Liegestütze statt Krabbeln?!

Hallo ich wollt euch heute mal etwas echt witziges erzählen mein kleiner hat bis vorgestern immer versucht sie auf die knie zu stützen und vorwärts zu rutschen sah total drollig aus... Jetzt wirds noch witziger er stützt sich auf die Händchen hebt den popo an und dann auf die Zehenspitzen es sieht aus als würde er Liegestütze machen 😂😂 einfach nur so Ultra süß 😍 üben die kleinen so krabbeln oder ist das eher Spielen?

Ich hätte so gern in ein paar Jahren noch ein 3tes gehts noch jemandem so? Es ist einfach nur unglaublich süß.

1

So hat mein Sohn krabbeln gelernt, bzw ist dann ins Krabbeln übergegangen 😇
Sah wirklich immer göttlich aus 🤭

2

Meine kleine versucht auch zu krabbeln, bricht aber noch zusammen wenn sie im vierfüßler ist.
Manchmal schafft sie es und kommt sogar ein Stück nach vorne, allerdings eher geflogen statt gekrabbelt, sie stößt sich ab und fällt vorn über weil sie die Hände nicht mitnimmt 😅
Manchmal macht sie es so wie dein kleiner, bloß das sie das Gesicht in die Matratze drückt und den Hintern in die Luft wirft. Manchmal ist sie dabei auf den Zehen und manchmal auf den Knien aber es sieht so putzig aus! Ich muss mich regelmäßig kaputt lachen und meine kleine macht dann mit 😍

Ich denke, dass sind alles Vorläufer vom krabbeln. So trainieren sie die Muskulatur, die sie zum Krabbeln brauchen.

4

Ich krieg mich oft nicht mehr ein und er fängt dann auch an zu lachen das ist soooo süß 😍 ja er ruscht manchmal nach vorne und meckert dann weil er die Ärmchen nicht nachzieht oder es immer vergisst.

3

Das macht meine kleine auch, sieht echt so putzig aus. Und seit ein paar Tagen krabbelt sie, denke das war zum Training?
Sie ist schon mein drittes Kind 😁

5

Ja das ist echt uuuuuiltraherzig!!

Mach es mal selbst, am besten haltest du die Position mal so 30-60Sekunden. Dann merkst du, dass damit die vordere Rumpfseite trainiert wird. Die braucht man beim Krabbeln dann ;-) auch Stabilität und Gleichgewicht wird trainiert.

Bei uns war diese „High Plank“ und ca 2-3 Wochen später wurde flink gekrabbelt.

6

Ehrlich so schnell?? Da bin ich mal gespannt... 😍