Silopo - Diese blöde babybay Matratze 🙈

Hallo!

Heute ist mal wieder einer dieser Tage; meine kleine ist schon zum zweiten Mal heute ausgelaufen und es ist noch nichtmal 12🙈
Wie man so in die Windel ballern kann🙈😆🙈
Natürlich beide male im babybay und das hieß zwei mal Bettzeug wechseln...

Wir haben die original spannlaken und darunter so einen molton nässeschutz. Jedes Mal ist das wechseln ein Kampf! Diese blöde Matratze rollt sich immer zusammen und dann noch das molton halbwegs faltenfrei drunter zu bekommen; fast ein Ding der Unmöglichkeit!

Am liebsten würde ich diese mistige Matratze quer durch die Wohnung pefferen!
Kennt ihr das auch? Habt ihr schon irgendeinen Trick entwickeln können!
Ich hoffe immer, dass sie nur ausrinnt, wenn mein Mann da ist, dann muss ich das nicht machen. Ist allerdings nicht der zuverlässigste "Trick" 😆🙈

Ich hoffe das passiert heute nicht nochmal. Waschmaschine läuft schon und ich möchte sie heute eigentlich nicht nochmal anwerfen😀

Lg

1

Molton auf das Spannbettlaken, dann braucht man nicht alles wechseln.
Klappt hier super

2

Hey,
glaub ich würde mal bei den Windeln ansetzen und eine andere Größe oder Marke probieren. Dann auf die Matratze ein Moltontuch legen. Kommt mir irgendwie komisch vor, dass die Windel so extrem ausläuft, dass die Kleidung und Unterlage so nass sind dass es bis auf die Matratze geht.
Trinkt sie denn auch so viel?

3

Danke für eure Antworten! Molton oben🙈da hätte ich selber mal draufkommen können🙈 mal schauen ob das für sie so passt.

Es ist immer Stuhl. Sie hat halt diesen typischen flüssigen stillstuhl und wenn der dann auch mit Druck rauskommt, hält dem keine Windel stand. Hatten wir bei der großen auch schon ungefähr zur selben Zeit beim Wechsel von den 2er auf 3er.haben damals viele Marken durchprobiert. Hat nichts gebracht. Scheinbar sind die 2er definitiv zu klein und die 3er passen eben noch nicht ganz. Hat sich dann nach einem Monat oder so von selbst gelöst. Sollte dann spätestens mit der beikost besser werden, wenn es kein reiner stillstuhl mehr ist.

4

Hey, tip von mir:
Den Molton oder anderen Pipischutz sauber auf die Matratze legen, dann das Spannbettlaken darüber ziehen und nochmal glatt streichen. Funktioniert super und die Matratze und der Matratzenbezug bleibt sauber und muss nicht komplett abgezogen werden.

5

Wir haben eh so einen molton nässeschutz und drüber das spannleituch. Die Matratze wird gar nicht nass.
Nur die babybay Matratze ist so blöd, dass die sobald man das spannleituch drüber spannt sich zusammenrollt.
Weil die eben so dünn ist und durch diese atmungskammern/luftkammern so biegsam ist.
Dann verwurzelt sich auch immer gleich dwr molton nässeschutz.

6

Haha, Du sprichst mir aus der Seele! Diese olle Babybay Matratze raubt mir auch jedes Mal den Nerv, weshalb ich immer ein oder zwei wasserfeste Laken darüber lege, um den Bezug nur ganz selten waschen zu müssen 🙈

7

Heut werd ich ganz irre!
Gerade das dritte Mal passiert 🤦‍♀️zwar nicht viel aber muss ja trotzdem alles wechseln.
Ich leg sie da heute nimma rein🙈
Ich hab jetzt nur eine molton Auflage reingelegt und pfeiff auf das spannleituch!
Da ist mir lieber sie macht ins große Bett. Bei einer normalen Matratze Wechsel ich das tausend mal lieber! Würd sogar mittlerweile eine schwere federkernmatratze bevorzugen 🙈😆🙈

8

Welche Windelgröße hast du? Also nicht du, sondern dein Baby 😅🤪
Bei uns ging die 2er nur 2 Wochdn, dann sind wir nachts auf 3er gewechselt. Haben tatsächlich auch von Pampers zu dm gewechselt, jedes Baby ist ja anders, ich würde trotzdem die Marke wechseln. Und wir haben eine ganze Zeit lang eine Nr. größer drüber gezogen, der Kleine hatte nachts dann 2 Windeln an. Das war mir lieber, als Kind und Bett (und wenn’s blöd läuft auch mich🙈) umzuziehen

9

Nachts trägt sie schon länger die 3er. Da macht sie aber nur Urin in die Windel. Das funktioniert und die halten auch meistens. Die 2er haben da schon länger nicht gereicht.
Vor einer Woche haben wir jetzt komplett auf die 3er gewechselt. Weil die 2er nicht mehr gereicht haben (auch für Urin manchmal).
Mein Mann hat heute mal die DM besorgt, mal schauen vielleicht bringt bei ihr ja ein Wechsel bei ihr doch etwas.
Für nachts ist das mit den zwei Windeln sicher eine gute Option, nur untertags kann ich sie ja nicht den ganzen Tag mit zwei Windeln rumliegen lassen... Oder doch🤷‍♀️🙈 😂

11

Ah sorry, ich dachte, es geht nur um nachts 🙈

Aber bevor die Sch**** überall rauskommt, würde ich auch tagsüber auf 2 Windeln gehen 😅 ist ja nicht für immer

weiteren Kommentar laden
10

Ich kenne das haben alles Original hab mich genau an die waschanleitung gehalten und trotzdem sind die Lacken eingegangen. Die Matratze wölbt sich an der Seite. Hab letztens das Gummi vom Laken zertrennt aber das hat nix gebracht. Die Sachen sind teuer und das sollte nicht passieren nicht für das Geld. Mich ärgert es und ob das gut ist fürs Kind wenn die Matratze gerade ist so wie es eigentlich sein sollte. 🤬😡😡😡

Top Diskussionen anzeigen