Ab wann dürfen Babys auf den Füßen „stehen“?

Hallo ihr Lieben,

Frage steht ja oben. Mein Kleiner hat immer so viel Spaß, wenn man ihn auf die Füße stellt (natürlich unter beiden Armen gehalten). Teilweise hält er sich an Dingen fest und wenn man ihn kurz loslässt, hält er sich selbst.

Ich frage mich jetzt, ob das irgendwie schaden kann. Ich möchte damit nichts forcieren oder so. Nur er findet es eben sehr witzig.

Was meint ihr? Er ist jetzt 14 Wochen.

Einen schönen Abend!

3

Hey
Wie schon geschrieben erst wenn dein kind das alleine macht bzw schafft ist die Muskulatur, Skelett und dein kind soweit und nicht wenn es "natürlich unter den Armen festgehalten wird"..

Lg

1

Alles, was Babys aus eigenem Antrieb schaffen, ist nicht schädlich.

2

Dem ist nichts hinzuzufügen 👍

4

Ein paar Sekunden ab und zu sind ok. Unsere fand das auch in dem Alter schon toll und jetzt mit knapp 7 Monaten steht sie schon recht lange. Sie zieht sich an den Händen hoch und wir balancieren sie nur etwas aus und gucken, dass sie sich richtig hinplumpsen lässt :)

5

Wie schon geschrieben, alles was aus eigenen Antrieb geht ist ok. Allerdings ist hier der Fall, dass du ihn hinstellst und zwar kurz stützt allerdings macht er es nicht aus eigenen Antrieb. Ich würde es so wenig machen wie es geht. Du förderst ansonsten das er es immer wieder möchte und er sich nicht mehr gerne hinlegen lässt. Ich weiß es fällt schwer. Man sieht sie freuen sich so dabei aber für die Entwicklung ist es leider kontraproduktiv... LG Juice mit zwei großen Mädels 11 und 8 Jahre und Mini bald 6 Monate alt

6

Ehrlich gesagt sie liebt es auch sei ist auch bald 14 Wochen
Und sie will nur stehen oder sitzen 🤷🏽‍♂️
Wenn sie liegt schreit sie wie verrückt 😂❤️

7

Kleine Lagespielchen sind ja ok! Senkrecht, waagrecht, schrägt, verkehrt rum... alle möglichen Körperlagen im Raum ausprobieren.... rollen....


So, aaaaber „will nicht liegen weil dann schreit es“—-> ab in die Trage zum kuscheln, spazieren ODER „sieh zu dass du selbst aus dem Liegen raus kommst“

Bitte nicht an den Händen stützend dann hinsetzen oder stellen...

Mein KiA sieht übrigens an der Gangart, ob man ein Kind zu viel an der Hand gehalten hat beim Gehen lernen!

8

Sollte an die TE ebenso ;-)