich das richtig verstanden, dein Kind lebt von 3 Breimahlzeiten und einer Flasche am Tag? Sonst nix? Und davon ist sie zu dick? (Wobei zu dick ja auch eher relativ ist)
Das ist ja jetzt nicht viel.

Was für Brei und wieviel gibst du denn?

Sie bekommt morgens Bircher Müsli, mittags ein Menü mit etwas Obst, nachmittags Getreide Obst brei und abends die Flasche 210ml... zwischendurch Tee und hier und da mal ein Zwieback.

Bitte keine 2er Milch geben. Lies dich da mal rein. Das ist sowas von unnötig und da ist zuviel Zeug drinn was unnötig ist und den Früchtetee würde ich weglassen immer mehr verdünnen und dann ganz weg lassen!

Oh okay, also kann ich wieder auf die 1er umsteigen? Weil von der Pre wird sie die Nacht über nicht satt.

Und früher hat sie nur verdünnten Saft getrunken, haben es jetzt auf Tee geschafft. Versuche weiter zu verdünnen..sie hasst Wasser leider, aber wir bleiben dran. Warum ist Tee denn nicht so gut ?

LG

Ich würde auch empfehlen ihr per Milch zu geben. Davon kann sie so viel trinken, wie sie möchte.

Das macht sie die Nacht über leider nicht satt, sie schläft 10-11 std durch seit sie 7 Wochen alt ist:/

Sorry das ist für mich kein Grund und keine Lösung, nur damit das Kind durchschläft eine 2er Milch zu füttern...
Aber das musst du wissen. Ist nicht böse gemeint.

Ich füttere sie auch sicher nicht damit sie durchschläft, denn das macht sie seit sie 7 Wochen alt ist! Ich habe mit der 2er vor kurzem erst angefangen und davor bekam sie die 1er. Auf pre werde ich nicht mehr wechseln... dann wird es wieder die 1er

WaRum fütterst du dann 2er Milch?

Suchst du Streit? Deshalb im Forum? ;)
Ich nehme sie weil drauf steht nach dem 6. Monat und ich dachte, dass es einen Grund hat, dass es sie gibt. Aber wie schön dass es euch übermuttis gibt die 24/7 im Netz hängen und anderen ihre Meinung aufzwingen wollen, anstatt sich um ihre Kinder zu kümmern :)

Aber hauptsächlich damit du deinen Senf dazu geben kannst ;)

Ich habe keinen Senf dazu gegeben. Nur eine Frage, rein aus Interesse warum du 2er Milch gibst. Ich gebe keinen weiteren Kommentar dazu ab, keine Angst.

Oh super, das beruhigt mich! Meine Maus ist jetzt 69cm groß und 7 monate geworden. Jedoch bekommt sie seit dem Ende dritten Monats beikost und sie verträgt und isst auch alles.

Es ist mein erstes Kind und da bin ich schnell beunruhigt, man will ja alles richtig machen.

Vielen dank für deine Antworten & alles gute

Wieso habt ihr denn so schnell mit Beikost angefangen ?

Hey, ja mit der 2er habe ich vor kurzem begonnen, werde wohl wieder auf die 1er gehen :)

Wahrscheinlich hast du recht ... werde das ganze etwas lockerer sehen.

Danke dir & liebe Grüße

Wechsel lieber auf PRE.
Und lies dich zu dem Thema mal ein.
Das Kind unnötig mit Stärke vollzustopfen, nur damit es durchschläft, ist nicht Sinn der Sache.

Wo steht das ich ihr 1er gebe NUR damit sie durchschläft? Wie schon mehrfach geschrieben schläft sie seit sie 7 Wochen alt ist durch.. ganz ohne 2er milch. Nur wenn meinem baby morgens der Magen knurrt wie sau, dann gebe ich ihr gerne die 1er. So wie es der KiA empfohlen hat.

Top Diskussionen anzeigen