Spielzeug auswechseln

Hallo zusammen,

Unser kleiner hat seit vorgestern Abend teilweise hohes Fieber. Wir waren dann gestern auch im KH. Er hat eine Herpangina. Hals ist entzündet. Es ist eine Virusinfektion und sehr ansteckend.

Nun zu meiner Frage. Meint ihr ich sollte das Spielzeug, auf dem er die Tage jetzt rum gekaut hat, weg schmeißen??? Wir nehmen das öfters mit, auch zur Krabbelgruppe usw und ich habe Angst dass sich ein anderes Kind später anstecken könnte. Oder ist das Quatsch????

Btw.... er ist grad fieberfrei und schon besser drauf. Hoffe er hat es bald hinter sich und ist wieder mein fitter Sonnenschein 🥰🥰🥰

Ich würde es desinfizieren und dann einmal noch heiss abwaschen ( oder anders rum)das sollte reichen denke ich.

Hey
Also auf keinen Fall wegwerfen .. wasch es doch einfach :) es gibt auch hygiene Spüler
Und o Ball und so Sachen kann man ja abspülen 👍

Ich denke auch, waschen und desinfizieren reicht. Wegschmeißen würde ich es nicht.

Vielleicht mal in Quarantäne stecken, also in einen Sack und dann 2-3 Wochen nicht benutzen 😅 keine Ahnung, ob das was bringt, vermutlich schon :)

Bei Sachen die nicht waschbar sind hilft oft auch einfrieren. Alles in eine Tüte und 2 Tage in den Gefrierschrank! Viren und Bakterien mögen keinen Dauer Frost!

Top Diskussionen anzeigen