Umzugstipps mit 8 Monate altem baby

Wir haben ein Haus gekauft und bekommen nächste Woche die Schlüssel.
Es muss sehr viel gemacht werden. Neue Böden,alte Möbel raus und kleinmachen,neue Tapeten und und und. (150qm)
Wir vermuten das unsere kleine momentan zahnt. Ich kann die kleine zu meiner Mama bringen aber das möchte ich ja auch nicht immer unbedingt. Habt ihr irgendwelche Tipps was man bei Umbauten und Renovierungsarbeiten machen kann um auch meiner mau gerecht zu werden?
Danke 😊❤️

1

Wir ziehen aktuell auch um. Allerdings ist unser wirbelwind schon 1 jahr alt. Bei u s kann halt immer nur einer arbeiten und einer beschäftigt sich mit ihm. Wir achten nach wie vor auf seine schlafenszeiten und gönnen ihm und uns auch mal einen tag ruhe zwischendurch.

2

Hey :) danke für deine Antwort.
Ja die schlaf und Essenszeiten müssen auch eingehalten werden da sie fest sind 😬

3

Hallo,

wir sind auch mit unserem kleinen Mann in dieser Situation gewesen.
Wir haben es auch so gemacht, dass mein Mann die meiste Zeit alleine im Haus gewerkelt hat und ich mit dem Kleinen zuhause geblieben bin. So hat der Eine, der was im Haus macht, mehr Ruhe und muss sich nicht um den Knirps kümmern.

Vielleicht ist das so die beste Lösung. 🤗

4

Hallo,

meine kleine war auch ungefähr in dem alter, als wir umgezogen sind. Ich war hauptsächlich für das Kind da, abgenommen hat sie mir keiner. Ich konnte so lange es in der neuen Wohnung noch nicht gerecht für sie war nur was machen, als sie im Wagen schlief. Wir haben dann 2-3 Tage voll durch gepowert (hatten allgemein nicht viel Unterstützung). Also alles von einer Wohnung in die andere, Übergabe der Wohnung und die wichtigsten Möbel aufbauen.
Als der Grund geschaffen war, sind wir alles etwas langsamer angegangen. So ein Umzug mit Baby ist halt echt anstrengend (viele Helfer ändern das natürlich etwas) und wenn man erst mal einigermaßen wohnen kann, sollte man für alle den Stress etwas runter fahren :)

Euch alles gute.

5

Hallo!

Als ich Abi gemacht habe, habe ich bei einer Familie den Babysitter gemacht, die sich ein Haus gekauft hat. Es lief darauf hinaus, dass das Baby nur bei Mama sein wollte und ich heiter mit renoviert und gestrichen habe :-)

Also nimm die Mama mit zu euch ins Haus und guckt dann, wer was erledigen kann.

Als unsere Nr. 1 ein gutes halbes Jahr alt war, wollte ich Holundersaft kochen. Mein Mann hat die Beeren geerntet und sie mit meinen Eltern zusammen gesaftet und eingekocht während ich fleißig gestillt und betüddelt habe.

Das waren meine zwei Erfahrungsberichte zu dem Thema.

Alles Gute,
Gruß
Fox

6

Wir sind auch gerade am Haus renovieren. Da es mittlerweile einer staubruine gleicht, hat unser zwerg (4,5 monate) dort nix zu suchen. Babys generell haben auf baustellen nichts zu suchen. Zu laut zu staubig.
Mein freund ist hauptsächlich im haus und am wochenende ist unser zwerg bei den omas. So kann ich auch einen tag in der Woche „entspannen“, also mithelfen im Haus und den rest der woche bin ich wieder für unseren bub da.

Die Schlafenszeiten abends versuchen wir immer einzuhalten.

Sobald die groben arbeiten fertig sind und die Umgebung babyfreundlicher wird, kannst du sie ja mit einbeziehen. Also nicht so wertvolle Umzugskartons oder so auspacken lassen 😂