Ich hätte nicht gedacht, dass ich diesen Schritt gehen muss... SILOPO

Hallo ihr Lieben,

Dies ist eigentlich ein SILOPO. Ich schreibe, weil mein Mann gerade auf Dienstreise ist und weil ich nicht weiß wohin mit meinen Gefühlen. Nach nun fast sieben Monaten habe ich endlich den Entschluss gefasst mir einen Termin bei der Schreiambulanz geben zu lassen. Ich habe das Gefühl meiner kleinen Hummel einfach nicht mehr allein helfen zu können. Letzte Woche hatten wir 3 supertolle Tage ohne Weinen und Schreien und ich dachte schon es würde so langsam besser. Aber ab Donnerstag wurde es immer schlimmer und heute hat die Kleine von morgens bis abends nur geweint. Ich kann einfach nicht mehr. Morgen rufe ich bei der Schreiambulanz an und hoffe, dass ich bald einen Termin bekomme. Leider ist sie 40 Autominuten entfernt, aber ich baue einfach darauf, dass es das wert ist und man uns helfen kann.
Hat jemand hier Erfahrung mit der Schreiambulanz gemacht und mag ein bisschen berichten was dort gemacht wurde?

Lg, babyelf mit babygirl (6,5 Monate)

1

Ohje ihr armen...
Wurde denn schon aus ärztlicher Seite alles abgeklärt ? (Ohren)Schmerzen, Entzündungen, Schmerzen im Darm, Unverträglichkeiten,
zu warm angezogen...?
Es gibt ja keine "Schreikinder", daher muss es ja irgendeine Ursache geben.
Schreien ist immer ein Signal dass etwas nicht stimmt.
Kenne jemanden bei dem unter der Geburt das Schlüsselbein gebrochen ist. Die Eltern haben Monate lang gedacht das Kind schreie einfach so, dabei hatte es furchtbare Schmerzen, vor allem beim hochheben.
Ich drücke euch die Daumen dass ihr bald die Ursache findet!

2

Die Kinderärztin hat sie sich bei den U3-U5 angeschaut und nie etwas feststellen können. Sie geht allerdings auch nicht auf die Schreiproblematik ein... Wir waren schon bei einem Orthopäden, der auch Chiropraktiker ist, und der hat mehrere Dinge (Verrenkungen) bei ihr festgestellt. Beim zweiten Besuch meinte er allerdings, dass sie jetzt nicht mehr kommen müsse.
Wir sind eigentlich seit ihrer 6. Lebenswoche auf Spurensuche.

3

Das ist kein silopo 😊
Du bist eine gute Mama,.weil du starke Nerven hast und so lange ausgehalten hast. Ich kann leider nichts zur Thematik sagen, aber du kannst stolz auf dich sein. Und dass du dir Hilfe suchst ist toll. Es wird besser...Aber deine Kraft neigt sich nun mal auch dem Ende. Von daher drücke ich dir die daumen und wünsche dir viel Erfolg!

5

Vielen Dank für die lieben Worte 🤗

4

Hatte die kleine kürzlich eine Impfung oder schreit sie schon immer? Ich will dir keine Angst machen aber meiner hat seit dieser drecks 7fach Impfung nur geschrien.war NICHT MEHR! fähig seine Hände zu steuern und teilnahmslis bis er 1 war. Noch heute (5) hat er massive Probleme, zuckungsanfälle,ausbrüche,konzentrationsschwäche usw. Der schrie die Nächte durch bis er 1,5 war. Mache mir noch heute Vorwürfe wegen dieser verstümmelungs Impfung...

6

Sie schreit seit ihrer 5./6. Lebenswoche. Die Impfungen hat sie immer super vertragen. Hat noch nicht einmal Fieber bekommen.
Tut mir sehr leid für deinen Sohn! Sagen die Ärzte etwas dazu?

8

Sorry hab mich um Zeilen verlesen. Macht keinen Sinn was ich geschrieben hab. Die kleine hatte noch keine solche impfung😅bin echt schon zu müde...

weitere Kommentare laden
7

Hast du es mal bei einem Osteopathen versucht? Es gibt meist welche die auch spezialisiert sind was Kinder oder Säuglinge angeht. Hab da schon viel gutes gehört.

10

Ich hab schon deinen letzten thread verfolgt und finde es gut, dass du dich an die schreiambulanz wendest und ich hoffe, dass dein Mann auch endlich versteht, dass das scheinbar "nicht von alleine wird". Ich drücke dir die Daumen, dass dir geholfen werden kann und du bald wieder ein bisschen Kraft tanken kannst. Ich würde auf jeden Fall den Weg auf mich nehmen, denn der Zustand ist eine Zumutung. Alles gute wünsche ich dir!!

Liebe Grüße

11

Vielen Dank für deine Antwort! Ja, mein Mann hat nun auch dem Gang zur Schreiambulanz zugestimmt. Er sieht mittlerweile, dass meine Kraft nicht ewig reicht und er hofft auch, dass unserer Hummel geholfen werden kann.

12

Hi!
Ich muss dich ganz doll loben. Du bist wirklich eine tolle Mutter. Mein Kind (6 Wochen alt) weint nicht viel, aber wenn er mal Heulattacken hat, ist es für mich nicht aushaltbar. Es macht mich traurig und wütend. Deshalb habe ich Respekt vor Frauen, die stundenlanges Weinen irgendwie “aushalten” können. Ich hoffe es wird bald alles viel besser für euch ❤️

14

dran bleiben! finde ich super das du diesen weg gehst!
mein bubi schreit immernoch viel aber seitdem bei ihm eine kuhmilcheiweissunverträglichkeit festgestellt wurde ist es um meilen besser.
vorher hiess es nur "dreimonatskoliken können bis zu einem jahr dauern" habe dann den kinderarzt gewechselt und uns konnte endlich geholfen werden.
alles gute euch!

15

Hallo,
Zu erkennen dass man Hilfe braucht in so einer Situation ist kein Zeichen von Schwäche sondern von Stärke. Daher ist es gut dass du diesen Schritt gehst.
Ich hoffe es wird euch geholfen.
VG

16

Und ich hätte nicht gedacht, dass es heutzutage noch verwerflich ist, überhaupt anzudenken, sich Hilfe zu holen. Ich weiß nicht warum du so fühlst, und ich hoffe inständig dass niemand so grausam war, dir so etwas einzureden.

Es ist ein Zeichen von immenser Stärke, Schwäche einzugestehen. Es ist auch ein Zeichen unbeschreiblicher Liebe deinem Kind gegenüber. Das darf man bei all den Dämonen im Kopf niemals vergessen.

Hier ein Zitat, aus dem auch mein Name hier abgeleitet ist, ich muss es mir wirklich jeden Tag vorsagen, damit ich es glaube. Freie Übersetzung

"Armer Creon! Mit meinen zerbrochenen Nägeln die voller Erde sind, und die blauen Flecken, die deine Wachen mir an den Armen verursacht haben, mit der Angst, die mir die Eingeweide verdreht, bin

17

...bin ich immer noch eine Königin.

Den besten Teil hab ich tatsächlich vergessen 😂