Einkaufen mit Baby - wie macht ihr das?!

Hinihr lieben,

Einkaufen muss man ja öfter Mal. Aber: bei uns gibt's selten so Einkaufswagen mit so nem extra Plateau für Maxi Cosis o.ä. und ehrlich gesagt: wenn's eine gibt gehen die Gurte nicht. Also irgendwie erscheint mir dies zu unsicher. Den Maxi Cosi tragen ist viel zu schwer. In den Einkaufswagen stellen: dann hat man ja keinen Platz mehr.

Also wie macht ihr das? Auf den Kindersitz ist mir zu gefährlich.... Nehmt ihr alle ein Tragetuch? Tragehilfe?

LG

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Also wir haben so ne Halterung aber würde es die nicht geben würde ich immer eine trage nehmen 👍🏻..die beste Erfindung! Wenn ich mal in die stadt muss um was bestimmtes zu kaufen dann ist sie auch immer in der trage ..wenn ich einfach nur wo shoppe/ schlendere..dann tue ich sie in den Kinderwaagen

2

Hm ich nutze immer den Einkaufswagen für Maxi Cosi. Oder nehme mein eigenes Gestell für Maxi Cosi und eine Einkaufstasche/Rucksack, je nachdem wieviel ich kaufe.

Wenn wir zu 2. gehen trägt oft einer die Maus :)

3

Guten Morgen, ich finde einkaufen mit Maxi cosi generell ziemlich unpraktisch und war daher letzte Woche das erste mal mit trage einkaufen.
Fazit: viel praktischer da man beide Hände frei hat, man muss nicht ständig auf den Wagen aufpassen weil das Baby darin liegt und die kleine hat die ganze Zeit geschlafen was im Maxi cosi nicht oft vorkommt 😊

4

Ehrlich gesagt bin ich dann nur noch dorthin gefahren, wo verlässlich diese Einkaufswagen verfügbar waren. Im Ausnahmefall bin ich mit jemand zusammen einkaufen gefahren und einer hat den Maxicosi getragen oder der andere hat den Wagen geschoben.

Ich habe auch schon beobachtet, dass manche Eltern die Schale einfach so oben quer auf den Einkaufswagen stellen. Weiß nicht, ob das so sinnvoll ist.

5

Hallöchen :)

Man kann den Maxi Cosi quer auf den Einkaufswagen stellen. Dann "hängt" er quasi mit Fuß- und Kopfteil auf dem Rand vom Einkaufswagen, kann aber nicht runterfallen. Versteht jemand, was ich meine?? 😂 So hat man darunter noch Platz für seine Einkäufe.

LG tippie

7

https://youtu.be/ej8qTlwpHl8

Da kann man sehen, was ich meine 😂

6

Hey
hab zwar keine babys mehr aber ich hab dass so gemacht,einen kleinen schnellen einkauf ging auch mit maxi cosi im Einkaufswagen,bei großem einkauf sind wir grundsätzlich zu 2. Gefahren einer hat den kinderwagen geschoben, der andere den wagen..die Idee mit der trage find ich super,bei uns leider nicht machbar da meine kleine alles andere als ein tragebaby war(bei der großen hatte ich keine)wenns bei euch klappt wär das doch die Lösung ;)

Lg

8

Ich Klapp den Sitz für die Kinder auf und Stelle auf dessen "lehne"und den Griff vom Wagen den Maxi Cosi. Da der Maxi Cosi unten ja rund ist hält er da drin gut. Beim schieben etwas aufpassen da man nach vorne nicht so viel sieht. Bin aber auch klein :)
Auf der Lehne vom Kindersitz ist doch auch immer die Erhöhung wo man eine Einkaufstasche draufhängen kann. Wenn ich nur wenig einkaufe kommt der MC in den Wagen und ich nutze die Einkaufstasche

9

Das ist auch ne gute Idee. Das probiere ich nächstes Mal mal aus :)

10

Ich war immer heilfroh, wenn meine Kinder frei sitzen konnten und somit im Einkaufswagen 🛒 sitzen konnte 👍👍.
Bis es soweit war, Maxi Cosi-geeigneter Einkaufswagen, Trage oder ich habe die Lebensmittel liefern lassen 😜.
Oder - die beste Alternative: Baby beim Papa daheim gelassen 😂😂😂

11

Ich geh immer (von Anfang an) alleine einkaufen, auch Getränke. Mein Kleiner ist in der Trage. Das ist super, denn er schreit nie in der Trage und ich hab beide Hände frei. Nur eben für die Getränkekisten Frage ich dann immer jemanden ob (meistens) er mir hilft. Ich denke aber sobald ich meinen Kleinen auf dem Rücken trage geht auch das ohne Hilfe😀