Entspannungstipps Baby

Hallo ihr ☺️
Unsere kleine Tochter 10 Monate, hat abends im Moment richtig Probleme runter zu kommen. Egal ob wir am Tag nur zu Hause waren oder unterwegs waren.
Bei den ersten Anzeichen von Müdigkeit geht's ab ins Bett, doch so bald sie ihre Flasche getrunken hat ist sie wieder komplett aufgedreht und es dauer wieder eine Stunde bis sie wieder müde, dabei merkt man jedoch, dass sie eigentlich schon fast zu müde ist. Wir haben jeden Tag den gleichen Ablauf, hören gute Nacht Musik, ich erzähle ihr ganz leise eine Geschichte, wir streichen sie, ich nehme sie auf den Arm, wir haben den Schlafmännchen Roll on von der Bahnhofsapotheke aber nichts scheont so wirklich zu helfen.
Habt ihr vl den einen oder anderen Tipp wie wir ihr helfen könnten sich zu entspannen um dann leichter einzuschlafen?

LG und einen schönen Abend noch

1

Vielleicht eine Massage bei gedämpftem (oder gedimmt?) Licht? Oder ein Abendspziergang. Wir lüften direkt vorm Schlafen nochmal ordentlich, das macht auch viel aus.

2

Hey, ich schließe mich an,eine gute Massage bzw.ein schönes ausstreichen von oben nach unten! So spüren die kleinen ihren Körper und gleichzeitig eine Körperbegrenzung!

LG 🍀

3

Ich kann euch White Noise empfehlen. Es gibt White Noise Maschinen (günstig bei Amazon) oder auch einfach entsprechende Playlist bei Spotify.

4

Als Routine, meist wird empfohlen: schlafen-essen-wach/spielen-schlafen usw als Rhythmus für Babies. Vielleicht sollte sie ihre Flasche nicht direkt vor dem schlafen gehen trinken, sondern so 1 Std oder halbe Stunde davor, dann ruhigen Spiel/Wachphase, wickeln und kuscheln und schlafen? Manchmal hilft eine feste Routine.