Baby Arm - wo seid ihr?

Ich habe heute das erste mal davon gehört. Sehnenscheide im Daumengelenk entzündet. Seit 4 Monaten habe ich höllische Schmerzen im Daumen. Nachts, tagsüber und wenn ich die Kleine Morgens aus dem Bett hebe, könnte ich schreien vor Schmerzen. Angeblich ist jede 5. Mama davon betroffen. Also: wem geht es ähnlich und was macht ihr jetzt? Müssten sich ja einige hier finden lassen, wenns jede 5. betrifft.. Kortison ist angeblich tabu in der Stillzeit. Schonen, dass ich nicht lache.. Elastische Schiene bekomme ich jetzt und wenns nicht bessert, dann Op... bin etwas perplex gerade..

1
Thumbnail

Hey
Ich hatte das in der prüfungszeit in Uni und Ausbildung öfter 🙈 es gibt schienen die kann man auch auf Amazon bestellen .. schränkt natürlich ein aber nach ein paar Tagen-1woche ist es eigentlich ok .. ich weiß nicht ob man es beim stillen darf aber Holzarten hilft echt super .. ansonsten Wickel mit retterspitz👍Das hab ich bei meinem verklemmten iliosakralgelenk in der Schwangerschaft gemacht und das hilft echt toll :)
Soweit es geht solltest du die Hand halt schonen .. mit Baby natürlich schlecht 🙈
Gute Besserung 🌻
Hibbeline mit Christopher

2

Voltaren natürlich nicht Holzarten 😂😂😂

3

Habe mich schon gefragt, was das für Holz sein soll😂🙈🙈 super, danke❤️werde ich definitiv versuchen. Morgen zur Ergotherapie und bekomme dann da die Schiene.. hoffe, es ist besser jetzt mit Christopher😅🧸

weitere Kommentare laden
4

Hey, ich denke ich könnte das im Moment auch haben. Seit ein paar Tagen geht das jetzt so dass ich Schmerzen im Handgelenk habe, besonders wenn ich den Daumen etwas weiter abspreize. Da es nicht so extrem weg tut hab ich Ibuprofen Schmerzgel drauf gemacht und gehofft dass es besser wird. Aber wie du auch schon sagst, schonen ist nicht. Also gerne her mit den Tipps zur Besserung.
Meinst ich sollte zum Arzt damit?

5

Ja genau, abspreizend des Daumens. Dann sind wir schon zu zweit! Geh besser zum Arzt damit.. Ich habe 4 Monate gewartet und besser ist es definitiv nicht geworden😣 die Babys werden ja auch nicht leichter.. gute Besserung🍀

8

Ich hab mich bisher drum gedrückt denn mit Baby zum Arzt wo msn lange warten muss ist ja so eine super angenehme Angelegenheit...Nicht! Mein Kleiner ist erst 8 Wochen alt. Da möchte ich ihn nicht zum Arzt mitnehmen wo eventuell Kranke im Wartezimmer sitzen. Heißt, ich muss schauen dass mein Mann auf unseren Liebling aufpasst wenn ich einen Termin mache. Davor abpumpen usw. Ganz schön umständlich wenn ich denke wie einfach es früher war mal eben kurz zu einem Termin zu fahren. Da für ist es mir der Kleine aber wert. Wer kennt das nicht?! ;-)

weitere Kommentare laden
6

Hmm.... also mich selbst betrifft das nicht, aber meinen Mann.
Er hat das Problem auch.
Er hat jetzt Ergotherapie verschrieben bekommen. Zusätzlich eine Schiene und retterspitz. Mal sehen ob es besser wird.

9

Männer seien da tatsächlich auch oft davon betroffen.. gute Besserung ihm🍀

12

Er hat durch seinen Beruf eine Daumensattelgelenks Arthrose.
Und das Problem mit der sehen hat er durch einen Arbeitsunfall. Bei ihm ist es aber nicht der Daumen sondern der Ringfinger und kleine Finger. Der kleine Finger geht zu weit raus und sitzt recht locker.

weiteren Kommentar laden
14

Ich hab’s auch und auch eine Schiene, werde aber wohl um ne op nicht rum kommen 😓

15

Hah, Retterspitz hätte ich auch empfohlen.

Mir tut total oft das rechte Handgelenk weh vom vielen klopfen. Abends 30 Minuten einen Wickel drauf, ist es weg :)

18

Quark?

28

Nein, Retterspitz :)

16

Probiert mal Traumeel Salbe! Ist Homöopatisch und hilft bei mir manchmal echt wunder! Wirklich Dich einmassieren und am Besten einmal Nachts bandagieren!

17

Prima, werde ich auch versuchen, danke. So ein Pech aber auch, wenns zur Op kommt😣 gute Besserung🍀

21

Hallo, da kann man sehr gut mit Faszienbällen arbeiten. Folgender Link erklärt auch gut, wie man das machen soll. Es eignet sich auch ein Tennisball, man muss nicht die teuren Bälle kaufen, die da angeboten werden. Oder aber die günstigere Variante im Discounter. Gute Besserung! https://www.liebscher-bracht.com/schmerzlexikon/fingerschmerzen/daumenschmerzen/

23

Ich frage definitiv morgen bei der Therapie, ob die mir das zeigen können. Danke dir!

22

Ich denke ich habe da selbe...
Hat glaube ich angefangen als die Maus etwa 4 Monate alt war...

eine Mama im Rückbildungskurs hat gemeint es geht wieder weg, wenn die kleinen mobiler werden, und da es bei uns mindestens 1 Monat dauert bis man nen Termin beim Orthopäden bekommt, habe ich beschlossen ich beiße die Zähne zusammen.
Als es ganz schlimm war habe ich das Handgelenk getaped.

Jetzt krabbelt die kleine Maus schon eine Weile. Es ist zwar besser geworden, aber schmerzt immer noch. Vorallem wenn man drauf drückt 🙈😅 vielleicht sollte ich doch noch mal zum Arzt...aber da hab ich eigentlich 0 Bick drauf 🤦‍♀️

24

Deshalb habe ich auch so lange damit gewartet.. und der Termin hat nochmal 2 Wochen gedauert.. angeblich kann das sogar schlimmer werden und auf Ellenbogen und Schultergelenk sich ausweiten bzw. eine muskuläre Geschichte daraus werden.. da hört der Spass für mich auf😣

25

Huhu,
hatte ich auch. Ich hatte noch einen "Handschuh" zur Stabilisierung des Handgelenks. Dazu gekühlt und Ibu. Außerdem hab ich meinen Kleinen ein paar Tage lang anders hochgehoben. Das hat den Daumen entlastet, da es ja von der immer wiederkehrenden Haltung und somit Überlastung herrührt. Seitdem geht es.

LG und alles Gute 🍀